RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

Diskutiere RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi9229

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe Megane Freunde!
Ich habe ein riesen Problem !
Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen gewechselt und jetzt läuft der Wagen einfach nicht mehr.. bevor jetzt jemand denkt ich bin blutiger Anfänger : ich habe meine 2,5 Jahre Mechaniker gelernt ( Mechatroniker wäre auch drin gewesen aber ich hatte keine Lust, darum geht es jetzt auch nicht) ich habe schon unzählige Male den ZR gewechselt, ich beschreibe zuerst mein Vorgehen : Motor auf einem Wagenheber gesetzt, und den Wagen mit einem zweiten Wagenheber hochgelassen und das Rad vorne rechts entfernt.
Die drei Stecker am linken Teil des motors entfernt (Bild 1)
Die Aufhängung der linken oberen Seite vom Motor gelöst
Nockenwellen Tool von Renault aufgesetzt und festgestellt ( nachdem ich den Motor per hand in die richtige Stellung gebracht habe) Luftfilter Schlauch habe ich vorher entfernt genau wie die Gummi kappen
Den Motor hoch gedrückt karosserie runter (ca.8-12cm) spannrolle des keilriemen gelöst und ihn abgezogen
Dann habe ich die obere zahnriemen abdeckung am Motor gelöst ( metall) und mir Markierungen auf die Nockenwellen und Motor gemacht. Danach die untere Plastik Abdeckung ab (den Motor mehrfach auf und ab gelassen) die Spannrolle gelöst und den Riemen raus
Umlenk Rolle raus und die Wasserpumpe raus