RENAULT Clio IV

Diskutiere RENAULT Clio IV im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Als alter Clio-Fahrer erwarte ich ja die Vorstellung des Clio IV mit Spannung. Heute gibt es jetzt erste (bewegte) Bilder von offizieller Seite...
A

Anonymous

Guest
 

Anhänge

  • Renault clio4.jpg
    Renault clio4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 520
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Den Schwatten finde ich rattenscharf.................... :top: :top: :top:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Subraid schrieb:
Naja, ich bin jetzt nicht unbedingt von der jeweiligen RS-Version ausgegangen.

Hiergibt's einen Bericht zum neuen Multimediasystem vom Clio IV


Achso, ich bin da von mir ausgegangen! Von der Megane RS-Version zum Clio RS ist maximal der Anschaffungspreis geringer, der Rest bleibt! Das Multimediasystem find ich gut, wobei mir der Innenraum nicht wirklich gefällt! :blush: Und die Raute vorne ist mir auch ne Spur zu groß, ansonsten nicht schlecht!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Sieht echt toll aus . Aber dir Raute ist mir ebenfalls etwas zu selbstbewußt :grin:
Aber ansonsten die Form ist sehr schön .
Kein Vergleich zum jetztigen .....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Würd ich soo nicht sagen, soviel Unterschied zum 3er Clio ist gar nicht, wenn man genau hinschaut und ich weiß, von was ich rede, da ich vorm RS einen Clio 3 Ph.1 hatte und der jetzt meinen Bruder durchs Land schiebt! :grin:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Mich würde mal Interessieren, was an größeren Motoren beim Clio noch kommen wird.
Bisher ist ja noch nix größeres als der 1,5l Diesel und der neue 1,2l Benziner angekündigt. Da klafft noch eine Lücke zwischen den genannten und dem RS.
Beim RS hab ich jetzt schon gelesen vom bekannten 2,0T oder einem neuen 1,6l mit Turbo. Einen Benziner so um die 150 PS bräuchte Renault so langsam mal.
Beim Megane gibt's nur TCE130 und TCE180. Beim Laguna ist eigentlich gar kein Benziner mehr im Angebot.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: RENAULT Clio IV

Gabs ja beim 3er ganz am Anfang, wurde aber schnell wieder eingestellt, ich hatte einen Luxe mit 2l Saugmotor und 139PS

sent from Galaxy S II
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also wenn die Rhombe jetzt nicht drauf wär könnte man bei nem flüchtigen Blick meinen, das ist ein Golf.

Die werden sich ja immer ähnlicher. ;-)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich finde den schön. Bei den definitiv echten Bildern finde ich die Größe der Raute jetzt auch nicht zu übertrieben.
Mein einziger Kritikpunkt wären die 5 Türen. Ein Drei-Türer sieht einfach schöner aus...

Für den Motor des neuen Clio RS gibt es ja bislang nur Gerüchte. Zwischen 1,8l 210PS Turbo und 2,0l 245 PS Sauger habe ich da schon alles gelesen.

Realistisch wird es meiner Meinung nach ein Turbo mit etwas über 200PS werden. Denke mal zwischen 210 und 225 PS.

Beim Sauger wird es halt wahrscheinlich schwierig die CO2- und Abgas-Werte für neue Motoren zu erfüllen. Bei Turbomotoren ist das etwas einfacher.
Mehr wie 225PS werden es wohl nicht werden, um den Abstand zum Megane RS mit 265PS zu wahren.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
ket234 schrieb:
Also wenn die Rhombe jetzt nicht drauf wär könnte man bei nem flüchtigen Blick meinen, das ist ein Golf.

Die werden sich ja immer ähnlicher. ;-)

Und dann wäre das ding sicherlich nen Bestseller. Aber da es ein Renault ist, wird er selten bleiben. Schade eigendlich, Renault ist mitlerweile das bessere Auto. Aber image ist halt alles.

Vom Design hätte ich ehr an einen Seat Leon gedacht. Die Seitenlinie, Seitenscheiben und die anordnung der Türgriffe erinnert mich sehr stark an den Leon.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
anaron schrieb:
Für den Motor des neuen Clio RS gibt es ja bislang nur Gerüchte. Zwischen 1,8l 210PS Turbo und 2,0l 245 PS Sauger habe ich da schon alles gelesen.
Ich hab etwas vom 1,6Liter Turbo mit ca. 210 PS gehört.

Basis ist wohl der 1,6er Turbo aus dem Nissan Juke mit 190 PS.

Mal sehen was wirklich kommt.

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ahhh der falsche WEG! Wenig Hubraum mit viel PS, gepimpt durch Turbo! Ist wie das TFSI-Konzept, das geht auf Dauer ne gut! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Neue Clio Familie so aussieht dann :top: .Endlich mal weg vom Langweiligen Look. Auch wenn z.b. ich kein Twingo Fan bin ist das neue Design endlich mal nicht so langweilig.
Bei den WSBR hat meine Frau sogar gefragt "was'n das."Ich zu ihr:"Der neue Twingo".Sie:"Schick". Was so viel heisst:"Würde ich auch fahren". Das höre ich bei ihr selten und bis jetzt nur beim 206er und 207er gehört. Das will also was heissen.
 
Thema: RENAULT Clio IV

Ähnliche Themen

Oben