Reifenpanne - ablösen der Lauffläche

Diskutiere Reifenpanne - ablösen der Lauffläche im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich wusste ja das der Megane Reifenmordend sein soll, aber das ist echt etwas viel. Bin heute Karfreitag vom schönen Saarland nach...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Bremskraftverteilung vorne hinten ist 2/3 zu 1/3... es hängt auch von den jeweiligen Belägen ab..es gibt Beläge die wirklich extrem stauben, andere dagegen kaum. Bei mir haben die originalen Beläge hinten auch wenig Abrieb verursacht, waren aber super hart und haben die Scheiben ruiniert

ABER:

Die hinteren Bremsen gammeln andauernd fest..in der schmutzig nassen Zeit muss ich die Bremsen alle 4-6 Wochen reinigen..ansonsten klemmen die Beläge, das Bremsgefühl verändert sich und der Abrieb hinten nimmt ab. Ich habe hinten einen Einbausatz aus dem Zubehör eingebaut, diese KLammern auf denen die Beläge gleiten.. damit gleiten die Beläge besser und sitzen auch im sauberen Zustand nicht so fest..das entschärft die Sache etwas, toll ist aber was anderes
 
Thema: Reifenpanne - ablösen der Lauffläche
Oben