Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Das ist jetzt wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich das Reifendruck-Kontrollfeature in meinem...

1. #1 Moersfeldman, 27.10.2004
    Moersfeldman

Moersfeldman Türaufmacher

Das ist jetzt wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich das Reifendruck-Kontrollfeature in meinem Megane habe? Ich habe einen CC Dynalux, Ex-Vorführwagen von meinem Renault-Dealer...
    Ich könnte natürlich mit einem Messer in einen Reifen reinstechen und gucken, ob irgendein Lichtchen im Armaturenbrett angeht, aber das ist natürlich irgendwie eine blöde Variante...:-?

Patrick alias Moersfeldman

2. #2 Anonymous, 27.10.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn Du RDK hättest, wüßtest Du das. ;)
    Du hättest eine Displayanzeige mit dem Reifendruck, was den offensichtlichen Teil anbelangt.

3. #3 Anonymous, 27.10.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Wenn du die Fahrertüre öffnest und dein CC die Reifendruckkontrolle hat, dann ist unter dem Schloss (an der Türe) ein Aufkleber, wo beschrieben ist welche Ventilfarbe zu welchem Rad gehört (jeder Reifen hat ja seine fixe Position). Zumindest ist das bei mir so .. aber ich denke das wird bei allen so sein.

4. #4 Blackpower_xf, 30.10.2004
    Blackpower_xf

Blackpower_xf Megane-Kenner

:freu:
    ja die Ventile haben verschiedene farblich gekennzeichnete Ringe.
    schon hier erkennt man rdk.

5. #5 Greyzoner, 04.11.2004
    Greyzoner

Greyzoner Megane-Kenner

Leider hätte er das nicht. Beim Megane wird kein Reifendruck angezeigt. Da leuchtet höchstend der entsprechende Reifen in der "Türen-auf"-Anzeige rot (Reifendruck stimmt nicht) bzw. wird nicht angezeigt (Ventil nicht erkannt). Solange alles funktioniert bemerkt man die RDK nicht.

6. #6 Anonymous, 04.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Okay, ja, der Druck in bar wird nicht angezeigt, das stimmt, habe ich mit dem Laguna verwechselt.
    Aber das RDK Display sieht doch anders aus als das normale Display!

7. #7 Anonymous, 04.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Lasst doch einfach an der Tankstelle den Druck mittels Druckprüfer auf einen Bar fallen ,dann sollte man sehen ob oder ob kein RDK montiert/eingebaut wurde.

Micha

8. #8 Greyzoner, 04.11.2004
    Greyzoner

Greyzoner Megane-Kenner

Meines zumindest nicht. Ich habe oben das zweizeilige BC-Display und unten das Display für Türen und RDK. Die große kombinierte Anzeige gibts AFAIK nur, wenn man Navi hat.

9. #9 Anonymous, 04.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich dachte, das Display auf dem Bild habe alle, die RDK haben.

10. #10 marcseid, 04.11.2004
    marcseid

marcseid Megane-Fahrer

Also ich hab kein zweigeteiltes Display :frown:

11. Rom

Rom Einsteiger

Hast ja auch Navi ;)

12. #12 Blackpower_xf, 24.11.2004
    Blackpower_xf

Blackpower_xf Megane-Kenner

Bei mir ist auch nur ein einteiliges Display.

Thema: Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megane Reifendruckkontrolle farben

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

1. Reifendruckkontrolle nachrüsten?!

Reifendruckkontrolle nachrüsten?!: Habe mir vor kurzem die Nervasport gekauft. Die haben den Sensor für die Reifendruckkontrolle dran - ist mir aufgefallen, als ich die Reifen...
  2. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hi! Nachdem ich letzten Freitag mal wieder das zweifelhafte Vergnügen mit einem Plattfuss hatte - nur das er sich diesmal richtig...
  3. Woran erkenne ich, ob mein Megane Reifendruckkontrolle hat?

Woran erkenne ich, ob mein Megane Reifendruckkontrolle hat?: Hallo Zusammen, Ich wußte jetzt nicht, ob das in Elektronik oder hierher kommt. Falls ich falsch bin, bitte verschieben. Ich würde gern...
  4. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Ich muss mal ganz doof fragen, woran merke ich , das ich eine solche verbaut habe ? Denn bestellt habe ich eine . Allerdings hats mir am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden