Megane 3 Renault Clip

Diskutiere Renault Clip im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo hat mir jemand einen Clip, den er nimmer braucht, oder eine gute zuverlässige Quelle, wo Ich einen günstig bekommen kann? Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jensemann1974, 04.04.2016
    Jensemann1974

Jensemann1974 Megane-Fahrer

Hallo hat mir jemand einen Clip, den er nimmer braucht, oder eine gute zuverlässige Quelle, wo Ich einen günstig bekommen kann?
    Danke

2. #2 Jensemann1974, 12.04.2016
    Jensemann1974

Benutzt keiner von euch ein Tool um Fehlercodes auszulesen oder für Konfigurationsänderungen?
    Gibt doch nen Haufen Do it Yourself Leute hier, die sowas auch benötigen, oder?

Wäre für jeden Tip von euch dankbar... für meinen Galaxy habe Ich einen modifizierten ELM327 im Einsatz

3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Brauch ich nicht selbst, hab dafür den meinen Garagisten

4. #4 Jensemann1974, 18.04.2016
    Jensemann1974

at keiner von euch heir ein Originales Clip oder einen China Klon?

5. #5 drumtim85, 18.04.2016
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Lohnt sich kaum, wenn man den Service auch beim Autohaus in Anspruch nehmen kann.

6. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Renault Clip haben und damit umgehen können sind leider 2 verschiedene Dinge.
    Ein China Clon kostet mit Zoll um die 120€+. Günstige Quelle, such einfach mal danach bei aliexpress.com. Rechne aber noch 19% Zoll dazu.

Ob man die Software zum laufen bekommt ist dann auch noch eine andere Sache.
    Wollte mir schon mal eines bestellen, aber für die 1-2 mal die man es nutzt kann man auch mal 10-20€ in der Werkstatt ausgeben, wenn die was falsch machen zerschießt man sich wenigstens nicht selbst das Steuergerät.

7. #7 Jensemann1974, 18.04.2016
    Jensemann1974

Ja das überlege ich mir auch...
    Aber mich hätten die Erfahrungen mit den Klonen interessiert, also eben wer hat was am laufen und wo gab es Probleme etc.
    Die Fehlersuche in der Werkstatt ist ja meist auch recht teuer

8. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Wie meinst du das, recht teuer?

Bei mir wurde das CLiP letztens zum Leben erweckt, einmal Suchlauf, Fehler angezeigt und dann gab es eine bebilderte Anleitung dazu wo was wann wie geöffnet/geschraubt werden muss. Letztlich fiel die Diagnose auch nicht mit in die Endsumme ein

Hast du denn speziell ein Problem? (Heckklappe?^^) Oder willst du nur vorbereitet sein?

Fehlercodes auslesen kannst du ja auch mit nem OBD-Bluetooth Stecker und zig Apps oder mit einem kleinen OBD-Gerät.. vielleicht nicht so detailliert wie mit dem Renault-Tool, aber dann kannst du den Fehler ja schon eingrenzen und die Suche in der Werkstatt geht fixer..

:)

9. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Wie meinst du das, recht teuer?

Bei mir wurde das CLiP letztens zum Leben erweckt, einmal Suchlauf, Fehler angezeigt und dann gab es eine bebilderte Anleitung dazu wo was wann wie geöffnet/geschraubt werden muss. Letztlich fiel die Diagnose auch nicht mit in die Endsumme ein

Hast du denn speziell ein Problem? (Heckklappe?^^) Oder willst du nur vorbereitet sein?

Fehlercodes auslesen kannst du ja auch mit nem OBD-Bluetooth Stecker und zig Apps oder mit einem kleinen OBD-Gerät.. vielleicht nicht so detailliert wie mit dem Renault-Tool, aber dann kannst du den Fehler ja schon eingrenzen und die Suche in der Werkstatt geht fixer..

:)

10. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Wollte ich auch noch schreiben. Für normale Fehlermeldungen des Motorsteuergeräts habe ich ein Cartrend OBD Scanner (ca.20€) und ein Bluetooth ELM 327 OBD Adapter (ab 4€) mit der Torgue Pro App (Kostet auch, gibt aber auch eine kostenlose Version).
    Beides hat bisher immer gut funktioniert.

Für das Freischalten der Mediabox und dem Fehler durch den lahmgelegten Lüftungswiderstand hat beide male die Werkstatt gemacht für nen 10er in die Kaffeekasse.

Also die China Clones des Clip sollen wohl gut funktionieren, aber die Software zum laufen zu bekommen soll wohl nicht so ohne sein.

11. #11 Jensemann1974, 22.04.2016
    Jensemann1974

ELM327 udn Torque Pro habe ich auch, aber damit kann man doch fast nix machen oder? Also der liest doch auch die FCs nur vom MSG oder?

12. #12 Keve1991, 24.04.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Jep mit dem Torque hast du nur die Fehlercodes der Einspritzung.

Mit dem Clip kommst du in alle Steuergeräte rein und man kann ein paar Sachen einstellen und auch ansteuern.

Aber den Clip zu besitzen und zu bedienen sind zwei paar Schuhe.

Beim Chinaklon ist das Problem das man unter Umständen "Chinamüll" bekommt, unsauber verarbeitet, funktioniert ein paar mal dann funktioniert es nicht. Dann wären wieder Elektrische Kenntnisse von Vorteil um die Sonde wieder funktionstüchtig zu bekommen. (Kann vorkommen muss nicht).

Und dann musst du noch die Software zum laufen bekommen was auch schief gehen kann.

Und nen originalen Clip inkl. funktionierender Software bekommste für nen paar Tausend Euro vielleicht.
    Die Originale Software läuft nämlich nach einem Jahr ab und muss neu freigeschaltet werden.

Thema: Renault Clip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can clip liest nich

Die Seite wird geladen...

Renault Clip - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software

CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software: Verkaufe von Privat ein CAN-Diagnosegerät für Renault und Dacia Modelle Verhandlungsbasis 99,- zzgl. Versand Komplett mit allen Anschlusskabeln...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  5. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden