Reifen vorne links verliert Luft

Diskutiere Reifen vorne links verliert Luft im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, Seit dem letzten Reifenwechsel verliere ich vorne links Luft.. Nicht viel, aber so knapp 0,1 bar pro Tag ca. Das ist mir jetzt letztens...

1. #1 Poseidon1987, 17.12.2011
    Poseidon1987

Poseidon1987 Türaufmacher

Hallo,
    Seit dem letzten Reifenwechsel verliere ich vorne links Luft.. Nicht viel, aber so knapp 0,1 bar pro Tag ca. Das ist mir jetzt letztens aufgefallen, dass deutlich was gefehlt hatte.. Hab ihn jetzt nochmal aufgepumpt und beobachte das seit dem..
    Und alle 3 Tage kann ich ca. 0,3 bar+- nachfüllen..

Kann da etwas beim Reifenwechsel schief gegangen sein? Muss dazusagen dass meine Reifen ohne Felgen sind.. also habe nur einen Satz Felgen und darauf werden dann die Reifen immer gewechselt..

Bzw kann man das günstig und gut irgendwie reparieren oder muss da in absehbarer Zeit ein neuer Reifen her?

Viele Grüße

2. Hooch

Hooch Megane-Kenner

Kann sein dass deine Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt oder das Ventil nicht dicht hällt.
    Nimm dir einen grossen Wäschekorb füll ihn mit Wasser und du siehst wo er undicht ist
    Mfg

3. #3 Poseidon1987, 17.12.2011
    Poseidon1987

Problem ist, dass der Reifen ja auf dem Auto ist.. Beim letzten Wechsel war alles in Ordnung, nur beim jetzigen Wechsel verliert er halt "minimal" an Luft..
    Am Ventil könnte ich theoretisch mit einem Glas Wasser probieren ob da etwas undicht ist.. teste ich die Tage mal =)

Wenn er beim Wechsel falsch auf die Felge gesetzt wurde müsste meine Werkstatt das ja kostenlos ändern oder?

4. #4 Mustangspirit, 17.12.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Da würd ich gar nicht lang rum testen und gleich zu der Werkstatt fahren, die den Reifen gewechselt haben :grin:
    Reklamieren un ich bin sicher, das die das Problem in fünf Minuten beseitigt haben!

5. #5 Anonymous, 17.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dieses hin und her wechseln wird auf Dauer den Reifen über Jahre gesehen nicht gut tun.Reparien kannst du nur wenn du weisst wo der Fehler liegt.Ist das Ventil kaputt ist das kein Ding.Reifen kann man Vulkanisieren(Nein,nicht die mit "Live long und Prosper).Hatte mal den Fall das ich eine Schraube in der Lauffläche hatte.Wurde Vulkanisiert und gut.

6. #6 Night&Day, 17.12.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also ich glaube auch Du solltest schnellstens zu Deinem Reifenfuzzi fahren und die Sache ansprechen. Die helfen Dir bestimmt recht unproblematisch. Mit Problemen an Reifen ist nicht zu spaßen... nicht, dass er Dich in eine brenzlige Situation bringt!

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Kein 'rumgetue'... ab zur Werkstatt!

:hi:

8. #8 Poseidon1987, 18.12.2011
    Poseidon1987

alles klärchen, dann schau ich da Morgen gleich mal vorbei =)

Thema:

Reifen vorne links verliert Luft

Die Seite wird geladen...

Reifen vorne links verliert Luft - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  2. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  3. Megane 3 R Link auf Carminat Live aufspielen

R Link auf Carminat Live aufspielen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Renault Megane III. Bj. 2013 gekauft mit dem Carminat Live system. gibt es die Möglichkeit, dass...
  4. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  5. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden