Reifen einlagern

Diskutiere Reifen einlagern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Und noch einen, hab heute noch die Sommerreifen vom einlagern geholt. Die waren noch genau so schmärig wie sie bei dem Wagen meiner Frau...
A

Anonymous

Guest
Und noch einen,
hab heute noch die Sommerreifen vom einlagern geholt. Die waren noch genau so schmärig wie sie bei dem Wagen meiner Frau demontiert wurden. Also der Reifenhändler sieht uns nich noch mal.
Wie ist es denn eigentlich bei Euren Händlern? Reinigen die die Felgen vorm einlagern??

Frank
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Lager meine Reifen selber im Keller ein, fahre vorm Abmontieren immer einmal durch die Waschanlage, das reicht.

Aber eigentlich sollte beim Preis fürs Einlager beim Händler eine Reinigung inbegriffen sein, sparen sich bestimmt die meisten, denken das merken die Kunden eh nicht. Und wenn die Alufelgen dann nach 2 Sommern zum :kotz: aussehen, dann kauft der Kunde bei genau diesem Händler wahrscheinlich einen neuen Satz :finger:

So macht man heute Geschäfte!

Marcel
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich lasse meine Reifen und Spurverbreiterungen bei meinem Händler einlagern ud bekomme immer ein sauberes Auto und Felgen zurück, keine Probleme.

Uwe
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Reinigung kostet bei meinem Händler extra. Und ohne Reinigung kostet das Einlagern auch schon 40 EUR. Das Wechseln nur 15. Deshalb bleiben meine in der Garage gelagert - der Platz ist zum Glück da. Ich hatte aber auch schon ab und zu mal einlagern lassen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich habe für das Wechseln und Einlagerung immer 36€ bezahlt.

Uwe
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bin auch ein selbstwechsler & selbsteinlagerer ... wenn ich die nicht sauber mache, dann keiner :mrgreen:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich wechsele auch selber und Reinige die Felgen danach gründlichst von innen und außen. Die Alus kriegen dann auch noch eine Politur.:mrgreen:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es würde mir glaube ich nicht einfallen, für die Reinigung meiner Reifen Geld zu bezahlen... da muß ich irgendwie zu dolle dafür arbeiten.
Aber um die Ecke kann man auch für 10 Eur sein Auto saugen lassen.. für <10min Arbeit ... Wohlstandsgesellschaft

Ebenso wenig würde ich 40 Eur :lol2: dafür bezahlen daß ich die Reifen wo hinlegen darf..
außer bei ner 1 Zimmer Wohnung ohne Keller findet sich doch immer n Platz....

Ich wundere mich immer wieder, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann...
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
mb2609 schrieb:
Ich wechsele auch selber und Reinige die Felgen danach gründlichst von innen und außen. Die Alus kriegen dann auch noch eine Politur.:mrgreen:

Genauso und nicht anders. 8)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Mein kleiner Renault-Höker hat sich sogar extra eine Räderwaschanlage gekauft (so 8.000,-), weil die Reinigung zum Service gehört und sich zur Wechselzeit die Radsätze bei ihm so sehr gestapelt haben.

Hier ist das Ding zu sehen: http://www.meggenrieder.de/sites/service.htm
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Gehöre auch zu der Fraktion: Wechsel, waschen, lagern alles aus einer Hand - nämlich meiner :kiff:
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Bei meinem ersten Clio hab ich es auch noch selber gemacht. Da ich noch bei meinen Eltern wohnte und das Grundstück für einen Wechsel vorhanden war.

Mittlerweile haben wir 3 Autos einen Tiefgaragenstellplatz und kein Grundstück mehr. :cry: In der Tiefgarage ist es ziemlich dunkel und jetzt noch ziemlich kalt. Auf der Straße zu wechseln und von meinen Nachbarn beobachtet zu werden ist mir zu ehrlich gesagt auch zu blöd...

Da ich dann nur noch am Wochenende zu Hause bin nutze ich die Zeit dann auch sinnvoll für Familie und Freizeit.

Also lasse ich die Räder vom Händler einlagern und wechseln. Dauert in der Regel 20-30 Minuten. In der Zeit trink ich nen Kaffee oder mach ne Probefahrt mit nem anderen Renault. Kostet mich derzeit 40€. 20 fürs einlagern und 20 für den Wechsel. Gereinigt wurden Sie bis jetzt nie.

Mal abwarten wie Sie dieses Jahr aussehen. Am Donnerstag ist es soweit! 8)
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
das Reifen reinigen kostet extra.

Da ich aber nach der Einlagerung schon einmal 2 versch. Reifenfabrikate hatte und andere Radkappen liegen sie nun im Keller.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bock hart die Waschanlage.. noch nie gesehen.. das mit dem Kunststoffgranulat gefällt mir aber nicht so ... ob das wirklich keine Kratzer gibt ??
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
HL schrieb:
Bock hart die Waschanlage.. noch nie gesehen.. das mit dem Kunststoffgranulat gefällt mir aber nicht so ... ob das wirklich keine Kratzer gibt ??
DAS ist ja nicht mein Problem, sondern das Problem des Autohauses/Reifenhändlers. Wenn da nach der Behandlung Kratzer drauf sind, dann hat er als Verursacher auch dafür zu sorgen, dass die auch wieder verschwinden.
Ich hab die Kügelchen mal in der Hand gehabt, die zusammen mit warmen Spülwasser die Felge bearbeiten und ich danke mal, dass das Kratzerfrei abläuft.
 
Thema: Reifen einlagern

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
3.789
RAudi
R
Antworten
2
Aufrufe
1.543
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.022
Michael.T
M
Oben