reicht Bassbox/rolle?

Diskutiere reicht Bassbox/rolle? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Morgen, ich habe jetzt endlich meinen 1.4 TCe und ich muss sagen, die Klang Qualität finde ich echt schlimm :( da war ich mit dem Sound von...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Morgen,

ich habe jetzt endlich meinen 1.4 TCe und ich muss sagen, die Klang Qualität finde ich echt schlimm :(
da war ich mit dem Sound von meinem alten Golf 4 viel zu friedener.

Also ich muss noch dazu sagen das ich das ganz normale Radio habe (mein Vater hat das Arkamys in seinem Grandtour, wo der Sound im Vergleich viel besser ist).
Jetzt habe ich schon ein wenig im Forum gelesen aber ihr habt alle solche großen Projekte wo gleich alles getauscht wird ^^

Deswegen meine Frage, würde es vorerst reichen eine Bassbox bzw -rolle mit Endstufe nachzurüsten oder bringt das auch nicht wirklich was für eine bessere Qualität?


Grüße
Chris
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Naja, was meinst du mit "Qualität"?

Wenn du nur "fetten Sound" willst, reicht sicherlich eine Bassrolle, aber wenn du anspruchsvoll bist und du der Meinung bist "Klangqualität vor Basskraft", dann musst du wahrscheinlich schon auch die Lautsprecher tauschen...

Aber so große Projekte sind das auch nicht, ist mal ein sonniges Wochenende mit nem Kumpel der sich auskennt :-)
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hey Chris,
Also um ein bissl mehr Dynamik ins Spiel zu bringen könnte man nur ne bassbox nehmen.
Aber damit wirst du das grundlegende Problem nicht los, da das Original Radio doch sehr lahm ist!
Eine gute und einfache Lösung wäre der Isoamp der auch schon mehrfach hier verbaut wurde.
Benutzt mal die Suchfunktion. Da wird dir geholfen.

:hi:

Patrick
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
so hab ich es auch gemacht, isoamp + bassbox(den Adapterstecker nicht vergessen). Wenig Aufwand und wirklich ein immenser Unterschied.
War für mich als Laie wirklich einfach und fix umzusetzen dank der genialen detaillierten HowTos hier im Forum
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
noch ein Tip, schau mal ob du Hochtöner vorne unter der Abdeckung hast, wahrscheinlich nicht.
Die kann man für kleines Geld nachrüsten, die Kabel liegen bereits in den meisten Fällen... ist auf jedenfall empfehlenswert. :top:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: reicht Bassbox/rolle?

Ok, die i-soamp Lösung habe ich mir auch schon angeschaut, ich glaube das ist wirklich die beste und einfachste Lösungen. Also heißt es jetzt auch darauf, sparen :)
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
weiß ja nicht ,was du noch an Equipment zu Hause hast, die isoamp 4 bekommste für 180 Euronen in der Bucht.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: reicht Bassbox/rolle?

Equipment habe ich gar nichts mehr, wurde alles mit dem Golf verkauft.
Und ich habe ja noch mehr Pläne mit dem Meg :)
 
Thema: reicht Bassbox/rolle?
Oben