Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wenn ich das richtig sehe har der Dynam. 16 V 110 PS keine Reifendrucksensoren, wenn nein Kann ich diese nachrüsten? :dance:
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Wenn ich das richtig sehe har der Dynam. 16 V 110 PS keine Reifendrucksensoren, wenn nein Kann ich diese nachrüsten? :dance:
 
A

Anonymous

Guest
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich behaupten, dass du die Reifen "nachrüsten" müsstest ;-) Deine Meggi sollte schon alle nötigen Komponenten an Board haben.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
In Deutschland gibt es den Megane noch garnicht mit dem System, von daher kann man das orginale schonmal vergessen. Wenn man sowas haben möchte bleibt erstmal nur eins aus dem Zubehör. Wenns denn irgendwann mal zu haben sein wird dann nur gegegen Aufpreis.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
:grin: Bin gestern bei meinem Reifendoktor gewesen, um mir für Meggi die Winterschuh anzusehen. Als ich mit ihm über den Preis verhandeln wollte, sagte er es gibt obendrauf kostenlos die Reifendrucksensoren. auf mein Frage ob das geht sagte er, dass diese nur im BC eingestellt werden müssen, was er macht! Ich bin gespannt! :nee:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
skipper-peter schrieb:
:grin: Bin gestern bei meinem Reifendoktor gewesen, um mir für Meggi die Winterschuh anzusehen. Als ich mit ihm über den Preis verhandeln wollte, sagte er es gibt obendrauf kostenlos die Reifendrucksensoren. auf mein Frage ob das geht sagte er, dass diese nur im BC eingestellt werden müssen, was er macht! Ich bin gespannt! :nee:

Klingt interessant! Halt uns auf dem laufenden! Vorallem wie er das gemacht hat!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das würde mich auch sehr stark interessieren. Bitte unbedingt Infos darüber was er gemacht hat, wenn es überhaupt geht!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da bin ich auch mal gespannt wie er das machen will. Einfach nur Sensoren das wird nichts, man braucht auch die Empfängereinheit die die ganzen Daten dann verarbeitet und weiterleitet.
 
A

Anonymous

Guest
gibt es Neuigkeiten an der Front bzgl. der Reifendrucksensoren?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Glaub nicht dass er schon seine Winterschlappen haben wird, schließlich ist erst September.
Aber sollte das wirklich der Falls ein, dass ein Reifendealer diese Sensoren verbauen kann, werde ich mich beim Freundlichen nommal genau erkundigen.
Bisher konnte man mir dazu nämlich keine Infos geben... aber bezweifle das es funktionieren wird, denn wie schon angesprochen wurde, es fehlt ja die Empfängereinheit.
Dass es im BC diese Möglichkeit aber geben wird, steht außer Frage, man muss diese nur Programmieren am Steuergerät!
 
A

Anonymous

Guest
sTalKer schrieb:
Dass es im BC diese Möglichkeit aber geben wird, steht außer Frage, man muss diese nur Programmieren am Steuergerät!

Bin ja mal gespannt, weil im Handbuch auch die RDK beschrieben wird hatte ich vor einigen Wochen Rücksprache mit Renault ob und wann das System im Meg 3 angeboten wird.

Antwort war das die RDK nicht für den Meg 3 vorgesehen wäre.

Warum stehts dann im Handbuch?? :tease:

Naja Renault halt, wenn man bedenkt das ich Seitens meines Freundlichen immer noch keine def. Auskunft über die zugelassene Reifen/Felgengrösse der Winterreifen für den TCe 180 habe wundert mich das nicht. :negative:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tyberius schrieb:
Antwort war das die RDK nicht für den Meg 3 vorgesehen wäre.
Also soweit ich weiß wird der M3 in Frankreich mit RDK angeboten (Aufpreisliste: "Pack Easy : Frein de parking assisté + système de surveillance de pression des pneus" zu 500,- Euro). Und dann sagt Renault das sei beim M3 nicht vorgesehen?!
Würde mich auch sehr interessieren ob die Empfänger cshon verbaut sind und nur im Steuergerät freigeschaltet werden müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau Pack Easy für 500€, aber in Frankreich gibts den GT nicht mit dem TCe 180,

da verzichte ich doch lieber auf die RDK. :grin:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Auf die Antwort muss ich auch noch etwas warten. Liefertermin wurde auf den 5.11 verschoben, Sch...! Aber was solls freu mich drauf, wie ein Kind 2Tage vor Weihnachten, dass mit 54 Jahren, iss nicht normal, ich weiß aber ich steh dazu! Wenn ich mehr weiß geb ichs bekannt. Ich denke auch das sich Reifendoktor weit zum Fenster rausgelehnt hat. Iss ja sein Kopf und seine Wette! :sarcastic: :sarcastic:
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hi skipper-peter,
was gibts neues in Sachen Reifendrucksensoren??? Hat es der Reifendoktor geschafft?
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
:ireful: NEE, große Klappe, nichts dahinter! Schei.. :diablo: ! Er hat mich aber mit nem TOP Preis versöhnt! :punish:

Er hatte mir auch RIAL Alu Milano versprochen, gibs auch nicht in 16 ". O-Ton : Man kann ja nicht alle neuen Autos kennen, NEIN ICH REG MICH NICHT
AUF.

Ich hatte es beinahe vergessen, mußt Du mich erinnnern! :engel:
 
Thema: Reifendrucksensoren

Ähnliche Themen

Oben