Relais in der UPC

Diskutiere Relais in der UPC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, im Dialogsys steht bei UPC und der Auflsitung der enthaltenen Relais "diese Relais können nicht ausgebaut werden"... das darf doch...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

im Dialogsys steht bei UPC und der Auflsitung der enthaltenen Relais "diese Relais können nicht ausgebaut werden"... das darf doch nicht wahr sein .. soll ich bei nem kapputten Relais ne ganze UPC kaufen ?

Es ist jetzt bei mir nix kapputt aber ein Relais kann ja immer mal streiken und ich denke mir, daß insbesondere ein Relais für den Anlasser auf Grund der hohen Ströme nicht unendlich lebt... soll das dann wieder >500 Eur kosten ? :-?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wahrscheinlich sind sie eingelötet. Der Starter zieht doch über die UPC eh nur den Strom für den Magnetschalter. Ich glaube nicht, dass der so extrem ist. Ich glaub, bei der Vorglühanlage geht mehr drüber.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Mag schon sein aber trotzdem eine sehr bescheidene, sehr kundenunfreundliche Idee... als nächstes schweißen sie Glüh- und Zündkerzen rein ?

Ist das mit dem Anlasser so ? Bei den alten Opel ging der komplette Anlasserstrom über den Zündschlossschalter und es kam nicht selten vor daß dieser recht spektakulär in Rauch aufging.. is mir selber auch mal passiert und irgendwie macht sich da recht schnell Panik breit

Ist die UPC nur ein reiner Elektrik-Verteiler-Relais-Sicherungs Kasten oder kann da was programmiert werden ?
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Gute Idee...den haben wenigsten Leute konstruiert die ihr Handwerk verstanden haben
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
HL schrieb:
Ist das mit dem Anlasser so ? Bei den alten Opel ging der komplette Anlasserstrom über den Zündschlossschalter und es kam nicht selten vor daß dieser recht spektakulär in Rauch aufging.. is mir selber auch mal passiert und irgendwie macht sich da recht schnell Panik breit

Renno hat schon lange nen Magnetschalter(Relais) dazwischen hängen. Weiß ich, weil mein R19 mal nen Wackler an genau diesem Teil hatte. Über's Zündschloß fliesst da schon immer nur minimaler Strom und in dem Fall beim Meggi über die UPC.

@Georg
Die Vorglühanlage müsste auch noch nen Relais dazwischen haben.
 
Thema: Relais in der UPC

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.161
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
0
Aufrufe
1.235
Kopi70
K
P
Antworten
6
Aufrufe
3.291
Paul76
P
G
Antworten
2
Aufrufe
2.446
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Dondiego
Dondiego
Oben