RENAULT Clio IV

Diskutiere RENAULT Clio IV im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Als alter Clio-Fahrer erwarte ich ja die Vorstellung des Clio IV mit Spannung. Heute gibt es jetzt erste (bewegte) Bilder von offizieller Seite...
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Als alter Clio-Fahrer erwarte ich ja die Vorstellung des Clio IV mit Spannung.
Heute gibt es jetzt erste (bewegte) Bilder von offizieller Seite.

Bin noch etwas hin und her gerissen, aber es scheint ein schönes Auto zu werden. Der R.S. wird künftig die abgespeckte Mégane-Motorisierung (also einen 2.0 TCe) mit rund 210 PS haben.
Wenn der neue Clio R.S. dann auch noch mit den von mir gewünschten Extras (z.B. Xenon) lieferbar ist, könnte es der Nachfolger für meinen Mégane werden...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ledoJinaR34&feature=player_embedded[/youtube]

Der Neue Clio bei RENAULT (derzeit etwas Buggy)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Oh ja, schaut wirklich gut aus. :top:

Wenn ich das richtig sehen gibts als Multimediasystem dann Android mit TT-Navi usw.?!
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
warte auch mit spannung auf den rs könnte auch mein neuer werden .

MFG Marco
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wieso, wechselt man von einem komakten zu einem Kleinwagen? Der Clio kann doch eigentlich kaum was besser als der Megane, weniger Platz, schelchtere Geräuschdämmung etc...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
manur19 schrieb:
Wieso, wechselt man von einem komakten zu einem Kleinwagen? Der Clio kann doch eigentlich kaum was besser als der Megane, weniger Platz, schelchtere Geräuschdämmung etc...

Preis?
Verbrauch?
Steuern?
Versicherung?

:grin:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Gut, das sind natürlich handfeste Argumente. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das wenn sich jemand so eine Spaßmaschine kauft, wären solche Kostensachen Nebensache?
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Interessant, dass auch der digitale Tacho nun Einzug hält, das wird sicherlich wieder Diskussionen in den einschlägigen Foren geben (zu sehen bei 0:56). Aber rein äußerlich gefällt er mir jetzt auf den ersten Blick schon gut.
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Ich find die Tagfahrlicht-LEDs im Kühler ganz schrecklich. Das sieht so nach Marke Eigenbau Modell "amerikanischer Polizeiwagen" aus (die haben die Signallampen ja auch so mittig im Kühler sitzen) :cop:

Ansonsten wirklich gut gelungen, ab wann steht der beim Händler?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Auf der Webseite von Renault gibt es auch einige Fotos von innen und außen.
Ich finde den Clio rundum gelungen.
Endlich mal wieder ein wirklich hübscher, ansehnlicher Kleinwagen, mit dem man sich nicht schämen muss.
Viel Charakter, modernes Aussehen wo man hinguckt. Besonders hübsch und typisch frech Renault ist auch das Innendesign.

Toll! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Sipo schrieb:
Ich find die Tagfahrlicht-LEDs im Kühler ganz schrecklich. Das sieht so nach Marke Eigenbau Modell "amerikanischer Polizeiwagen" aus (die haben die Signallampen ja auch so mittig im Kühler sitzen) :cop:

Ansonsten wirklich gut gelungen, ab wann steht der beim Händler?


Ja, aber da hat man dann LED und muss nicht Hunderte von Euro (und Zeit) mit Experimenten von diversen Herstellern opfern wo man imer zum gleichen Ergebnis kommt.Die taugen nix. Siehe Thread für's Tagfahrlicht.Seiten über Seiten und es ist immer noch nichts "Befriedigendes" dabei. Entweder Lebensdauer oder Farbe. Naja wer Spass dran hat.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich bin wohl der Einzige, der den neuen Clio schrecklich findet. Diese Front geht überhaupt nicht, die übergroße Renault-Rhombe und die Umrandung zerstören jede Anzeichen von Dynamik und Eleganz. Das sieht einfach nur plump aus, fast so, als wäre ein Designer von Dacia verantwortlich gewesen.
Vielleicht sieht er in echt ja besser aus, mal abwarten.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Trinomic schrieb:
Sipo schrieb:
Ich find die Tagfahrlicht-LEDs im Kühler ganz schrecklich. Das sieht so nach Marke Eigenbau Modell "amerikanischer Polizeiwagen" aus (die haben die Signallampen ja auch so mittig im Kühler sitzen) :cop:

Ansonsten wirklich gut gelungen, ab wann steht der beim Händler?


Ja, aber da hat man dann LED und muss nicht Hunderte von Euro (und Zeit) mit Experimenten von diversen Herstellern opfern wo man imer zum gleichen Ergebnis kommt.Die taugen nix. Siehe Thread für's Tagfahrlicht.Seiten über Seiten und es ist immer noch nichts "Befriedigendes" dabei. Entweder Lebensdauer oder Farbe. Naja wer Spass dran hat.


Die Led's hast du jetzt im Ph.2 Megane auch .
Aber trotzdem sieht der Clio sehr gut aus .
Endlich auch mal eine moderne sportliche Form .
Wird es den Clio wohl auch wieder als Grantdtour geben ?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Uff... der schaut ja mal richtig schnittig aus... so in 4 Jahren könnte der (allerdings dann als 3-Türer oder wenns der Sparstrumpf hergibt als RS) als Nachfolger meines Megs in die ganz enge Auswahl kommen!
Na da freu ich mich ja jetzt schon, wenn der gegen Ende des Jahres beim :grin: steht... wird dann gleich mal begutachtet!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Subraid schrieb:
manur19 schrieb:
Wieso, wechselt man von einem komakten zu einem Kleinwagen? Der Clio kann doch eigentlich kaum was besser als der Megane, weniger Platz, schelchtere Geräuschdämmung etc...

Preis?
Verbrauch?
Steuern?
Versicherung?

:grin:


Das sind keine Argumente! Steuern gleich, Verbrauch gleich, Versicherung nicht wirklich billiger! Wenn ich mal von dem RS Clio später zum RS Megane jetzt schließe! Hmmm ich finde der sieht bissel wie Golf von hinten aus! Da warte ich lieber wie der neue Megane aussieht! :dance3: Hab ja noch 3 Jahre Zeit! :yahoo: Geräuchdämmung? Beim Megane haben sie extra einen Port gelegt, damit man das Auto hört! :rofl:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
stronzo schrieb:
Subraid schrieb:
manur19 schrieb:
Wieso, wechselt man von einem komakten zu einem Kleinwagen? Der Clio kann doch eigentlich kaum was besser als der Megane, weniger Platz, schelchtere Geräuschdämmung etc...

Preis?
Verbrauch?
Steuern?
Versicherung?

:grin:


Das sind keine Argumente! Steuern gleich, Verbrauch gleich, Versicherung nicht wirklich billiger! Wenn ich mal von dem RS Clio später zum RS Megane jetzt schließe!

Naja, ich bin jetzt nicht unbedingt von der jeweiligen RS-Version ausgegangen.

Hiergibt's einen Bericht zum neuen Multimediasystem vom Clio IV
 
Thema: RENAULT Clio IV

Ähnliche Themen

Oben