Megane 4 Reifendruck Sensoren "Reset" ohne weiteres möglich?

Diskutiere Reifendruck Sensoren "Reset" ohne weiteres möglich? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Herrje, nun fängt dieser Mist mit den Reifendruck Sensoren wegen den Winter Temperaturen wieder an. Das ist echt zum kotzen. Alle Vier Reifen sind...
2017 Megane IV

2017 Megane IV

Türaufmacher
Herrje, nun fängt dieser Mist mit den Reifendruck Sensoren wegen den Winter Temperaturen wieder an. Das ist echt zum kotzen. Alle Vier Reifen sind in Ordnung, Wagen fährt wunderbar, aber der Reifendruck hat sich wegen dem Temperaturwechsel des Winters genügend geändert das nun ein Reifendruck Fehler im Display erscheint.

Nachgepumpt habe ich noch nicht weil wir eh nicht viel fahren. Das erledige ich in den nächsten Tagen. Meine Frage ist diese .... Wenn ich den Druck verbessere wird dann die Meldung am Display evtl. automatisch gelöscht, oder muss ich zusätzlich noch irgend etwas (was genau?) erledigen damit die Fehler Meldung verschwindet?

Bei unserem 2019 Astra war das ein Kreutz, mit Reifendruck Werkzeug an jeden Reifen separat, manchmal bis zu 3x ehe es richtig funktionierte. Da wünscht man sich manchmal die alten Tage zurück, ohne diese bescheuerte Sensoren. 40 Jahre Auto fahren, noch nie einen Unfall wegen Reifendruck gehabt und habe auch noch nie jemanden kennen gelernt der einen Unfall wegen Reifendruck hatte. Diese Sensoren können richtig nerfen! :(

2017 Megane IV

2017 Megane IV

Türaufmacher
Threadstarter
Total cool, das hat wunderbar geklappt. Auf allen Reifen den Druck ein wenig erhöht, danach im Menüounkt für den Reifendruck einen Reset veranlasst, und fertig. Meine Frau ist 2 Tage später einkaufen gefahren und alles war in Ordnung. :mrgreen:

Thema: Reifendruck Sensoren "Reset" ohne weiteres möglich?