Reifengröße auf Meggi II CC PH12l Bj. 2004

Diskutiere Reifengröße auf Meggi II CC PH12l Bj. 2004 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Vielleicht für euch eine simple Frage zu Reifen. Ich hab den Wagen ja erst 5 Wochen. Welche Reifengröße darf ich den auf meine original...
D

daddygoescaprio

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,

Vielleicht für euch eine simple Frage zu Reifen. Ich hab den Wagen ja erst 5 Wochen. Welche Reifengröße darf ich den auf meine original 17" Renaultfelgen draufmachen. In den Foren habe ich gelesen, das ihr 215 oder 225 auf euren Fahrzeugen montiert habt. Kann mir da jemand einen Tip geben. Im Fahrzeugschein stehen nur 205 auf 17" oder 195 Reifen auf 16" Felgen. Es ist ja auch ein Preisunterschied ob ich 205 oder 215 kaufe.

Danke im voraus

Gruß Helmut
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
beim Megane II gilt 195/65R15, 205/55R16 und 205/50R17 . Alles andere muss nachträglich genehmigt werden (soll jetzt nicht heißen, dass es nicht schon in Verwendung ist oder unmöglich ist)
 
D

daddygoescaprio

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Danke für die Info. Da kann man nichts machen. Entweder die teuren Reifen mit der Originalgröße montieren oder bei neuen Reifen für die Zukunft gleich breitere Felgen dazunehmen.
Danke euch

Gruß
 
Thema: Reifengröße auf Meggi II CC PH12l Bj. 2004

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.831
Zimbi RFD
Zimbi RFD
si.alex41
Antworten
1
Aufrufe
3.640
Jürg
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.470
Michael_4711
Michael_4711
T
Antworten
9
Aufrufe
13.693
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben