RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi

Diskutiere RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen, meine Frau und ich planen Nachwuchs und wollen nun ein größeres Auto kaufen. In Frage kam da zunächst der RENAULT MÉGANE 1.5dCi...

1. #1 Anonymous, 08.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen Nachwuchs und wollen nun ein größeres Auto kaufen. In Frage kam da zunächst der RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour (Kombi).

- Was ist der Unterschied bei der Ausstattung zwischen der Variante Authentique und Expression?
    - Welche "Kinderkrankheiten" sind bis dato bekannt?
    - Auf welche Mängel sollte man beim Kauf eines RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) besonders achten?

Wir möchten den RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) gerne mit einem Dieselmotor und Schaltgetriebe fahren.
    Es kommen bisher einige Angebote in Frage... Laufleistungen etwa von 60Tkm - 100Tkm. Es wird wohl einer aus 2008 werden. Denn das Budget liegt bei etwa 8000 Euro.

- Gab es im Laufe des Jahres 2008 irgendwelche kleineren Fehlerbeseitigungen, von denen der Verbraucher nicht unbedingt erfahren hat?
    - Hat jemand Infos bzgl. Crashtests ?
    - Kann jemand sichere Angaben bzgl. Verbrauch und CO2-Emission bereitstellen?

Würde mich auch über Feedbacks von Fahrern des RENAULT MÉGANE 1.5dCi Grandtour (Kombi) freuen.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe. :heart:

PS: Welche Alternative könnt ihr empfehlen? Anderes Baujahr oder vielleicht doch ein Auto der Konkurrenz? Frau denkt an Skoda Octavia... :nee:

2. #2 paulos200, 08.05.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Dann wird es wohl eher ein Megane2 werden.
    Der Megane3 Kombi ist erst ab 2009 erhältlich.
    Den 2er gibt es für 8000euro aber schon in besseren Ausstattungen.

3. #3 Anonymous, 08.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Dir!

Merke schon, ist wohl das falsche Forum. Hab es nochmal hier veröffentlicht, sorry! :secret:

4. #4 Der_Roman, 09.05.2012
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

es ist zwar eigentlich ein Megane 3 Forum, aber ein bißchen was kann ich dazu trotzdem schreiben:

Ich habe einen Megane 2 Kombi mit Avantage-Ausstattung und dem 1.5er Diesel mit 103 PS und FAP für fast 80000km gefahren.
    Du hast das Baujahr ja schon auf das Facelift des 2er Meganes eingegrenzt, und mMn solltest Du auch nur so einen kaufen. Die Verarbeitung speziell im Innenraum ist beim Facelift deutlich besser.

Ich persönlich hatte mit dem 2er Megane so gut wie keine Probleme. Ganz wichtig ist: Wenn das Fahrzeug Xenon haben sollte, besser die Finger weg lassen. Das Keyless-System ist beim 2er auch nicht gerade Wartungsarm, sprich es macht schon mal Mucken.

Der Motor ist prima, ich hatte nur am Anfang zwei Turboladerschäden (bei Tachostand 7000km und 21000km), das war aber nicht das Problem des Motors. Allgemein sagt man dem Motor relativ große Zuverlässigkeit nach.

Ich bin das Fahrzeug im Schnitt über die gesamte Laufleistung gerechnet mit 5.2 l /100km gefahren, aber aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass das recht wenig ist. Also rechne mal lieber mit 5.5 bis 6 l /100km, dann bist Du nicht enttäuscht.
    Von den Fahrleistungen war ich angenehm angetan, nicht umsonst hab ich in meinem Megane 3 Kombi wieder den selben Antrieb.

Ein bißchen achten solltest Du auf Spiel an der Vorderachse, die Koppelstangen und ab und an mal ein Spurstangenkopf verschleißen schon mal, was man so liest (ich hatte die Probleme aber nicht).

Alles in allem war ich absolut top zufrieden damit und ich würde mir, wenn ich keinen Firmenwagen hätte, durchaus wieder einen kaufen.

Achja: fast vergessen... Die hinteren Bremsen wollen ganz gern mal gewartet werden, da die sonst fest werden und nicht mehr richtig auf machen. Ich hab das immer prima gemerkt, wenn ich am nächsten Tag ins Auto gestiegen bin und beim Einsteigen ein "Knack" von der Hinterachse kam. Und nein, ich wiege keine 200 kg... :grin:

Ich persönlich würde nach einem mit Avantage-Ausstattun Ausschau halten, mit den Zusatzextras Lederlenkrad und Klimaautomatik. Dann hast Du ziemlich alles, was man braucht und das, was da drin ist, funktioniert auch.

Viele liebe Grüße

Roman

Thema: RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane expression ausstattung

,
  2. Renault megane 1.5 dci Authentique

,
  3. unterschied megan bose expression dynamique

,
  4. renault megane expression,
  5. unterschied authentique expression,
  6. renault megane mégane grandtour expression dci 110 ausstattung
Die Seite wird geladen...

RENAULT MÉGANE 1.5dCi Authentique/Expression Grandtour Kombi - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 2 Megane 2 Kombi 1.6

Megane 2 Kombi 1.6: Hallo, Mein Megane 2 2007 startet nicht, nach längeren Warten geht er wieder an (ca.6 Stunden). Batterie und Anlasser habe ich schon erneuern...
  4. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  5. Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW

Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW: Hallo, an meinem Megane 2, 1.5dCi, 76KW, 12/2007 soll eine Glühkerze vom Zuheizer defekt sein (mit Gewinde oben dran, 13,5V). Die originale,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden