Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Das ist jetzt wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich das Reifendruck-Kontrollfeature in meinem...
M

Moersfeldman

Türaufmacher
Beiträge
10
Das ist jetzt wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich das Reifendruck-Kontrollfeature in meinem Megane habe? Ich habe einen CC Dynalux, Ex-Vorführwagen von meinem Renault-Dealer...
Ich könnte natürlich mit einem Messer in einen Reifen reinstechen und gucken, ob irgendein Lichtchen im Armaturenbrett angeht, aber das ist natürlich irgendwie eine blöde Variante...:-?

Patrick alias Moersfeldman
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du RDK hättest, wüßtest Du das. ;)
Du hättest eine Displayanzeige mit dem Reifendruck, was den offensichtlichen Teil anbelangt.
 
A

Anonymous

Guest
Moersfeldman schrieb:
wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich das Reifendruck-kontrollfeature in meinem Megane habe?

Hi!

Wenn du die Fahrertüre öffnest und dein CC die Reifendruckkontrolle hat, dann ist unter dem Schloss (an der Türe) ein Aufkleber, wo beschrieben ist welche Ventilfarbe zu welchem Rad gehört (jeder Reifen hat ja seine fixe Position). Zumindest ist das bei mir so .. aber ich denke das wird bei allen so sein.
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
:freu:
ja die Ventile haben verschiedene farblich gekennzeichnete Ringe.
schon hier erkennt man rdk.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Docker schrieb:
Wenn Du RDK hättest, wüßtest Du das. ;)
Du hättest eine Displayanzeige mit dem Reifendruck, was den offensichtlichen Teil anbelangt.

Leider hätte er das nicht. Beim Megane wird kein Reifendruck angezeigt. Da leuchtet höchstend der entsprechende Reifen in der "Türen-auf"-Anzeige rot (Reifendruck stimmt nicht) bzw. wird nicht angezeigt (Ventil nicht erkannt). Solange alles funktioniert bemerkt man die RDK nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, ja, der Druck in bar wird nicht angezeigt, das stimmt, habe ich mit dem Laguna verwechselt.
Aber das RDK Display sieht doch anders aus als das normale Display!
 
A

Anonymous

Guest
Lasst doch einfach an der Tankstelle den Druck mittels Druckprüfer auf einen Bar fallen ,dann sollte man sehen ob oder ob kein RDK montiert/eingebaut wurde.

Micha
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Docker schrieb:
Okay, ja, der Druck in bar wird nicht angezeigt, das stimmt, habe ich mit dem Laguna verwechselt.
Aber das RDK Display sieht doch anders aus als das normale Display!
Meines zumindest nicht. Ich habe oben das zweizeilige BC-Display und unten das Display für Türen und RDK. Die große kombinierte Anzeige gibts AFAIK nur, wenn man Navi hat.
 
A

Anonymous

Guest
Ich dachte, das Display auf dem Bild habe alle, die RDK haben.
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
Bei mir ist auch nur ein einteiliges Display.
 
Thema: Reifendruckkontrolle

Ähnliche Themen

Oben