Reifen- und Felgengrößen beim 130 DCI Coupe?

Diskutiere Reifen- und Felgengrößen beim 130 DCI Coupe? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, kann mir einer von euch die den Coupe 130 DCI fahren weiterhelfen? Mich würde interessiere welche reifen- und felgengrößen eigentlich...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Higlander schrieb:
jepmichi schrieb:
und in der ABE steht dann sicher auch mit drin welche Reifengrößen verwendet werden dürfen....?

Muss ja. Sind dann beim Megane meist 3 Größen die man wählen kann. Würd mich bei 18" Felgen aber nicht immer auf eine ABE festlegen, kann auch gut sein das es viele Felgen nur mit Gutachten gibt.


Die Felgen wo du drauf hast stehen bei mir auch in der engeren Wahl. Welche Größe hast du denn? Bzw. musstest du was eintragen lassen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Meine sind 8x18 ET 42 mit 225/40 R18. Durch meine Tieferlegung musste ich die Reifen vom TÜV abnehmen lassen da dort die ABE nicht gilt. Hab sie aber noch nicht in den Fahrzeugschein eintragen lassen, sondern hab nur die TÜV-Abnahme im Handschuhfach liegen. Vorteil ist das man sich so, falls es einem mal wieder in den Kopf kommt, für andere Felgen entscheiden kann.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Aber ne ABE ist dabei und wenn ich nichts am Fahrwerk oder dergleichen mache, könnte ich die ohne probleme eintragungsfrei fahren. gut. Danke für deine hilfe... :top:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Diese Felgen finde ich auch echt toll... :top:
 

Anhänge

  • Megane.JPG
    Megane.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 361
  • Audi_TT_Scorze_529.jpg
    Audi_TT_Scorze_529.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 353
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich kann mich mit silbernen Felgen auf meinem weißen Megane garnicht mehr anfreunden. Entweder ganz schwarz wie meine Winterfelgen oder schwarz mit polierten Absätzen wie meine Sommerräder.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
stimmt, hast recht...dacht eigentlich die wären schwarz. Aber das ist nur ein dark grey.... :cray:
mag auch auf jeden fall welche mit schwarz.....
Die ASA GT1 mit dem weißen strich fände ich auch gut, aber die sind mir wohl zu teuer.....bäääh
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
jepmichi schrieb:
stimmt, hast recht...dacht eigentlich die wären schwarz. Aber das ist nur ein dark grey.... :cray:
mag auch auf jeden fall welche mit schwarz.....
Die ASA GT1 mit dem weißen strich fände ich auch gut, aber die sind mir wohl zu teuer.....bäääh

Die hätten mir letztes Jahr auch gefallen, nur waren diese zu dem Zeitpunkt wo ich sie haben wollte noch nicht lieferbar. Den Preis finde ich wiederum OK. 8x18 mit einem GoodYear ASYMMETRIC für knapp 1450€ geht. Hab für meine PLW Felgen gerademal 150€ weniger bezahlt.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Ja, muss ich mal schauen....:-) hab ja noch ein bissl zeit....und falls die sich jetzt noch ein weilchen länger zeit lassen mein auto zu bauen, dann brauch ich auch keine winterreifen mehr und kann die sommerreifen mit den originalfelgen fahren und das felgenprojekt auf nächstes jahr schieben.... :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
jepmichi schrieb:
Ja, muss ich mal schauen....:-) hab ja noch ein bissl zeit....und falls die sich jetzt noch ein weilchen länger zeit lassen mein auto zu bauen, dann brauch ich auch keine winterreifen mehr und kann die sommerreifen mit den originalfelgen fahren und das felgenprojekt auf nächstes jahr schieben.... :grin:

So ist es meist am einfachsten.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Ich war eben noch beim :-) um mal nachzuhaken wo mein Auto bleibt. Jetzt heißts kW 10. :-( noch so lang. Zuerst hat's kW 7 geheißen. Naja....:-)
 
Thema: Reifen- und Felgengrößen beim 130 DCI Coupe?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.544
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.023
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.885
RScream
R
Oben