Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! Nachdem ich letzten Freitag mal wieder das zweifelhafte Vergnügen mit einem Plattfuss hatte - nur das er sich diesmal richtig...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@HL: Ich blase den Reifen auf über 3,5 Atü auf und teile dem Ventil so mit, dass es sich meldet. Die Räder werden nacheinander eingelesen (indem ein Empfänger, der mit PC und OBD-Buchse verbunden ist, direkt an das Ventil gehalten wird). Irgendwie so funktionierte das...

Der Meg merkt nicht, wenn die Räder vertauscht werden - nur wenn eins fehlt.

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
aber wenn ich dann tauschen zeigt er eben vorne links ein Problem an obwohl es hinten links ist ... ??`
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Genau. Deshalb solltest Du es Dir merken - oder den Farbcode auf dem Ventil anschauen...Aber es ist doch eigentlich egal, welches Rad zu wenig Luft hat, mann checkt doch dann sowiso alle durch.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ist doch völlig egal welches er anzeigt, wenn eins nicht passt, schaut man doch sowieso nach...

hat von euch jemand eine idee, was die nachrüstung am wagen selbst kosten könnte?
 
Thema: Reifendruckkontrolle

Ähnliche Themen

ChrisLB
Antworten
44
Aufrufe
27.804
Skyconnect
S
Meggi16v
Antworten
8
Aufrufe
4.097
Forti
M
Antworten
11
Aufrufe
3.169
Blackpower_xf
Blackpower_xf
Oben