Megane 3 Relais defekt?

Diskutiere Relais defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi zusammen, Mein Megane Bj:2009 grandtour dci hat seit zwei Wochen folgendes Problem. Ich setze mich rein und drücke den Start Knopf und es...
A

aykaraman

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi zusammen,

Mein Megane Bj:2009 grandtour dci hat seit zwei Wochen folgendes Problem.

Ich setze mich rein und drücke den Start Knopf und es passiert leider nichts.
Nur ein klacken ist zu hören, das kommt unten links aus den sicherungskasten.
Auf den display ist das Werkzeug Schlüssel zusehen und es soll die Einspritzung überprüft werden .
Komisch ist an der ganzen Sache, das es beim 4-5 versuch klappt als wenn nichts wäre.
Ich hoffe das ich mit dem Thema richtig hier bin..
Vielen Dank und Grüße Karaman
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
So wie Du es beschreibst, hört es sich in der Tat nach dem Vorglüh-/Startrelais an.
Dreck,Korrosion,kalte Lötstelle/gebrochenee Lötstelle. Erneuern.Kostet nicht die Welt
und dann weiter sehen,
 
A

aykaraman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Aufgefallen ist mir auch, das der Motor nur anspringt wenn im Tacho die Motorkontroll leuchte zu sehen ist . Werde mal das vorglührelais erneuern . Danke und Grüße
 
Thema: Relais defekt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.150
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
0
Aufrufe
1.226
Kopi70
K
P
Antworten
6
Aufrufe
3.276
Paul76
P
G
Antworten
2
Aufrufe
2.441
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.824
Dondiego
Dondiego
Oben