Megane 2 Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Habe einen Megane II, bj. 2003, 1.6, 16V. Würde die Reifen tauschen und die Frage ist, kann man die schon vorhandenen Ventile ganz einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tenedor

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo,

Habe einen Megane II, bj. 2003, 1.6, 16V. Würde die Reifen tauschen und die Frage ist, kann man die schon vorhandenen Ventile ganz einfach weiter benutzen, also nichts umprogramieren. Und was nehmen die Werkstätten so extra Kosten dafür.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Was willst Du umprogramieren?
Der Meg 2 hat noch kein RDKS!
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Was willst Du umprogramieren?
Der Meg 2 hat noch kein RDKS!

Nun, hat's RDKS, deswegen die Frage, sonst wäre es einfacher.
Ich würde die in der Werkstatt tauschen, auf die gleichen Felgen und die Ventile, die schon drauf sind, behalten. Wollte wissen was muss man zaubern, damit danach der BC nicht spinnt?
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Schon gesucht, leider nichts vergleichbares gefunden :(
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Sorry, ich war der Meinung, das der Meg 2 noch kein RDKS hat. Irren ist Menschlich.
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Ja, kein Problem, Renault mit Megane und Laguna war der erste der verschiedenen Schnick Schnack sehr früh eingebaut hat, und das Serienmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Noch was ist mir eingefallen, wie findet man es raus, ob der Wagen überhaupt RDKS hat. Gut, es gibt den Display mit dem Autosymbol, der zeigt zumindest wenn die Türen auf sind, aber kann man sonst irgendwie es erkennen? Habe Wagen vor halben Jahr gebraucht gekauft
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Das verstehe ich jetzt nicht, in Beitrag 4 hat Du geschrieben, "nun hat´s RDKS".
Jetzt weißt Du nicht mal voran man es erkennt?
Blätter mal den BC bei laufenden Motor durch, dann muß die Anzeige kommen.
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Ja, tut mir leid, mein erster Wagen seit Neunzigern. Gestern habe ich entdeckt, dass man von innen die Spiegeln zurück klappen kann.
So, BC durchblättern und irgendwann kommt dann die Anzeige mit dem Reifendruck oder ähnliches? Und falls das nicht erscheint, dann muss ich mir kein Kopf über der Thema schlagen?
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Also bei mir auf dem Display erscheint Tages Km Zähler, Inspektionsinterval, Durchschnittsverbrauch-geschwindigkeit etc., aber nichts was auf die Reifen hindeuten würde. In der Mitte steht der Wagensymbol mit Türen und Reifen, Reifen sind voll dargestellt. Kann sein, die Anzeige ist trotzdem passiv da obwohl der Wagen keinen RDKS hat? Der Blick in die Betriebsanleitung hat mir auch nicht geholfen. Habe auch heute den Druck auf 1 Bar runtergesetzt und eine Runde um Tanke gefahren, und nichts passierte auf dem Display. Wenn man dieses System hat, irgendwo nah am Rad müsste doch ein Empfänger sein und den sollte man finden können, wenn man wusste wo der liegt. Ich will jetzt Reifen kaufen und überlege gute gebrauchte mit Felgen zu kaufen, wäre ziemlich schlecht wenn sich dann rausstellt, dass der Wagen RDKS hat und fängt an zu piepen wenn die anderen Reifen montiert sind.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Facepalm.gif
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
So, anscheinend muss man um hier Fragen zu stellen schon ein Diplom vorweisen können. Aber gut, mein Prof damals sagte, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenwechsel
Oben