Reifen Hersteller weiß beschriften

Diskutiere Reifen Hersteller weiß beschriften im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hi erstmal guten abend an alle :rose kann mir jemand eine günstige und dauerhafte lösung geben wie ich den Hersteller schriftzug am reifen weiß...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
hi erstmal guten abend an alle :rose
kann mir jemand eine günstige und dauerhafte lösung geben wie ich den Hersteller schriftzug am reifen weiß hervor heben kann
habe es schon mit reifen edding probiert das pröckelt aber schnell ab
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mir sind nur diese Stifte bekannt. Alles andere wird auch nur, bzw. alles wieder schmutzig.


Übrigens hatte ich 3 Anläufe gebraucht, um deine Frage lesen zu können.

Ich bin mal so frei und berichtige das mal:

Hi, erstmal guten Abend an alle.
Kann mir jemand eine günstige und dauerhafte Lösung geben, wie ich den Herstellerschriftzug am Reifen weiß hervorheben kann?
Habe es schon mit Reifen-Edding probiert, aber das pröckelt aber schnell ab.


:grin:

Was ich damit sagen will sollte klar sein. Und nun wieder zurück zum Thema. :daisy:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Da bin ich dir aber sehr dankbar !! :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Gab früher im Baumarkt im der Autoabteilung dafür spezielle Stifte...

Wenn wir schon am korrigieren sind: bröckelt (von Brocken/Bröckchen) und nicht pröckelt :hi: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Diese Stifte kannste knicken.Habe früher auch mal versucht mit weisser Reifenfarbe die Schriftzüge zu malen.Hat Stunden gedauert,wurden nach kurzer Zeit gelblich und nach Wochen löste sich langsam alles wieder ab.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Tschehsn schrieb:
Ich bin mal so frei und berichtige das mal:

Hi, erstmal guten Abend an alle.
Kann mir jemand eine günstige und dauerhafte Lösung geben, wie ich den Herstellerschriftzug am Reifen weiß hervorheben kann?
Habe es schon mit Reifen-Edding probiert, aber das pröckelt aber schnell ab.


Was ich damit sagen will sollte klar sein. Und nun wieder zurück zum Thema. :daisy:

Hm, wenn Du schon berichtigst, dann bitte alles: pröckelt = bröckelt... :tease:

Zum Thema: In den 90`ern hatte ich das auch mal mit diesem Edding gemacht, musste knapp alle 4 Wochen nachgezogen werden, war mir dann auch zu blöd und die 90`er sind nun ja auch vorbei!
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Habs auch mitnem weissen Edding (nicht der extra Reifenstift) bei meinem Clio gemacht hat nichts gebröckelt aber ist nach einer Woche Gelb geworden.
am besten würde man einen Maler fragen, muss ja ne dehnbare Farbe sein die extrem UV beständig ist

Freundliche Grüsse
Michi
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Ich hatte vor vielen Jahren Reifen von Goodyear, wo der Schriftzug schön weiss war (ab Reifenwerk). Ich schreibe bewusst "war", schon nach wenigen Monaten war der Schriftzug nur noch hässlich (gelb-grau) und der ursprünglich weisse Gummi löste sich vom schwarzen teilweise sogar ab. Die Reifen der F1 sind auch nur kurz in Verwendung und sind dann verschlissen, da kann der Schriftzug nie bescheiden aussehen.

Gruss, Peter Z.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Peter Z. schrieb:
Hallo

Die Reifen der F1 sind auch nur kurz in Verwendung und sind dann verschlissen, da kann der Schriftzug nie bescheiden aussehen.

Gruss, Peter Z.

Ähnlich bei Rallye-Reifen, die kommen ohne Beschriftung vom Transporter:

http://www.dkentsch.de/fotos/reifen1.jpg

Anschließend wird dann wohl - vor der Montage - der Schriftzug mit Folie "aufgebügelt" und der Reifen erst
dann montiert. Mit irgendwelchen Farben arbeitet da wohl niemand mehr.

http://www.dkentsch.de/fotos/reifen2.jpg

Die Fotos stammen vom WM-Lauf in der Türkei 2006, man beachte noch das "Mousse" in den Reifen, das
es ermöglichte, trotz einem "Platten" weiterzufahren. Heute ist dieses "Mousse" bei Rallyes verboten.
 
Thema: Reifen Hersteller weiß beschriften

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.606
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.077
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.922
RScream
R
Oben