Renault meets Rennsteig 5 am 14.-15.06.2014 in Zella Mehlis

Diskutiere Renault meets Rennsteig 5 am 14.-15.06.2014 in Zella Mehlis im Forum Treffen 2014 im Bereich Treffen Archiv - Hallo, auch 2014 veranstalten die Renault Freunde Suhl wieder ihr "Renault meets Rennsteig". Wir laden euch ein, vom 14.06. - 15.06.2014 Gast bei...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
@ Tri,
immer mit der Ruhe :sarcastic:
es müssen erstmal die wichtigen Dinge erledigt werden ,
Z.b Autowäsche und den Maderschaden :fies:

Bilder und Aktualisierung meines
RENTNER MEGGI Thread kommt die Woche noch :grin:

Naja wie meine Freundin auch Grad meinte ;
ich bin halt nicht der Schreiber,
eher der Redner :sarcastic: .

Aber ich versuch mich zu bessern :blush:

Gruß :beach:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hoffi 2013 schrieb:
Naja wie meine Freundin auch Grad meinte ; ich bin halt nicht der Schreiber, eher der Redner :sarcastic: .
Dann lass doch Diana an die Tastatur, zumindest mal öfters :grin:

Auf die neuen Bilder vom Rentner Meggie inkl. Zweitwagen freue ich mich schon sehr :top:

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Naja machen eig alles übers Smartphone,
sind beide zu Faul um uns an Rechner oder Lapi zusetzen :blush:
aber das wird die Woche ,vllt auch mit Diana :sarcastic:

So aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema sonst
muss ich hier an die Mods, Gessi und Tri
eine Gelbe Karte verteilen :laugh: :sarcastic: :rofl:

Was haltet ihr nun von Toschis Station ?
Ist doch eig ein idealer Treffpunkt für das M3 Board.
Ist ja auch fast Mittig von Deutschland.

Gruß :beach:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin hoffi,

setz doch deine Idee/Vorschlag in den Beitrag fürs Board-Treffen - find ich gut,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das Bild vom Wanderpokal des größten angereisten Clubs kommt noch, keine Sorge :grin:

Ich hab hier mal etwas separiert und die Beiträge, die sich auf Vorschläge zu einem m3.meganeboard Treffen bezogen, in den passenden Diskussionsthread verschoben:

viewtopic.php?f=57&t=17036

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
suuuuuuuuuuuuuuper - Glückwunsch,

Gruss Uli
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich habe mir ja einen Quadkopter zugelegt, also ein Fluggerät mit vier Rotoren. An dem Teil
hängt eine 14Mp Kamera welche durch ein sogenanntes 3D Gimbal so abgefedert wird, dass
auch bei böigen Winden die Aufnahme nahezu verwacklungsfrei bleibt. Das Ganze wird
per Fernbedienung gesteuert, an der ein Smartphone per App die Kamera steuert und per
Wlan Kontakt zum Kopter besteht, die ein Livebild inkl. Höhe, Geschwindigkeit, GPS Verbindung
(Satellitenanzahl) Akkustatus usw. liefert.

Bei dem Treffen hatte ich meinen Jungfernflug und entsprechend Bammel, denn wenn so ein
1200.-EUR Teil mal runter kommt, dann gute Nacht. Ist aber alles gut gegangen.
Durch die Youtube Komprimierung mag es hier und da zu Rucklern zu kommen, im Original ist es
flüssiges Full HD.

In dem folgenden Video bin ich einfach mal über den Platz geflogen. Die Schwenks sind ruckartig,
auch hier muss ich noch üben. Direkt am Anfang sieht man links am Baum wie windig es ist, umso
erstaunlicher ist das das ruhige Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=MCPmLeH8cYw


Nach ein paar Weizen wurde ich zum Abend hin mutiger und habe den Vogel teilweise mal auf über
100m hochgezogen. Da war es schon fast dunkel. Der Schluss ist etwas konfus. Erst wollte ich landen,
dann war ich doch neugierig auf die neue Front des RS der 5m höher von einem Autohaus postiert war.
Da ich wegen meinem Hüftleiden nicht den zu sehenden Hang hinauf kraxeln wollte, habe ich versucht
am Ende des Videos die Front mir per Kamera näher zu bringen. So einigermaßen hats geklappt.

https://www.youtube.com/watch?v=3fsIJZyasmo

Viel Spaß mit meinen Anfängeraufnahmen.

PS: Sollte sich jemand bei den Videos in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, dann bitte sofort
Info an mich.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Find ich :ok:
Hammer Bild , war aber ne gute Idee :sarcastic:

Gruß :beach:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Alter Falter, ist das ein geiles Spielzeug!!!!! Will auch.

Sehr geile Videos!!
Mehr, mehr, mehr....... :tease:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
TipTop ! :top:

Super Qualität, man kann sich das Gelände mit bewegten Bildern (und dann auch noch von oben) viel besser vorstellen.
Ich hab die ganze Zeit jemanden gesucht, der anstrengend auf ein Handy starrt oder nach oben blickt , das Ding verfolgend, habe aber keinen gefunden :grin:

Danke für deine Arbeit :ok:


Hast du mit dem Quad (:P) noch was professionelles geplant ? 1200€ nur für den Flieger find ich schon ne ganz schöne Ansage ...
Damit lassen sich bestimmt super Imagefilme für Firmen drehen ... Flug übers Firmengelände ... Flug durch Hallen ...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
close12345 schrieb:
Hast du mit dem Quad (:P) noch was professionelles geplant ? 1200€ nur für den Flieger find ich schon ne ganz schöne Ansage ...
Damit lassen sich bestimmt super Imagefilme für Firmen drehen ... Flug übers Firmengelände ... Flug durch Hallen ...

Der ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt, alles andere wäre gewerblich, wo auch eine gesetzlich vorgeschriebene
weitaus teuere Versicherung nötig wäre. Mein nächstes "Projekt" ist ein Feuerwerk auf dem Rhein seitlich in etwa 150m
Höhe zu filmen.

Das ist das gute Stück, ein DJI Phantom Vision 2 + , habe ihn mit Carbon light Propeller und Carbon Look Decals etwas getunt.

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/42cnfe8jbp4f.jpg
http://www11.pic-upload.de/22.06.14/dz7k2wnukv3e.jpg
http://www11.pic-upload.de/22.06.14/yz6u136f8egj.jpg
http://www11.pic-upload.de/22.06.14/otr69t17kn3.jpg


Um wieder zum Threadthema zurück zukommen, hier noch ein paar Schnappschüsse von der Location, mit dem Smartphone aufgenommen.
Für ein Treffen wirklich der ideale Ort. Auf dem ersten Foto sieht man mich am linken Bildrand, wie ich das Foto am Handy auslöse.

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/o4ha9fbwaodq.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/dtbzbsgc1rfg.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/unt6ynp7ww9m.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/dveazsxdcl.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/5rxo9qua8wfg.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/uidet3vgtjs.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/m2qpgcesj9hl.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/66fe1vna91z.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/yuzd2gu9y3m7.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/f6lxg9fgdkt.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/co8v5lj6139f.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/2z6fxw3188mz.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/1bbnbtj64s7q.jpg

http://www11.pic-upload.de/22.06.14/z7whhaxpewkt.jpg

und hier noch unser m3 meganeboard Gruppenfoto mit dem Wanderpokal, der dieses Jahr erneut an unser Board ging als Auszeichnung
für den "Club" mit den meisten Teilnehmern. Ich stelle das Faoto als Link ein, da ich nicht die Rechte auf das Foto habe.


http://www.renault-magazin.de/j-stuff/s ... 27618.html
 
A

Anonymous

Guest
Na, der Copter gehört mit zum Thread, da er schöne Filme und geile Fotos gemacht hat. Wenn das der Jungfernflug war... Geil geworden. Habe mir mal die Daten durchgelesen. Echt ein tolles Stück "Männerspielzeug". Schön das es mit Android auch funktioniert und nicht immer ein "Ei-Phone" nötig ist. Ehrlich mir juckt es in den Fingern.

:hi:
 
Thema: Renault meets Rennsteig 5 am 14.-15.06.2014 in Zella Mehlis

Ähnliche Themen

Lazybone
Antworten
163
Aufrufe
20.576
hoffi 2013
hoffi 2013
Lazybone
Antworten
65
Aufrufe
14.573
Lazybone
Lazybone
Oben