RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi

Diskutiere RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, meine Frau und ich planen Nachwuchs und wollen nun ein größeres Auto kaufen. In Frage kam da zunächst der RENAULT MÉGANE 1.5dCi...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen Nachwuchs und wollen nun ein größeres Auto kaufen. In Frage kam da zunächst der RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour (Kombi).

- Was ist der Unterschied bei der Ausstattung zwischen der Variante Authentique und Expression?
- Welche "Kinderkrankheiten" sind bis dato bekannt?
- Auf welche Mängel sollte man beim Kauf eines RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) besonders achten?

Wir möchten den RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) gerne mit einem Dieselmotor und Schaltgetriebe fahren.
Es kommen bisher einige Angebote in Frage... Laufleistungen etwa von 60Tkm - 100Tkm. Es wird wohl einer aus 2008 werden. Denn das Budget liegt bei etwa 8000 Euro.

- Gab es im Laufe des Jahres 2008 irgendwelche kleineren Fehlerbeseitigungen, von denen der Verbraucher nicht unbedingt erfahren hat?
- Hat jemand Infos bzgl. Crashtests ?
- Kann jemand sichere Angaben bzgl. Verbrauch und CO2-Emission bereitstellen?

Würde mich auch über Feedbacks von Fahrern des RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) freuen.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe. :heart:

PS: Welche Alternative könnt ihr empfehlen? Anderes Baujahr oder vielleicht doch ein Auto der Konkurrenz? Frau denkt an Skoda Octavia... :nee:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Dann wird es wohl eher ein Megane2 werden.
Der Megane3 Kombi ist erst ab 2009 erhältlich.
Den 2er gibt es für 8000euro aber schon in besseren Ausstattungen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Dir!

Merke schon, ist wohl das falsche Forum. Hab es nochmal hier veröffentlicht, sorry! :secret:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

es ist zwar eigentlich ein Megane 3 Forum, aber ein bißchen was kann ich dazu trotzdem schreiben:

Ich habe einen Megane 2 Kombi mit Avantage-Ausstattung und dem 1.5er Diesel mit 103 PS und FAP für fast 80000km gefahren.
Du hast das Baujahr ja schon auf das Facelift des 2er Meganes eingegrenzt, und mMn solltest Du auch nur so einen kaufen. Die Verarbeitung speziell im Innenraum ist beim Facelift deutlich besser.

Ich persönlich hatte mit dem 2er Megane so gut wie keine Probleme. Ganz wichtig ist: Wenn das Fahrzeug Xenon haben sollte, besser die Finger weg lassen. Das Keyless-System ist beim 2er auch nicht gerade Wartungsarm, sprich es macht schon mal Mucken.

Der Motor ist prima, ich hatte nur am Anfang zwei Turboladerschäden (bei Tachostand 7000km und 21000km), das war aber nicht das Problem des Motors. Allgemein sagt man dem Motor relativ große Zuverlässigkeit nach.

Ich bin das Fahrzeug im Schnitt über die gesamte Laufleistung gerechnet mit 5.2 l /100km gefahren, aber aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass das recht wenig ist. Also rechne mal lieber mit 5.5 bis 6 l /100km, dann bist Du nicht enttäuscht.
Von den Fahrleistungen war ich angenehm angetan, nicht umsonst hab ich in meinem Megane 3 Kombi wieder den selben Antrieb.

Ein bißchen achten solltest Du auf Spiel an der Vorderachse, die Koppelstangen und ab und an mal ein Spurstangenkopf verschleißen schon mal, was man so liest (ich hatte die Probleme aber nicht).

Alles in allem war ich absolut top zufrieden damit und ich würde mir, wenn ich keinen Firmenwagen hätte, durchaus wieder einen kaufen.

Achja: fast vergessen... Die hinteren Bremsen wollen ganz gern mal gewartet werden, da die sonst fest werden und nicht mehr richtig auf machen. Ich hab das immer prima gemerkt, wenn ich am nächsten Tag ins Auto gestiegen bin und beim Einsteigen ein "Knack" von der Hinterachse kam. Und nein, ich wiege keine 200 kg... :grin:

Ich persönlich würde nach einem mit Avantage-Ausstattun Ausschau halten, mit den Zusatzextras Lederlenkrad und Klimaautomatik. Dann hast Du ziemlich alles, was man braucht und das, was da drin ist, funktioniert auch.

Viele liebe Grüße

Roman
 
Thema: RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
839
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.327
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
880
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.627
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben