Megane 3 Reifen verliert Luft

Diskutiere Reifen verliert Luft im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3...
R

RScream

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3 Wochen, schon war nur noch 1 Bar Druck im Reifen).
Ich war damit bereits beim Reifenhändler und die konnten mir nicht weiter helfen, da sie im Wasserbad keine undichte Stelle gefunden haben.
Dort hieß es darauf hin nur, dass ich 2 neue Reifen bräuchte...

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, da ich mir ungern 2 neue Reifen kaufen möchte, da diese noch locker 2 Saisons gefahren werden könnten.

Danke :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

versuchs mal mit Reifendichtmittel. Einfach übers Ventil reinsprühen und dann testen, bzw. abwarten.
Die billigere Variante wäre, neue Ventil-Einsätze reinmachen und testen.

Wenn deine Reifen älter als 4 Jahre sind, solltest du sie aus Sicherheits-Gründen austauschen.

Gruss Uli
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Reifen von der Felge lösen, um 90Grad drehen und wieder aufpumpen.
Falls er dann nicht Dicht ist, Reifen ganz runter, Felgenhorn putzen, evtl. anschleifen falls irgendwo was nicht ganz glatt ist.
Wenns immer noch nicht reicht, Reifen wechseln.

Meiner war nach etwas anschleifen wieder Dicht, im Wasserbad siehst du diese kleinen Undichtheiten nicht. Meiner war nur undicht, wenn das Rad am Auto war, im Lager halt er ein halbes Jahr gehalten, auf dem Auto war er nach 2 Tagen platt...
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Oder erstmal das Ventil tauschen oder tauschen lassen. Vlt. Ist dieses ja defekt.

MfG
 
R

RScream

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke, ich werde es dann wohl erstmal mit dem neuen Ventil versuchen.
 
Thema: Reifen verliert Luft

Ähnliche Themen

Oben