Reifen defekt , gleichen Reifen kaufen?

Diskutiere Reifen defekt , gleichen Reifen kaufen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mir ist vorne rechts ein Reifen kaputt gegangen ....die Conti Sport Contact 3 gibt es noch zum Preis von 128 ( ist das teuer für 205/50 R 17 ) ...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
möchte mir heute die reifen bestellen.Würdet ihr nun für die eine achse den gleichen wie hinten nehmen ( in meinem Fall der Sport Contact 3 ) oder den neueren Sport Contact 5 nehmen ?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
sieht das dann nicht blöd aus vorne und hinten verschiedene Reifen?
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ist nicht blöder als deine letzte Frage :grin: Wenn du meinst das es blöde aussieht, hättest du dir die erste Frage heute schenken können. Niemand schaut sich explizit die Reifen an. Es ist auch eine Kostenfrage.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
und wie siehts mit den Fahreigenschaften aus?....sind 4 gleiche nicht besser?..Kosten beide fast das Gleiche...der 5er kostet 109 Euro , der 3er 114
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Völlig Banane bei fast baugleichen Reifen. Du wirst eher den Unterschied zwischen neuem Gummi und 8mm Profil zu deinem Alten spüren...

Bei Gleichheit auf der Achse wirst du den Unterschied nicht spüren

Aber ganz ehrlich, kauf einfach den 3er sei glücklich und mach dir keinen Kopf mehr...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

meine Vorschreiber haben ja schon das Wichtigste gesagt.
Da Reifen mit zu den sicherheitsrelevanten Teilen gehören, würde ich hier nicht auf "Heller und Pfennig" achten, sondern gute Reifen nehmen, ....... und nicht nur einen.
Das ist meine persönliche Meinung/Einstellung.

Gruss Uli
 
twingomania

twingomania

Türaufmacher
Beiträge
13
Wurde zwar schon oft geschrieben aber ich will auch :grin:
Natürlich kann man einen anderen Reifen fahren. ABER was soll das??
Grundsätzlich sehe ICH das so das man auf einer Achse den gleichen fährt und dann möglichst den Nachfolgen des Reifen´s der schon gefahren wurde.
Nicht dann man vorne einen Dunlop und hinten Fulda fährt......

Also geht einer kaputt nimmt man 2 und wenn man dann noch den Nachfolger bekommt ist alles Nice
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Ich kann verschiedene Reifen vorne/hinten, aus eigener Erfahrung gar nicht empfehlen.
Ich habe diese Konstellation drauf. Der Wagen schwimmt wie ein Ozeandampfer bei Sturm.

Es ist sicher nicht bei allen Reifen so.
Aber wenn jetzt jeder, der Mischbereifung hat, hier diese beschreibt, hast Du immer noch keine Lösung.



:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
dass ich 2 neue nehme ist klar , auch wenn der eine noch ziemlich Profil hatte, nehme ich 2 neue.Die Frage war halt ob ich vorne nun den neueren Conti 5 nehme oder den älteren Conti 3.Wird der Conti 3 überhaupt noch produziert wenn es den 5er schon lang gibt.Nicht dass man dann so nen reifen bekommt der schon 2 Jahre im Lager rumgelegen hat
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Wie vorher schon mal geantwortet....einfach vier neue und die restlichen drei bei den Kleinanzeigen verkaufen. Ist doch jetzt ne gute Zeit, wo alle wieder auf Sommerräder wechseln.

Jürgen
 
S

Steff_Coupe

Guest
Sorry Jürgen, man kann es auch übertreiben.

@ Wurtl

Kauf dir 2 neue Conti 5 und gut ist es. Wir sind alle keine Rennfahrer das man da einen Unterschied merkt.
Auch wenn das manche hier behaupten. Kauf 2 Neue uns gut ist es, da muss nicht so ein Drama draußen gemacht werden.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Steff_Coupe schrieb:
Sorry Jürgen, man kann es auch übertreiben.

Ist aber der beste Tipp für jemanden der sich nicht entscheiden kann. Es würden auch zwei neue Conti 3 reichen, aber die könnten ja wieder zu alt sein .:grin: Mischbereifung ist ja auch nicht so gut...also vier neue. Ich hatte ja auch schon mal so einen Fall und habe nur deshalb vier neue genommen, weil der vorhandene Michelin nicht mehr verfügbar war.

Jürgen
 
S

Steff_Coupe

Guest
Sorry ich fahre jetzt schon so lange Auto, und so einen Schwachsinn von Mischbereifung, habe ich noch nie gehört. Ich bin schon einige Autos gefahren und hab sie auch gehabt. Da waren öfters mal verschiedene Marken drauf (pro Achse) aber das war nie negative.
Also erzählt nicht so einen Blödsinn.
Hier wird es ja immer Besser mit den Ammenmärchen.
 
Thema: Reifen defekt , gleichen Reifen kaufen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.612
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.083
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.924
RScream
R
Oben