Reifenkauf

Diskutiere Reifenkauf im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo da Draussen, da bei mir in der nächsten Zeit ein Reifenkauf ansteht, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Shop. Dabei bin ich auf...
M

maroni130

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo da Draussen,
da bei mir in der nächsten Zeit ein Reifenkauf ansteht, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Shop. Dabei bin ich auf GripGate.de gestossen. Hat damit schon jemand erfahrung?
 
A

Anonymous

Guest
Die verkaufen Reifen wie andere auch und lassen sie von Montagepartnern montieren. Was soll man da für Erfahrungen machen ? Da kannste auch direkt beim Montagepartner die Reifen kaufen und draufmachen lassen.
 
M

maroni130

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Vom Grundsatz her hast du Recht, nur haben die Montagepartner zum Teil andere Preise.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die Reifen sind aber die gleichen.

Einfach online kaufen und draufmachen lassen...
das passt schu ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Wenn Du Online kaufst und bei einem Montagepartner aufziehen läßt, zahlst Du meist nicht viel weniger als wenn Du direkt beim Montage Partner kaufst. Der schlägt dann noch für Arbeit, Montage Entsorgung Altreifen usw. ordentlich was drauf.
Meine Erfahrung ist, sparen tut man nur wenn ich einen komplett Reifen kaufe, also mit Felge alles fertig.
 
A

Anonymous

Guest
Und wenn Probleme mit dem Reifen auftauchen, wird der Montagepartner dich an den Versender "leiten", der wird dann die Schuld an den Montagepartner richten. Meine Erfahrung, je mehr Instanzen in einer Kette, desto mehr Lauferei hat man im Problemfall selber.
Kaufe ich direkt beim Reifenhändler und es ist was, habe ich einen Ansprechpartner.
 
Thema: Reifenkauf
Oben