Renault Felgen des Coupe RS

Diskutiere Renault Felgen des Coupe RS im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen.. weiß jemand ob es diese Renault Felgen des Coupe RS auch irgendwo so zu kaufen gibt? hab im internet leider noch nichts davon...
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Matze schrieb:
Subraid schrieb:
Macht also eine Spurverbreiterung von ca. 34mm pro Achse um auf die Serienmaße zu kommen und ca. 72mm pro Achse damit die Räder weiter raus kommen als mit der Serie (ohne Umbauten vornehmen zu müssen)! Schon ganz schön heftig.

FALSCH!

Du hast vergessen, dass die RS-Felgen auch breiter sind! Habs grad mal im ET-Rechner eingegeben und siehe da: Der äußere Abschluss der Felge ist aufgrund der breite gerade mal 1mm weiter drin, wie die Serien-17" Felge! Das wiederrum bedeutet, wenn die ET zu groß ist, dann kann man maximal das HR-Distanzkit reinbauen. Dann sollte es auch passen, denk ich mal!

Serien-17" Felge: 7J*17 ET 48
RS-Felgen: 8,24J*18" bzw. 19" ET 65

Grüße

Wollte auch schon sagen, dass da was nicht ganz richtig läuft... :engel:
Jetzt müsste man nur noch wissen was maximal gehen würde mit der Felge, damit man das auf die Eigenen projezieren kann was max möglich wäre mit Tieferlegung und und und.. :ok:


Blume :daisy:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab mir jetzt mal eine Vergleichszeichnung erstellt um mir klar zu machen wie die Felge sich einmal zur Serienfelge und zu meiner jetzigen 8x18 verhält.
Ich komme zum Entschluss das die CUP Felge nur mit einer Spurverbreiterung verbaut werden kann an einen normalen Megane.

Auf dem Bild:

linke Felge (Serie)
7x17 ET 49

mittige Felge
8x18 ET 42

rechte Felge (RS Cup Felge)
8.25x18 ET 65

http://s1.directupload.net/images/100413/temp/9tgloq5v.jpg

Wenn ich also alles richtig gemacht habe, steht die CUP Felge, ohne eine Spurverbreiterung, zuweit im Radkasten und könnte am Stoßdämpfer schleifen oder beim lenken und einfedern am Radkasten anschlagen.
Ich werde mal am Wochenende in den Radkasten schauen und bissel ausmessen wieviel Platz von meiner 18" Felge zum Stoßdämpfer ist und könnte somit den Vergleich zur CUP Felge machen.
Zudem muss nur noch geklärt werden ob die innere Auflage der Felge auf der Radnarbe auch nicht dort seitlich übersteht und wenn ob dieses trotzdem zulässig wäre.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ja ich auch....ist ja schon ein echtes Mysterium ob die Dinger auch auf den "noremalen" Megane passen... :grin:
 
Thema: Renault Felgen des Coupe RS
Oben