Renault Meagne 2 Type M 18Zoll Oxigin12 Hankook 215/35R18

Diskutiere Renault Meagne 2 Type M 18Zoll Oxigin12 Hankook 215/35R18 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo So ich habe eine Frage und zwar brauch ich jetzt für den Sommer gescheite Felgen und Reifen. Und jetzt die Frage: Könnt ihr mir sagen ob...
B

bambusratz

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo

So ich habe eine Frage und zwar brauch ich jetzt für den Sommer gescheite Felgen und Reifen.
Und jetzt die Frage:
Könnt ihr mir sagen ob auf meinen Megane 2 Typ M 1,6 16V Baujahr 2004 OXigin 12 Felgen und 215/35R18 Reifen draufpassen
Die Felgen sind 4x100
Felgenbreite: 8J
Einpresstiefe: 38

Glaubt ihr ob die Passen ??

Mit freundlichen Grüßen

FLo
 
B

bambusratz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Super vielen Dank für die Schnelle Antwort :)

mfg

Flo
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
215er mit 35er Querschnitt bei 18 Zoll???
Da wird aber mit Sicherheit 'ne Sonderabnahme fällig. Die "übliche" Größe liegt bei 225/40 R18.
Verglichen mit den 215/35 R18 macht das eine Differenz von ca. 4,6%.
Das könnte evtl. eine Tachoangleichung fällig sein.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
hallo bambusratz ..
Er hat völlig recht,das geht so nicht...Die normale Größe bei den Felgen liegt bei 225/40 R18 !!
Gruss Peter49
 
B

bambusratz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ach so Ja des is natürlich madig

Ja könnt ihr mir sagen was meine Felgen für Maße haben müssen damit ich die draufhauen kann ohne, dass ich was umbauen muss und der Tüff nicht rummeckert :)
Also ich hätte gerne 18 Zoll und 225 er Reifen oder 215ner
Bis welche Felgenbreite kann ich denn die Felgen nehmen ?
Dass die Lochkreis 4x100 haben müsse weis ich schon :)
Gibt es vielleicht irgendwie so eine Tabelle ?

mfg Flo

danke schon mal für die schnellen Antworten
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
streich einfach die 215er ... das ist für 17er noch ok

ansonsten alles was 18 Zoll ist mit 225/40

Tiefe der Felge - kommt drauf an ... willst mit Spurplatten arbeiten oder nicht? ET35 - 49 alles möglich ... musst Du aber wissen
zw. 7,5x18 (wenns die überhaupt noch gitb ) bis 9x18 gehts auf jeden Fall - ob 10x18 passt kann ich ned sagen - 9,5x18 sollte aber auch noch gehn
 
B

bambusratz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Oder könnt ihr mir sagen ob diese Felgen passen
Tomason TN1 18" Lochkreis 4x100 Falken ZIEX ZE912.

Die Größe der Felgen ist 8,5Jx18 ET30

mfg

Flo
 
edoedo555

edoedo555

Einsteiger
Beiträge
27
ich habe die selben felgen vor kurzem gekauft tomason tn1 18 zoll lk 4x100 8,5j et30 und bei mir sind H&R 35mm drin werde die reifen R18 225/35 versuchen kann dir dann mehr sagen wennn ich die reifen habe
 
Thema: Renault Meagne 2 Type M 18Zoll Oxigin12 Hankook 215/35R18

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
664
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.216
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
788
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben