Reifen- Felgenfrage Megane

Diskutiere Reifen- Felgenfrage Megane im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, in wenigen Tagen bin ich auch Meganefahrer und habe schon mal eine Frage. Welche Reifengröße und Felgen (Stahl/Alu?) waren...
Y

Yoshi55

Einsteiger
Beiträge
24
Ok, das mit dem Lochkreis ist einleuchtend. Aber welcher potentieller Spielraum ergibt sich denn bei der ET? Ich habe auch kein COC Dokument o.ä. bekommen. (Müsste ggf. zum Renault-Händler, ich hasse diesen Sauladen =o )
@ Uwe: Du fährst ja auch 7,5x16 ET37 mit 205er Reifen, wieso geht das bei dir? :ojeoje:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Yoshi55 schrieb:
@ Uwe: Du fährst ja auch 7,5x16 ET37 mit 205er Reifen, wieso geht das bei dir? :ojeoje:
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst :-? ? 16" und 205/55er Reifen sind ja eher die kleine Dimension beim Megane (wenn ich mal von meinen 15" Winterrädern absehe =o ). Die Felgen haben eine geringfügig kleinere ET, als die 16" Felgen ab Werk. Dadurch stehen sie minimal satter im Radhaus. Selbst die 35mm Renault/Eibach Tieferlegung (die sich inzwischen auch noch gesetzt haben) ist da kein Problem.
 
Y

Yoshi55

Einsteiger
Beiträge
24
Die ganze ET, LK, .... hat sich erledigt. Hab die obigen Felgen geholt und ein Satz neuer Reifen.
Habe gestern versucht ein Reifen abzumachen, Sauarbeit. Nie wieder! :halt:
Hab mir die Dunlop gegönnt :)
 
Thema: Reifen- Felgenfrage Megane

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.084
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.926
RScream
R
Oben