Renault Komfort Service bei Neuwagen?

Diskutiere Renault Komfort Service bei Neuwagen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mir demnächst einen Grandtour 1,5 DCI kaufen. Mein Verkaufsberater möchte mirunbedingt den Renault Komfort...
Pommes55

Pommes55

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir demnächst einen Grandtour 1,5 DCI kaufen.
Mein Verkaufsberater möchte mirunbedingt den Renault Komfort Service für 1.220 Euro für 4 Jahre mit verkaufen.
Also so ein Rundum Sorglos Paket für die ersten 4 Jahre. Keine Kosten--alles umsonst. Wartung ,HU, Verschleißteile- sogar Glühbirnen und Wischerblätter.

Meine Frage: Ist das sinnvoll oder nur teuer?

Danke für eure Antworten

PS: ich würde den neuen Megane gerne in weiß bestellen. Hat jemand Erfahrung mit weiß?

Gruß Tom
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Also ich finde sie sinnvoll, vorausgesetzt, dass Du einmal jährlich sowieso eine Inspektion machen lässt. Die kostet meistens schon ca. 300 € und beläuft sich dann in vier Jahren schon auf 1200 €. Wenn Du einmal HU (in vier Jahren) mit ca. 70 € dazu rechnest, bis Du schon im Plus. Wenn auch noch alle Verschleißteile in der Garantie enthalten sind, würde ich es machen, auch wenn es momentan viel Geld erscheint. Wer weiß, was in vier Jahren am Meg III alles kaputt gehen kann, Du bist dann aber auf der sicheren Seite....

Manni
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus!

Es kommt im Prinzip drauf an. Wieviel km pro Jahr fährst Du denn in etwa?

Im Renault Komfort Service (RKS) ist auch eine Garantieverlängerung enthalten. Bei meinem aktuellen Fahrzeug, ein Megane 2 Grandtour mit dem 1.5dCI und FAP habe ich beim Leasing den RKS mitgenommen und es bislang überhaupt nicht bereut.
Wenn nach Ablauf der normalen Garantie irgendwas kaputt geht, dann sind incl. Arbeitszeit ganz schnell 200 Euro und mehr fällig. Und je nach Deiner jährlichen Fahrleistung musst Du da einfach auch mehr oder minder damit rechnen. Zusätzlich dann auch die Wartungskosten. Die Kundendienste kosten recht schnell mal 500 Euro (klein, meiner Erfahrung mit dem Megane2 nach im Allgäu) und da haben sich die Kosten ziemlich schnell herinnen.
In meinem Fall, ich fahre aber 20000km / Jahr , rechnet sich das ganze auf alle Fälle deutlich. Und meiner persönlichen Meinung nach auch nicht ausser Acht zu lassen: Du wirst im Autohaus behandelt, als wärst du privatversicherter Patient bei nem Arzt. Es gab nie Diskussionen über nötige Umfänge oder Leihwagen oder sonstwas, immer nur hin und gut.
Das ist aber in diesem Fall meine persönliche Erfahrung, das kann in anderen Autohäusern und für nicht gewerbliche kunden anders sein.

Viele Grüße

der Roman
 
Pommes55

Pommes55

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
oh..sorry
es kostet natürlich nicht 1.220 Euro sondern 2.120 Euro

Ich fahre so ca 15.000 km /Jahr...

Ich habe schon öfter gelesen, dass der 1,5 dCi 110 FAP öfter in die Wartung muss. und die soll wegen des Öl auch recht teuer sein.
Wie ist da eure Erfahrung?

Wahrscheinlich rechnet sich dieser RKS über 4 Jahre doch.
Wenn man mal überlegt, dass eine normale Garantieverlänergung für das 3.+4.Jahr auch schon 680,- euro kostet.
D.H. 680,- plus 1000,- für Wartung in 4 Jahren plus 120,- HU/AU sind dann schon 1800 Gesamt. da bleiben dann noch 300 über für andere Verschleißteile

Gruß Pommes55
 
A

Anonymous

Guest
Pommes55 schrieb:
oh..sorry
es kostet natürlich nicht 1.220 Euro sondern 2.120 Euro

Ich fahre so ca 15.000 km /Jahr...

Ich habe schon öfter gelesen, dass der 1,5 dCi 110 FAP öfter in die Wartung muss. und die soll wegen des Öl auch recht teuer sein.
Wie ist da eure Erfahrung?

Wahrscheinlich rechnet sich dieser RKS über 4 Jahre doch.
Wenn man mal überlegt, dass eine normale Garantieverlänergung für das 3.+4.Jahr auch schon 680,- euro kostet.
D.H. 680,- plus 1000,- für Wartung in 4 Jahren plus 120,- HU/AU sind dann schon 1800 Gesamt. da bleiben dann noch 300 über für andere Verschleißteile

Gruß Pommes55

Stimmt nicht ganz. Für die Renault-Plus Garantie 48/60 habe ich genau 450,- Euro bezahlt!

Gruß Harald
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Also ich habe auch einen RKS Vertrag über 48 Monate und 80.000 KM abgeschlossen in Kombination mit einem Leasing. Ich persönlich finde den gut, da erstens das Fahrzeug sehr kalkulierbar wird und man auf der sicheren Seite ist!
Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und man fühlt sich schon etwas "besonders", wenn man einfach sagt "Neue Bremsen bitte" und ohne Rechnung abdampfen kann ;-)
Zudem gab es für mich auf das Fahrzeug mit RKS 4 % Extranachlass, wodurch sich das Ding zur Hälfte selbst bezahlt hat !
Wenn du es dir leisten kannst würde ich es dir empfehlen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab auch den RKS-Vertrag dazu genommen und bis jetzt nichts bereut. Hab einmal schon Bremsen vorne komplett wechseln lassen ein Service dazu und einmal neue Wischerblätter dazu. Die Hälfte ist quasi schon drauf gegangen was ich für den RKService bezahlt hab.
 
A

Anonymous

Guest
Mal ganz blöd gefragt: wisst ihr, ob es diese Option auch für den RS gibt? Könnte ich mur schwerlich vorstellen, oder zu einem deutlich erhöhten Tarif, oder? Man bewegt das Teil ja doch auch mal auf der Rennstrecke o.ä. und der Bremsenverschleiß dürfte da nicht unerheblich sein ;)
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich nichts dazu sagen,denn so viel ich weis, gibt es diese Wartungs- und HU Optionen nur für Leasing und/oder Finanzierung.
Berichtigt mich,wenn ich etwas falsches schreibe.
Da ich das Auto bei Abholung bezahle,kam diese Option für mich nicht in Frage.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
fuzzl schrieb:
Also ich habe auch einen RKS Vertrag über 48 Monate und 80.000 KM abgeschlossen in Kombination mit einem Leasing. Ich persönlich finde den gut, da erstens das Fahrzeug sehr kalkulierbar wird und man auf der sicheren Seite ist!
Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und man fühlt sich schon etwas "besonders", wenn man einfach sagt "Neue Bremsen bitte" und ohne Rechnung abdampfen kann ;-)
Zudem gab es für mich auf das Fahrzeug mit RKS 4 % Extranachlass, wodurch sich das Ding zur Hälfte selbst bezahlt hat !
Wenn du es dir leisten kannst würde ich es dir empfehlen.

Die gleiche Leistung habe ich auch "mitgekauft".Seit mich mal am Espace II ein Ausfall der Bremsanlage direkt nach Ablauf der Garantie
gut 2.000 DM gekostet hat, buche ich die Garantieverlängerung immer dazu. Hatte zwar nie wieder einen solchen Defekt, aber wer weiss
schon, was sonst noch so passieren kann, bei den heutigen Werkstattpreisen ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mégane GT schrieb:
Kann ich nichts dazu sagen,denn so viel ich weis, gibt es diese Wartungs- und HU Optionen nur für Leasing und/oder Finanzierung. Berichtigt mich,wenn ich etwas falsches schreibe. Da ich das Auto bei Abholung bezahle,kam diese Option für mich nicht in Frage.

Ob diese Optionen nur bei Finanzierung oder Leasing buchbar sind? Keine Ahnung. Aber wenn nein, würde ich sagen: o.K.! Entweder dicken
Barzahler-Rabatt absahnen und das Ersparte für Reparaturen an die Seite legen, oder bei Leasing etwas mehr bezahlen, und den eigentlichen
Kaufpreis gut anlegen :grin: .
 
Thema: Renault Komfort Service bei Neuwagen?

Ähnliche Themen

Oben