Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo !! Bei meinen Sommerreifen (Alufelge) sind Reifendrucksensoren montiert. Jetzt habe ich bei einem Reifenhändler Winterreifen auf Stahlfelge...

1. #1 Adler22, 30.10.2016
    Adler22

Adler22 Türaufmacher

Hallo !!
    Bei meinen Sommerreifen (Alufelge) sind Reifendrucksensoren montiert. Jetzt habe ich bei einem Reifenhändler Winterreifen auf Stahlfelge gekauft. Ich habe vergessen nachzufragen ob ich dafür auch Sensoren brauche. Meine Frage also : Kann ich mit den Winterreifen OHNE Sensor fahren ohne das der Bordcomputer ständig eine Fehlermeldung bringt ? Hatte noch nie so ein Modernes Auto ;-) Mein alter hatte nicht mal ZV und EFH.
    Danke mal im voraus
    mfg Kurt

2. #2 Sperni2, 30.10.2016
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Sensoren wirst Du brauchen, sonst hast Du ständig ne Fehlermeldung.
    Ausserdem glaube ich, wenn die Werkseitig verbaut sind, ist es sogar Vorschrift. Kann mich aber auch täuschen.

3. #3 feisalsbrother, 30.10.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Ab Zulassung November 2014 ist bei Neu-Fahrzeugen RDKS vorgeschrieben.
    Wikipedia: Seit dem 1. November 2012 müssen alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Seit 1. November 2014 ist ein solches System für alle Neuwagen beim Verkauf vorgeschrieben.

4. #4 Adler22, 31.10.2016
    Adler22

Adler22 Türaufmacher

Probieren geht über studieren.
    1. Vorschriften kümmern mich in diesem Fall nicht weil das Fahrzeug Bj.2006 ist.
    2. Habe heute Von Sommer-auf Winterreifen gewechselt. Und.... nichts. Der Bordcomputer bringt keine Fehlermeldung ,es blinkt und pfeift nichts.
    Die Symbole der Räder, die beim starten am Display aufleuchten, sind zu sehen, als wäre ein Sensor vorhanden.

mfg Kurt

Thema: Reifendrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S180052064A rdks

,
  2. rdks s180052064a

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

1. Reifendrucksensor nachkaufen?

Reifendrucksensor nachkaufen?: Hallo, mein Meggi hat original Reifendruckkontrollsystem. Leider sind mir beim Reifenwechsel (Gummi von Felge) 3 von 4 Sensoren am Ventil kaputt...
  2. Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren: Wenn ich das richtig sehe har der Dynam. 16 V 110 PS keine Reifendrucksensoren, wenn nein Kann ich diese nachrüsten? :dance:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden