reicht Bassbox/rolle?

Diskutiere reicht Bassbox/rolle? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Morgen, ich habe jetzt endlich meinen 1.4 TCe und ich muss sagen, die Klang Qualität finde ich echt schlimm :( da war ich mit dem Sound von...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Morgen,

ich habe jetzt endlich meinen 1.4 TCe und ich muss sagen, die Klang Qualität finde ich echt schlimm :(
    da war ich mit dem Sound von meinem alten Golf 4 viel zu friedener.

Also ich muss noch dazu sagen das ich das ganz normale Radio habe (mein Vater hat das Arkamys in seinem Grandtour, wo der Sound im Vergleich viel besser ist).
    Jetzt habe ich schon ein wenig im Forum gelesen aber ihr habt alle solche großen Projekte wo gleich alles getauscht wird ^^

Deswegen meine Frage, würde es vorerst reichen eine Bassbox bzw -rolle mit Endstufe nachzurüsten oder bringt das auch nicht wirklich was für eine bessere Qualität?

Grüße
    Chris

2. #2 infernalshade, 12.03.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Naja, was meinst du mit "Qualität"?

Wenn du nur "fetten Sound" willst, reicht sicherlich eine Bassrolle, aber wenn du anspruchsvoll bist und du der Meinung bist "Klangqualität vor Basskraft", dann musst du wahrscheinlich schon auch die Lautsprecher tauschen...

Aber so große Projekte sind das auch nicht, ist mal ein sonniges Wochenende mit nem Kumpel der sich auskennt :-)

3. #3 aggrotony, 12.03.2013
    aggrotony

aggrotony Megane-Kenner

Hey Chris,
    Also um ein bissl mehr Dynamik ins Spiel zu bringen könnte man nur ne bassbox nehmen.
    Aber damit wirst du das grundlegende Problem nicht los, da das Original Radio doch sehr lahm ist!
    Eine gute und einfache Lösung wäre der Isoamp der auch schon mehrfach hier verbaut wurde.
    Benutzt mal die Suchfunktion. Da wird dir geholfen.

:hi:

Patrick

4. #4 Microbody, 12.03.2013
    Microbody

Microbody Einsteiger

so hab ich es auch gemacht, isoamp + bassbox(den Adapterstecker nicht vergessen). Wenig Aufwand und wirklich ein immenser Unterschied.
    War für mich als Laie wirklich einfach und fix umzusetzen dank der genialen detaillierten HowTos hier im Forum

5. herr k

herr k Megane-Fahrer

6. #6 Schippo, 12.03.2013
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

noch ein Tip, schau mal ob du Hochtöner vorne unter der Abdeckung hast, wahrscheinlich nicht.
    Die kann man für kleines Geld nachrüsten, die Kabel liegen bereits in den meisten Fällen... ist auf jedenfall empfehlenswert. :top:

7. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

AW: reicht Bassbox/rolle?

Ok, die i-soamp Lösung habe ich mir auch schon angeschaut, ich glaube das ist wirklich die beste und einfachste Lösungen. Also heißt es jetzt auch darauf, sparen :)

8. #8 Microbody, 12.03.2013
    Microbody

Microbody Einsteiger

weiß ja nicht ,was du noch an Equipment zu Hause hast, die isoamp 4 bekommste für 180 Euronen in der Bucht.

9. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

AW: reicht Bassbox/rolle?

Equipment habe ich gar nichts mehr, wurde alles mit dem Golf verkauft.
    Und ich habe ja noch mehr Pläne mit dem Meg :)

Thema: reicht Bassbox/rolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.megane-board.de

,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

reicht Bassbox/rolle? - Ähnliche Themen

1. Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf

Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf: Moin, Ich bin aktuell in einer blöden Situation. Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Renault Megane Coupe gekauft, mit 28.000 km gelaufen und...
  2. Bassbox gibt keinen Ton von sich!!

Bassbox gibt keinen Ton von sich!!: Hallo, Habe mir in den Weihnachtsferien für meinen Meggi einen Kofferraumverbau gemacht. So weit so gut. Nur jetzt hab ich ein Porblem mit dem...
  3. Geräusche beim Rollen

Geräusche beim Rollen: Hallo, wen ich Morgens oder nach einer gewissenstandzeit, die Räder einschlage, und dann losfahre, kommt von vorne ein komisches Geräusch (Mahlen...
  4. Zeichen in Karte TomTom Live: Gelöst => Kartenansicht rollen

Zeichen in Karte TomTom Live: Gelöst => Kartenansicht rollen: Hallo zusammen Ich habe heute durch Zufall eine Kartendarstellung bei meinem TomTom live angezeigt bekommen ( joystick nach vorne drücken ), da...
  5. Empfehlungen für Aktive Bassboxen am Arkamsys

Empfehlungen für Aktive Bassboxen am Arkamsys: Hallo Zusammen, ich bin mit dem Bass meines Arkamsys nicht begeistert, und denke die einfachste Methode mit den größten Erfolgsaussichten wäre es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden