Reifen

Diskutiere Reifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Weis von euch jemand ob auch ein Reifen 205x60 x16 . Drauf gehen oder sogar Eingetragen sind. Gruß moin08
A

Anonymous

Guest
Hallo
Weis von euch jemand ob auch ein
Reifen 205x60 x16 .
Drauf gehen oder sogar Eingetragen sind.

Gruß moin08
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
rein rechnerisch nicht möglich. Werksseitig ist 205/50R17 montiert. bei 205/60R17 wäre der Reifenumfang ja wesentlich größer. Somit wäre mindestens eine Tachoneujustierung fällig. Also stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Warum fragst du?
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
rein rechnerisch nicht möglich. Werksseitig ist 205/50R17 montiert. bei 205/60R17 wäre der Reifenumfang ja wesentlich größer. Somit wäre mindestens eine Tachoneujustierung fällig. Also stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Warum fragst du?


Ne ne er fragte nach 205/60R16 nicht 17" :nono:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Drauf gehen sie zwar aber es ist nicht zulässig, da falsche Größe. Es geht in 16" meist nur 205/55/R16 oder man nimmt sich aus dem Zubhör eine Felge wo dann vllt auch andere aber Breitere Reifen fahren lassen und das dann halt nur mit TÜV Abnahme.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Habe mir gerade für meine zukünftigen Alufelgen, die Sommerreifen gekauft. 225 40 R18.
Habe mir die Uniroyal Rainsport 2 für 399,92 € incl. Versand gekauft. Die Reifen haben im ADAC Test mit empfehlenswert abgeschlossen und das Profil sieht dazu auch noch schick aus. Ich fand die für 99,98 € pro Reifen eigentlich recht günstig. Ich hoffe es war kein Fehler die Reifen gekauft zu haben. Was meint ihr?
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Kleine Frage am Rande: .... warum muß eine Reifenprofil schick aussehen ? ? .... bei einer Felge kann ich das nachvollziehen :dash: .... vielleicht bin ja auch nur zu alt ?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
muss es nicht, das wichtigste ist immer noch die Sicherheit. Aber es gibt zum beispiel Profile die sehen einfach langweilig aus und machen das auto nicht gerade sportlich. Hier zwei beispiele.....

hier einmal der Uniroyal Rainsport 2



und hier irgendein anderer, glaub ein dunlop
 

Anhänge

  • 123684818291389767.jpg
    123684818291389767.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 370
  • SP%20LT%2060.jpg
    SP%20LT%2060.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 428
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Aber jetzt mal davon abgesehen dass mir das Profilbild eigentlich gar nicht so wichtig ist. Mir ging es darum ob der Uniroyal was taugt. Und ob ich den für den Preis wirklich so günstig bekommen habe wie ich denke. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Der Rainsport ist ein genialer Reifen. Hatte bis jetzt fast immer die RainSport Reifen an meinen Autos. Hatte auch schon den Vorgänger und war immer super zufrieden damit. Preis ist soweit ganz ok.
Und mach dir keine Sorgen, bist net der einzige der auch auf das Profilbild schaut. Wenn ich nach neuen Reifen schau, kuck ich mir auch immer die Tests an und dass das Profil dazu :-)
Darum bin ich auch mal beim Rainsport hängen geblieben und werd auch dabei bleiben.

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
In der Größe 225/35 R19 kann ich den Uniroyal RainSport 2 überhaubt nicht empfehlen. Hatte den in dieser Größe auf meinem Laguna und bei Nässe kam er schnell an seine Grenzen. Danach hatte ich mir den GoodYear Asymetric drauf ziehen lassen und der ging verdammt gut egal bei welchen Wetter. Wie es natürlich in der Größe 225/40 R18 mit dem Rainsport 2 ausschaut weiß ich nicht (kann natürlich ganz anderst sein), hab mir deswegen gleich wieder den GoodYear geholt. Diesen kann man auch mal die Seite tauschen, da er nicht laufrichtungsgebunden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte den Rainsport in der Größe 215/40R16 und da war er absolut Top!!!

Gruß
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
muehlie schrieb:
Kleine Frage am Rande: .... warum muß eine Reifenprofil schick aussehen ? ? .... bei einer Felge kann ich das nachvollziehen :dash: .... vielleicht bin ja auch nur zu alt ?

Vielleicht liegt seiner bei seinem Fahrstil öfter auf dem Dach. Dann macht es ja Sinn. :rofl: :dirol:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Silent schrieb:
Also ich hatte den Rainsport in der Größe 215/40R16 und da war er absolut Top!!!

Gruß


Na, ich bin mal gespannt. Obwohl man nicht am Reifen sparen sollte, aber 160 € für ein Reifen wollt ich dann doch nicht ausgeben. Aber ich denk mit dem Rainsport 2 werd ich ganz gut unterwegs sein. Ist ja kein BilligChinaReifen sondern immerhin von Continental. :sarcastic:

guennie01 schrieb:
muehlie schrieb:
Kleine Frage am Rande: .... warum muß eine Reifenprofil schick aussehen ? ? .... bei einer Felge kann ich das nachvollziehen :dash: .... vielleicht bin ja auch nur zu alt ?

Vielleicht liegt seiner bei seinem Fahrstil öfter auf dem Dach. Dann macht es ja Sinn. :rofl: :dirol:

Und nein! Mein Auto will ich ganz bestimmt nicht auf dem Dach sehen :shoot:
blos weil ich ein V-Profil an nem Reifen schön find :tease:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich find das V-Profil auch sehr schön. Aber ansich ist mir da Profil auch egal... Am besten Auto so tief setzen, dass man garnicht erst die Möglichkeit hat das Reifenprofil zu sehen :rofl:
 
Thema: Reifen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.498
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.985
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.836
RScream
R
Oben