Megane 4 Reinigung des Verdecks eines Renault Mégane II Coupé-Cabriolet

Diskutiere Reinigung des Verdecks eines Renault Mégane II Coupé-Cabriolet im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane aus dem Jahr 2007 und möchte mich erkundigen, wie man das Verdeck richtig reinigt. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ayo

Türaufmacher
Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Megane aus dem Jahr 2007 und möchte mich erkundigen, wie man das Verdeck richtig reinigt. Welche speziellen Reinigungsmittel oder -techniken werden empfohlen, um das Verdeck effektiv und schonend zu pflegen?

Außerdem quietscht das Verdeck beim Öffnen, und ich möchte es auch schmieren, um das Geräusch zu beseitigen. Welche Schmiermittel oder Pflegemittel eignen sich am besten für die Mechanik des Verdecks? Sollte man da etwas Spezielles verwenden, um Schäden zu vermeiden?

Und zu guter Letzt würde ich gerne wissen, wie man das Verdeck nur halb öffnet, um auch an schwer erreichbare Stellen zu kommen und eine gründliche Reinigung zu ermöglichen. Gibt es eine spezielle Technik oder Anleitung, wie man das Verdeck in dieser Position fixieren kann?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Danke im Voraus!

Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Ab Baujahr 2004 hat das Megane-Cabrio ein Glasdach, das man genau wie den Rest des Autos waschen und pflegen kann. Bist du sicher, dass dein Baujahr 2007 stimmt oder evtl. vor 2004?

A

ayo

Türaufmacher
Threadstarter
Ab Baujahr 2004 hat das Megane-Cabrio ein Glasdach, das man genau wie den Rest des Autos waschen und pflegen kann. Bist du sicher, dass dein Baujahr 2007 stimmt oder evtl. vor 2004?
Es hat ein Glasdach, ist allerdings auch ein Cabrio. Ich möchte die Gelenke Ölen und die Dichtungen vom Verdeck reinigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reinigung des Verdecks eines Renault Mégane II Coupé-Cabriolet