Megane 3 Renault Fluence ...Wo liegt der Gebläsemotor Widerstand??

Diskutiere Renault Fluence ...Wo liegt der Gebläsemotor Widerstand?? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo alle zusammen .... Es handelt sich um ein renault fluence 1.5dci 110ps ez 2012... Folgedes problem.... Regen abfluss war verstopft...Dadurch...
F

fluence

Guest
Hallo alle zusammen ....
Es handelt sich um ein renault fluence 1.5dci 110ps ez 2012...
Folgedes problem....
Regen abfluss war verstopft...Dadurch zog das gebläsemotor wasser in den innenraum ( nach betätigung der klimaanlage).
Nach vielen hin und her bin bin ich auf den punkt gekommen das es das gebläsemotor widerstand ist.
Habe meinen fuss innnenraum fahrer und beifahrer seite ausgebaut (verkleidung).
Ich finde den widerstand nicht.....wo liegt der ...?
Habe mir im interet viele skizzen angesehn aber ich komme halt einfach nicht weiter...
Hilfe hilfe hilfe .....
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Widerstand liegt beim Fluence genau wie beim Megane, im linken Fussraum. Das Gaspadal muss ausgebaut werden und das Bremspedal inkl. Pedalbock. Dann siehts du obenhalb einen großen flachen Stecker mit entsprechenden dicken Kabeln. Da ist der Widerstand. Stecker lösen, abgezogen bekommst du ihn glaub ich dann noch nicht. Rechts und links am Widerstand sind Rastnasen, diese drucken und den Widerstand nach oben schieben, schon ist er drausen.

Der Widerstand hat einen dicken Kühlkörper, dieser sollte mit einer Silikonnaht zum Gehäuse abgedichtet sein. Wenn nicht, ist es die alte Version, die eigendlich via Rückrufaktion getauscht wurde.

Dein Fehler kann aber aber wo anders liegen. De, Fehler im Fehlerspeicher bekommt man nicht einfach so gelöscht. Der muss richtig gelöscht werden, also mit vollständig aktiven Multiplex-Netz (Radio muss z.B. an bleiben). Erst dann wird der Fehler vollständig gelöscht und dann sollte es auch mit dem alten Widerstand wieder funktionieren.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal ein Hallo. Da vor der Vorstellung erstmal die Frage kam, kann ich jetzt nicht einschätzen warum der Thread so schlecht geschrieben ist. Da wir auch einige Mitglieder aus den benachbarten Ländern haben und deren Muttersprache eine andere ist, lassen wir bei denen das durchgehen. Ich weiss nicht ob das auch bei dir zutrifft.
Ansonsten haben wir diese Regel:
viewtopic.php?f=3&t=17046#p256386

Den Rest hat Ronny schon erklärt. Auch die Suche nutzen. Es gibt nämlich schon einen Thread dazu wo du die Frage hättest anhängen können. Dort wurde auch erklärt wo der Widerstand sitzt.
:hi:
 
Thema: Renault Fluence ...Wo liegt der Gebläsemotor Widerstand??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.344
rorowabohu
rorowabohu
Oben