Remote und Optionen

Diskutiere Remote und Optionen im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit dran meinen Aktiv Sub zu verbauen. Da die Kiste Eingänge für High Pegel hat und das meines...

1. #1 Anonymous, 15.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einiger Zeit dran meinen Aktiv Sub zu verbauen.
    Da die Kiste Eingänge für High Pegel hat und das meines Verständnissens nach gleich umwandelt spar ich mir den High Low Converter und die Chinch Kabel?
    Ich zweig also von den beiden hinteren LS das Signal ab und geh damit auf den Aktiv Sub in die High Input Eingänge. Jetzt nur die Frage wo ich das Remote Kabel anschliess. Ich hab hier im Forum immer wieder gelesen am Zig. Anzünder. Wie kann ich mir das vorstellen? Ein Kabel am Anzünder wo ich einfach mein Remote dazuhäng. Sprich abzwicken, dazuklemmen fertig? Das klingt mir irgendwie ziemlich leicht.

Und hat schon mal jemand die hintere Abdeckung abgemacht um an die LS zu kommen? Wenn ja dann bitte Infos :top:

Viele Grüße
    Daniel

2. Matze

Matze Megane-Profi

Moinsen,

also es ist richtig, dass du dein LS-Kabel einfach auf den High-Level-Input ziehen kannst! was dein Remote angeht: der einfachste Weg wird wohl über den Ziggi-Anzünder führen. Ein richtiges "Schaltungsplus" in dem Sinne gibt es nicht mehr (wegen CAN-Bus)! Sobald du dein Auto aufschließt, wird der Ziggi-Anzünder mit Spannung versorgt und dein Sub dem entsprechend auch. Abgeschalten wird die Spannung erst kurz nachdem du das Auto verschlossen hast. Solang bleibt auch dein Sub unter Spannung.

3. #3 Anonymous, 19.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ja danke erstmal für die Info. Am Wochenende werd ich mich mal ranmachen.
    Bin echt schon übelst gespannt ;D

4. #4 Anonymous, 23.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Welches Kabel vom ziggi nimmt man denn?

Thema:

Remote und Optionen

Die Seite wird geladen...

Remote und Optionen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Remote: Sicherung halb kaputt? Was ist da los?

Probleme mit Remote: Sicherung halb kaputt? Was ist da los?: Servus Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich hab am Wochenende endlcih mal Zeit gefunden, das Pluskabel für meine Endstufe im Kofferraum zu...
  2. Wo Remote-Kabel anschließen?

Wo Remote-Kabel anschließen?: hallo! Am sonntag will ich meine neue Anlage anschließen. problem ist jetzt nur: wo schließe ich das remotekabel an? mein verstärker soll ja...
  3. Megane Grandtour - Was für Optionen sind bestellbar?

Megane Grandtour - Was für Optionen sind bestellbar?: Hallo, ich habe vor ~03.2018 einen neuen Megane Grandtour zu leasen. Ich hatte bereits 3 Stück in den letzten Jahren. immer drei Jahre als...
  4. Fahrwerk tieferlegen. Optionen, brauche Ratschläge

Fahrwerk tieferlegen. Optionen, brauche Ratschläge: Hallo, ich bin mit meinem Megane hier neu und das Thema is wohl schon beackert worden: Ich würde das Auto tieferlegen, mit Federn u. Dämpfern, bei...