Reiniger für DPF und Einspritzung

Diskutiere Reiniger für DPF und Einspritzung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin vor kurzem mal auf das Thema "Reinigung von Dieselpartikelfilter und Einspritzung mit Lösungsmitteln bzw. Tankzusätzen"...
M

modal04

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem mal auf das Thema "Reinigung von Dieselpartikelfilter und Einspritzung mit Lösungsmitteln bzw. Tankzusätzen" gestoßen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen machen konnte.

Bringen diese Mittelchen etwas und wieviel sollte man zum testen dafür höchstens ausgeben?

Seit einiger Zeit zeigt mir mein Megane II 1.9 DCI folgende Fehlermeldung an: "Einspritzung überprüfen".
Die Leistung ist auch recht weit runter gegangen. Ab und zu taucht das Lämpchen für den DPF auf, dass ich den mit 80 km/h mal freiblasen soll. Das mach ich dann auch und das Lämpchen geht aus, jedoch bleibt der Leistungsverlust.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

modal04
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Meiner hat "Einspritzung defekt" angezeigt, als das Abgasrückführungsventil (AGR bzw. EGR) zu war. Dann heißt es ausbauen und ausputzen. Und dann geht's wieder.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Die Zusätze sind für den Herstellers gut. Ich bezweifle mal das die was bringen ausser ein Loch in deinem Geldbeutel. Zumindest von Tankzusätzen, ausser 2 Taktöl beim Diesel, weiß ich das.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Beim Ford Focus ist das auch so, da wir eine Meldung angezeigt und die LEistung gedrosselt, man soll dann den Filter tauschen, kostet über 1000 EUR. MEin Arbeitskollege hat so ein Auto.

Er hat den DPF ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger und heißem Wasser "durchgekärchert", bis nur noch klares Wasser rauskam. Danach war Ruhe. :fies:1

Ob das hier auch geht, weiß ich nicht.
 
U

ullibremen

Einsteiger
Beiträge
47
.

.
 
Thema: Reiniger für DPF und Einspritzung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Jensemann1974
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.130
CoolChriz
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
feisalsbrother
feisalsbrother
hansstramm
Antworten
8
Aufrufe
3.367
hansstramm
hansstramm
Oben