Remote und Optionen

Diskutiere Remote und Optionen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit dran meinen Aktiv Sub zu verbauen. Da die Kiste Eingänge für High Pegel hat und das meines...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einiger Zeit dran meinen Aktiv Sub zu verbauen.
Da die Kiste Eingänge für High Pegel hat und das meines Verständnissens nach gleich umwandelt spar ich mir den High Low Converter und die Chinch Kabel?
Ich zweig also von den beiden hinteren LS das Signal ab und geh damit auf den Aktiv Sub in die High Input Eingänge. Jetzt nur die Frage wo ich das Remote Kabel anschliess. Ich hab hier im Forum immer wieder gelesen am Zig. Anzünder. Wie kann ich mir das vorstellen? Ein Kabel am Anzünder wo ich einfach mein Remote dazuhäng. Sprich abzwicken, dazuklemmen fertig? Das klingt mir irgendwie ziemlich leicht.

Und hat schon mal jemand die hintere Abdeckung abgemacht um an die LS zu kommen? Wenn ja dann bitte Infos :top:

Viele Grüße
Daniel
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moinsen,

also es ist richtig, dass du dein LS-Kabel einfach auf den High-Level-Input ziehen kannst! was dein Remote angeht: der einfachste Weg wird wohl über den Ziggi-Anzünder führen. Ein richtiges "Schaltungsplus" in dem Sinne gibt es nicht mehr (wegen CAN-Bus)! Sobald du dein Auto aufschließt, wird der Ziggi-Anzünder mit Spannung versorgt und dein Sub dem entsprechend auch. Abgeschalten wird die Spannung erst kurz nachdem du das Auto verschlossen hast. Solang bleibt auch dein Sub unter Spannung.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ja danke erstmal für die Info. Am Wochenende werd ich mich mal ranmachen.
Bin echt schon übelst gespannt ;D
 
Thema: Remote und Optionen
Oben