Reifendrucksensoren

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von skipper-peter, 18. August 2009.

  1. #1 skipper-peter, 18. August 2009
    skipper-peter

    skipper-peter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe har der Dynam. 16 V 110 PS keine Reifendrucksensoren, wenn nein Kann ich diese nachrüsten? :dance:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich behaupten, dass du die Reifen "nachrüsten" müsstest ;-) Deine Meggi sollte schon alle nötigen Komponenten an Board haben.
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland gibt es den Megane noch garnicht mit dem System, von daher kann man das orginale schonmal vergessen. Wenn man sowas haben möchte bleibt erstmal nur eins aus dem Zubehör. Wenns denn irgendwann mal zu haben sein wird dann nur gegegen Aufpreis.
     
  5. #4 skipper-peter, 28. August 2009
    skipper-peter

    skipper-peter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    :grin: Bin gestern bei meinem Reifendoktor gewesen, um mir für Meggi die Winterschuh anzusehen. Als ich mit ihm über den Preis verhandeln wollte, sagte er es gibt obendrauf kostenlos die Reifendrucksensoren. auf mein Frage ob das geht sagte er, dass diese nur im BC eingestellt werden müssen, was er macht! Ich bin gespannt! :nee:
     
  6. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant! Halt uns auf dem laufenden! Vorallem wie er das gemacht hat!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das würde mich auch sehr stark interessieren. Bitte unbedingt Infos darüber was er gemacht hat, wenn es überhaupt geht!
     
  8. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch mal gespannt wie er das machen will. Einfach nur Sensoren das wird nichts, man braucht auch die Empfängereinheit die die ganzen Daten dann verarbeitet und weiterleitet.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt es Neuigkeiten an der Front bzgl. der Reifendrucksensoren?
     
  10. sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht dass er schon seine Winterschlappen haben wird, schließlich ist erst September.
    Aber sollte das wirklich der Falls ein, dass ein Reifendealer diese Sensoren verbauen kann, werde ich mich beim Freundlichen nommal genau erkundigen.
    Bisher konnte man mir dazu nämlich keine Infos geben... aber bezweifle das es funktionieren wird, denn wie schon angesprochen wurde, es fehlt ja die Empfängereinheit.
    Dass es im BC diese Möglichkeit aber geben wird, steht außer Frage, man muss diese nur Programmieren am Steuergerät!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin ja mal gespannt, weil im Handbuch auch die RDK beschrieben wird hatte ich vor einigen Wochen Rücksprache mit Renault ob und wann das System im Meg 3 angeboten wird.

    Antwort war das die RDK nicht für den Meg 3 vorgesehen wäre.

    Warum stehts dann im Handbuch?? :tease:

    Naja Renault halt, wenn man bedenkt das ich Seitens meines Freundlichen immer noch keine def. Auskunft über die zugelassene Reifen/Felgengrösse der Winterreifen für den TCe 180 habe wundert mich das nicht. :negative:
     
  12. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß wird der M3 in Frankreich mit RDK angeboten (Aufpreisliste: "Pack Easy : Frein de parking assisté + système de surveillance de pression des pneus" zu 500,- Euro). Und dann sagt Renault das sei beim M3 nicht vorgesehen?!
    Würde mich auch sehr interessieren ob die Empfänger cshon verbaut sind und nur im Steuergerät freigeschaltet werden müssen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja genau Pack Easy für 500€, aber in Frankreich gibts den GT nicht mit dem TCe 180,

    da verzichte ich doch lieber auf die RDK. :grin:
     
  14. #13 skipper-peter, 4. September 2009
    skipper-peter

    skipper-peter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Antwort muss ich auch noch etwas warten. Liefertermin wurde auf den 5.11 verschoben, Sch...! Aber was solls freu mich drauf, wie ein Kind 2Tage vor Weihnachten, dass mit 54 Jahren, iss nicht normal, ich weiß aber ich steh dazu! Wenn ich mehr weiß geb ichs bekannt. Ich denke auch das sich Reifendoktor weit zum Fenster rausgelehnt hat. Iss ja sein Kopf und seine Wette! :sarcastic: :sarcastic:
     
  15. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi skipper-peter,
    was gibts neues in Sachen Reifendrucksensoren??? Hat es der Reifendoktor geschafft?
     
  16. #15 skipper-peter, 13. November 2009
    skipper-peter

    skipper-peter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    :ireful: NEE, große Klappe, nichts dahinter! Schei.. :diablo: ! Er hat mich aber mit nem TOP Preis versöhnt! :punish:

    Er hatte mir auch RIAL Alu Milano versprochen, gibs auch nicht in 16 ". O-Ton : Man kann ja nicht alle neuen Autos kennen, NEIN ICH REG MICH NICHT
    AUF.

    Ich hatte es beinahe vergessen, mußt Du mich erinnnern! :engel:
     
Thema: Reifendrucksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks megane 3 anlernen