Megane 3 Reifen verliert Luft

Diskutiere Reifen verliert Luft im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3...

1. #1 RScream, 12.02.2019
    RScream

RScream Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3 Wochen, schon war nur noch 1 Bar Druck im Reifen).
    Ich war damit bereits beim Reifenhändler und die konnten mir nicht weiter helfen, da sie im Wasserbad keine undichte Stelle gefunden haben.
    Dort hieß es darauf hin nur, dass ich 2 neue Reifen bräuchte...

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, da ich mir ungern 2 neue Reifen kaufen möchte, da diese noch locker 2 Saisons gefahren werden könnten.

2. #2 feisalsbrother, 12.02.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

versuchs mal mit Reifendichtmittel. Einfach übers Ventil reinsprühen und dann testen, bzw. abwarten.
    Die billigere Variante wäre, neue Ventil-Einsätze reinmachen und testen.

Wenn deine Reifen älter als 4 Jahre sind, solltest du sie aus Sicherheits-Gründen austauschen.

Gruss Uli

RScream gefällt das.
  3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Reifen von der Felge lösen, um 90Grad drehen und wieder aufpumpen.
    Falls er dann nicht Dicht ist, Reifen ganz runter, Felgenhorn putzen, evtl. anschleifen falls irgendwo was nicht ganz glatt ist.
    Wenns immer noch nicht reicht, Reifen wechseln.

Meiner war nach etwas anschleifen wieder Dicht, im Wasserbad siehst du diese kleinen Undichtheiten nicht. Meiner war nur undicht, wenn das Rad am Auto war, im Lager halt er ein halbes Jahr gehalten, auf dem Auto war er nach 2 Tagen platt...

RScream und feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 Renaultfahrer1990, 13.02.2019
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Megane-Kenner

Oder erstmal das Ventil tauschen oder tauschen lassen. Vlt. Ist dieses ja defekt.

MfG

RScream gefällt das.
  5. #5 RScream, 14.02.2019
    RScream

RScream Türaufmacher

Danke, ich werde es dann wohl erstmal mit dem neuen Ventil versuchen.

Thema:

Reifen verliert Luft

Die Seite wird geladen...

Reifen verliert Luft - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  2. Megane 2 Bordcomputer verliert Daten

Bordcomputer verliert Daten: Hallo, ichn habe nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden. Megane CC 2.0 Bj. 2004. Wenn ich mit dem Auto fahre hat der Bordcomputer zeitweise...
  3. Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen

Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen: Wie oben schon geschrieben suche ich originale 18 Zöller. Felgen sollten in einem guten Zustand sein, dürfen aber gerne leichte Abschürfungen...
  4. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  5. Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Größere Reifen auf Tornade Felgen: Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden