Renault-FAN seit 1976

Diskutiere Renault-FAN seit 1976 im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Bin in meinem Leben u.a. schon einige Renault (R4, R16, Espace, Twingo, Megane Grandtour II) gefahren und hatte meistens Freude daran. Aber der...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin in meinem Leben u.a. schon einige Renault (R4, R16, Espace, Twingo, Megane Grandtour II) gefahren und hatte meistens Freude daran. Aber der Grandtour III ist für mich bisher das gelungenste Fahrzeug.

    Zwei Schwächen hat er dennoch:

    1. Schleifendes Geräusch beim Gaswegnehmen (hängt vermutlich mit dem Turbolader zusammen)
    2. Eindringen von "Dachwasser" bei geöffnetem Fenster

    Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase (andere Schaltpunkte als im Meg II) habe ich den Spritverbrauch endlich auf 7,5 l herunter bekommen. Dank Tempomat und extrem zurückhaltender Fahrweise! Abe wie man die angegebenen 6,5 l erreichen kann wird mir wohl verborgen bleiben :nono:

    Ansonsten ist es schon ein schönes Gefühl in diesem Wagen zu fahren. Noch nie war mein Bedürfnis so ausgeprägt mich einfach in den Wagen zu setzen und durch die Landschaft zu gleiten! Ein geiles Wohnzimmer mit hervorragender Eleganz und tollem Ledermobiliar! Dazu gute Musik und es fehlt eigentlich nur noch ein Glas vom Roten :wacko:

    Viele Grüße
    Matze
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen und viel Spaß damit. Gibts noch ein paar Daten und Bilder zu deinem GT?
     
  4. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen im Board!

    Dieses schleifende Geräusch, was du beschreibst ist vermutlich das Blow-Off Ventil des Turbos....Hatten wir glaub ich schonmal ne Diskussion drüber...

    Ansonsten wären Daten und Bilder sehr interessant!

    Grüße
     
  5. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich willkommen hier im Bard und natürlich Glückwunsch zum Meg III.

    ...und nun wollen wir Daten lesen und Bilder sehen.... :yahoo:

    Gruß,
    Sven
     
  6. #5 jimmy_rakete, 12. November 2009
    jimmy_rakete

    jimmy_rakete Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MatzeK,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Meg III GT und Willkommen hier im Board.

    Da haste ja schon einige Renaults verschlissen. :grin:
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Herzlich Willkommen im Board und Glückwunsch zum neuen Auto.
    Allzeit gute Fahrt.

    Bilder aber nicht vergessen.

    Gruß
    Andy
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und herzlich Willkommen im Board! :daisy:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 snakehunter34, 13. November 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

    die Schleifgeräusche scheinen typisch zu sein beim Turbo

    der Verbrauch der lt. Prospekt angegeben ist wurde im Labor gefahren und im Normalen nie auf der Straße zu erreichen.

    dein Verbrauch wird die nächsten paar tausend kilometer noch weniger werden , aber mit 7 - 7,5 liter wirst immer rechnen müssen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlich willkommen auch von mir und gute Fahrt!! Bin auch Renault-Fan der ersten Stunde - also quasi seit ich Führerschein 1997 gemacht habe. :grin: Seitdem gab's nen R5, Twingo, M2 3-Türer, M2 GT und jetzt den M3 GT... :top:
     
Thema:

Renault-FAN seit 1976

Die Seite wird geladen...

Renault-FAN seit 1976 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hey mein Fensterheber auf der Fahrerseite geht plötzlich nicht mehr ...es ist ein Renault mégane 1,9 dci bj 2006..haben die Verkleidung schon ab...
  2. Megane 2 Türen Beifahrer seite

    Türen Beifahrer seite: Als erstes möchte ich mich bedanke für eure Antworten. Hallo an alle, mir ist einer in Seite reingefallen und beide Türen sie sehr zerbeult....
  3. Megane 3 Sitzbezug fahrerseite

    Sitzbezug fahrerseite: Hi zusammen, mein Sitzbezug ist recht schäbig... ganz normaler Stoff schwarz... Fin könnte ich liefern... Kennt von euch jemand ne gute Quelle wo...
  4. Megane 3 Suche Türschloss-Abdeckung Fahrerseite

    Suche Türschloss-Abdeckung Fahrerseite: Hallo Zusammen, lange ist mein letzter Beitrag her und schon komme ich mit einem Gesuch auf euch zu: Hat jemand die o.g. Abdeckung über für...
  5. Megane 3 HowTo: Demontage des fixierten Seitenfensters hintere Tür

    HowTo: Demontage des fixierten Seitenfensters hintere Tür: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...