Renault-FAN seit 1976

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Bin in meinem Leben u.a. schon einige Renault (R4, R16, Espace, Twingo, Megane Grandtour II) gefahren und hatte meistens Freude daran. Aber der Grandtour III ist für mich bisher das gelungenste Fahrzeug.

Zwei Schwächen hat er dennoch:

1. Schleifendes Geräusch beim Gaswegnehmen (hängt vermutlich mit dem Turbolader zusammen)
    2. Eindringen von "Dachwasser" bei geöffnetem Fenster

Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase (andere Schaltpunkte als im Meg II) habe ich den Spritverbrauch endlich auf 7,5 l herunter bekommen. Dank Tempomat und extrem zurückhaltender Fahrweise! Abe wie man die angegebenen 6,5 l erreichen kann wird mir wohl verborgen bleiben :nono:

Ansonsten ist es schon ein schönes Gefühl in diesem Wagen zu fahren. Noch nie war mein Bedürfnis so ausgeprägt mich einfach in den Wagen zu setzen und durch die Landschaft zu gleiten! Ein geiles Wohnzimmer mit hervorragender Eleganz und tollem Ledermobiliar! Dazu gute Musik und es fehlt eigentlich nur noch ein Glas vom Roten :wacko:

Viele Grüße
    Matze

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen und viel Spaß damit. Gibts noch ein paar Daten und Bilder zu deinem GT?

4. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo und herzlich Willkommen im Board!

Dieses schleifende Geräusch, was du beschreibst ist vermutlich das Blow-Off Ventil des Turbos....Hatten wir glaub ich schonmal ne Diskussion drüber...

Ansonsten wären Daten und Bilder sehr interessant!

Grüße

5. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo und Herzlich willkommen hier im Bard und natürlich Glückwunsch zum Meg III.

...und nun wollen wir Daten lesen und Bilder sehen.... :yahoo:

Gruß,
    Sven

6. #5 jimmy_rakete, 12. November 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo MatzeK,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Meg III GT und Willkommen hier im Board.

Da haste ja schon einige Renaults verschlissen. :grin:

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Herzlich Willkommen im Board und Glückwunsch zum neuen Auto.
    Allzeit gute Fahrt.

Bilder aber nicht vergessen.

Gruß
    Andy

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und herzlich Willkommen im Board! :daisy:

9. #8 snakehunter34, 13. November 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

die Schleifgeräusche scheinen typisch zu sein beim Turbo

der Verbrauch der lt. Prospekt angegeben ist wurde im Labor gefahren und im Normalen nie auf der Straße zu erreichen.

dein Verbrauch wird die nächsten paar tausend kilometer noch weniger werden , aber mit 7 - 7,5 liter wirst immer rechnen müssen.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Herzlich willkommen auch von mir und gute Fahrt!! Bin auch Renault-Fan der ersten Stunde - also quasi seit ich Führerschein 1997 gemacht habe. :grin: Seitdem gab's nen R5, Twingo, M2 3-Türer, M2 GT und jetzt den M3 GT... :top:

Thema:

Renault-FAN seit 1976

Die Seite wird geladen...

Renault-FAN seit 1976 - Ähnliche Themen

1. Schalter für Fensterheber Beifahrerseite geht nur Offen...

Schalter für Fensterheber Beifahrerseite geht nur Offen...: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit dem Schalter für das Fenster auf der Beifahrerseite, In meinem Megane 2 Bj 2005 ist auf der Beifahrerseite...
  2. Fensterheber Beifahrerseite Stromlaufplan

Fensterheber Beifahrerseite Stromlaufplan: Ein Hallo an euch Renault-Profis, ich habe folgendes Problem an meinem: Renault Megane 2 Grandtour 1.5 DCI (KM0/1_) Bj.2005 seit 2 Wochen geht...
  3. Wasser in Ablagefach Fahrerseite

Wasser in Ablagefach Fahrerseite: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier. Jetzt habe ich ein Problem, also Wasser sammelt sich immer in Ablagefach Fahrerseite, siehe Bild wo der rote...
  4. Türschloß Abdeckung Fahrerseite.

Türschloß Abdeckung Fahrerseite.: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Türschloss Abdeckung für meinen Megane II bj 2005 geholt mit derTeile Nr 8200036411. Nun habe ich das...
  5. Seitenleisten abnehmen

Seitenleisten abnehmen: Hallo zusammen, kann mal jemand kurz erklären, wie man ohne Beschädigungen die Seitenleisten (Stoßleisten) runter bekommt (megane 2, PH.2...