Reifendruckkontrolle nachrüsten?!

Diskutiere Reifendruckkontrolle nachrüsten?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe mir vor kurzem die Nervasport gekauft. Die haben den Sensor für die Reifendruckkontrolle dran - ist mir aufgefallen, als ich die Reifen...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Uwe schrieb:
Beim Laguna 2 sollen sie 10 Jahre halten, Wchseln kann sie die Werkstatt.
Laut Wartungsplan sind die bei der Durchsicht mit zu wechseln, wenn der Megane bzw. die Sensoren 10 Jahre alt sind.

rainer*
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
alle 10 jahre müssen die kompletten sensoren erneuert werden,
wenn es beim Ph1 geht,dann nur bei den mit dem großen display,also die mit dem großen carminat (ausfahrbaren bildschirm).
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Reifendruck-System nachrüstbar?

Ich fahre einen 2003er Luxe-Privilège........

Was bräuchte ich um ein Reifendruckkontroll-System nachzurüsten, oder hat mein Wagen das schon ab Werk???
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
// Themen zusammengeführt

@ GZA

Ich denke, dieser Thread wird die meisten Deiner Fragen beantworten ...

Nachrüsten nicht unmöglich, aber ob wirtschaftlich sinnvoll ...
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Reifendruck kontrollsystem

Hey Leute,

ich hol mir nacher meine neuen Felgen. Des sind orginale Renaultfelgen (danke an Dablue)
Jetzt meine Frage: die Felgen haben die Ventile für die Reifendruckkontrolle. Was bräuchte ich noch alles um das System bei meinem Auto nachzurüsten, bzw geht das überhaupt!?

Grüße Tass
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Re: Reifendruck kontrollsystem

Tass schrieb:
Des sind orginale Renaultfelgen (danke an Dablue)

Das mag jetzt blöd klingen, aber passen die bei dir? Hat der 2,0T von dablue nicht schon 5-Loch-Felgen? Ich dachte immer dass der RS, der 2,0 T und der 2,0 dCi schon als Megane II die 5-Loch-Felgen hatten...

FG, ASpeed
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Re: Reifendruck kontrollsystem

Also ich trau den beiden zu sich so zu verständigen das es auch auf seinem Auto passt, sry!
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Re: Reifendruck kontrollsystem

ASpeed schrieb:
Das mag jetzt blöd klingen, aber passen die bei dir? Hat der 2,0T von dablue nicht schon 5-Loch-Felgen? Ich dachte immer dass der RS, der 2,0 T und der 2,0 dCi schon als Megane II die 5-Loch-Felgen hatten...

FG, ASpeed


ne ne der normale 2,0T mit 120kw hat die 4 loch
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Reifendruck kontrollsystem

Richtig. Renault hatte der 2.0T anscheinend noch nicht genug power um eine 5-Loch anbindung zu nehmen xD
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Re: Reifendruck kontrollsystem

OK... Dann ist ja alles bestens... :)


BTW: Hab das Thema "Reifendruckkontrolle nachrüsten" zusammengeführt...
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Ich wollte nur sagen das ich erfolgreich die Reifendruckkontrolle bei meinen Megane 2 3-Türer 1.6 16V PH.1 Bj: 2002 nachgerüstet habe. Antenne ist in der UCH bereits verbaut bei allen Megane 2. Muss nur mit dem Clip im Amaturenbrett und in der UCH freigeschaltet werden. Habe den Tacho, der Anzeigt welche Tür offen ist. Dann Ventile eingelesen und fertig. Wichtig beim einlesen ist, das der Luftdruck bei allen Rädern auf genau 3,5 Bar angepasst wird. Ich hatte das nicht gemacht weil bei laguna 2 etc. das nicht notwendig ist. Naja man lernt ja immer dazu.
Fazit: Umrüstung ist zumindest bei PH. 1 mit dem richtig Tacho + Ventile möglich ist
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo Games12345,

angeregt durch deinen Beitrag habe ich heute meine Nervasport mit Reifendrucksensoren montiert, auf 3,5 bar aufgepumpt und Clip angeschlossen. Beim Versuch die Sensoren anzulernen kam ich bei der Einlesefunktion nicht weiter. Clip will, dass ich den Sensor vorne links mit einem Spezialwerkzeug "errege", damit das Kontrollfeld grün wird. Was für ein Werkzeug ist das bzw. gibt es noch eine andere Methode zum anlernen?

Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Gruß Skyconnect
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Ja die Ventile hab ich bei Renault eingelesen (arbeite da). Wir haben so ein Spezial Werkzeug das wird ans Ventil gehalten und dann ließt die uch die Ventile ein. Ohne das geht es nicht.
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Schade, aber Danke für die Info.

Dabei hatte ich mir gerade für solche Dinge CLIP zugelegt. :-?

Gruß Skyconnect
 
Thema: Reifendruckkontrolle nachrüsten?!

Ähnliche Themen

Oben