Renault Megane 1,6 16V 110 Edition Dynamique - Historie

Diskutiere Renault Megane 1,6 16V 110 Edition Dynamique - Historie im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey @all Bin aktuell auf Autosuche und dabei per Zufall auf den Megane gestoßen und mich dabei irgendwie direkt verliebt :heartbeat: Hab jetzt...
N

Nemo2002

Türaufmacher
Beiträge
7
Hey @all

Bin aktuell auf Autosuche und dabei per Zufall auf den Megane gestoßen und mich dabei irgendwie direkt verliebt :heartbeat:

Hab jetzt auch ein sehr interessantes Inserat gefunden, eigentlich genau das was ich suche.

Jedoch bin ich über die Historie etwas verunsichert.

Wagen ist BJ 2009, 93.000km und von privat für knapp unter 6000 €.
Was mich stutzig macht ist jedoch:
Technisch wurde vor wenigen Wochen bei. ca. 90.000km sehr viel erneuert: Zahnriemensatz komplett mit Wasserpumpe, Keilriemen, Bremsanlage vorne und hinten komplett mit Bremsscheiben und Bremsklötzen. Ebenfalls wurden die Zündkerzen und Zündspulen komplett erneuert. Rechnungen (ca. 1000€) über den Zahnriemen Wechsel und den weiteren Neuteilen werden vorgelegt. Service mit Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Batterie, ebenfalls neu 01-2015.


€ 5.799,-
CHECK24-Kreditvergleich

Gebraucht
92.900 km
03/2009 EZ
81 kW (110 PS)
Benzin
HU/AU 03/2016
Merken
Weiterempfehlen
Drucken
Angebot beanstanden
Direct Line Autoversicherung:
Jetzt Angebot berechnen.

Privater Anbieter
Tel.: +49 (0)173 / 2315212
D 33428 Harsewinkel
Standort anzeigen

Weitere Details
Fahrzeughalter:
3
Karosserieform:
Limousine
Getriebe:
Schaltgetriebe
Antriebsart:
Front
Gänge:
6
Hubraum:
1598 cm³
Zylinder:
4
Leergewicht:
1290 kg
Kraftstoff:
Benzin
Kraftstoffverbrauch*:
6,9 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen*:
159 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse:
Euro 5
Feinstaubplakette:
4 (Grün)
Türen:
5
Sitzplätze:
5
Schlüsselnummer:
3333/ASJ
Außenfarbe:
Schwarz Metallic
Innenausstattung:
Stoff Schwarz
Letzter Kundendienst:
1/2015
Letzter Zahnriemenwechsel:
11/2014

Fahrzeugausstattung

ABS

Alufelgen 17''

Beifahrerairbag

Bordcomputer

CD

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

ESP

Fahrerairbag

Isofix

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lichtsensor

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug

Radio

Radio

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Glossar

Fahrzeugbeschreibung
Angebot aus Familienzuwachsgründen bis zum 13.03.2015 gültig. Danach geht der Wagen in Zahlung beim Händler.

Sehr gut ausgestatteter Renault Megane 1,6 16V 110 Edition Dynamique.

Es handelt sich um das neue Modell des Renault Megane.

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegtem Zustand. Optisch top gepflegt, der Lack befindet sich in einem sehr gutem Zustand ohne Beulen oder Dellen.

Der Innenraum ist ebenfalls sehr sauber, ohne erkennbare Gebrauchsspuren, Sitze, Armaturen, alles Top gepflegt.

Technisch wurde vor wenigen Wochen bei. ca. 90.000km sehr viel erneuert: Zahnriemensatz komplett mit Wasserpumpe, Keilriemen, Bremsanlage vorne und hinten komplett mit Bremsscheiben und Bremsklötzen. Ebenfalls wurden die Zündkerzen und Zündspulen komplett erneuert. Rechnungen (ca. 1000€) über den Zahnriemen Wechsel und den weiteren Neuteilen werden vorgelegt. Service mit Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Batterie, ebenfalls neu 01-2015.

Das Fahrzeug ist 8 Fach bereift. Sommerreifen auf 17 Zoll Alu Felgen Original Renault - Profiltiefe 2 x NEU und 2 x 50-60%, Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen - Profiltiefe 4 x ca.80%.

Optional kann ein nagelneuer Alu Felgensatz 17 Zoll der Marke Dezent mit entsprechender ABE angeboten werden.

Das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet: Bordcomputer, elektr. FH vorne und hinten, Keyless Entry und Keyless Go, automatisch elektr.klappbare Außenspiegel, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, Tempomat + Geschwindigkeitsbegrenzer, Regensensor, Klimaautomatik, ZV mit FB, Servolenkung, Radio CD MP3 Audio System mit AUX Anschluss, ESP, elektr. Wegfahrsperre,...

Die hinteren Seitenscheiben und Heckscheiben sind leicht dunkel getönt ab Werk. Ebenfalls wurden vor kurzem neue H&R Sportfedern 35mm Tieferlegung mit ABE eingebaut (Original Federn Vorhanden).

Für mich irgendwie sehr viele Reperaturen, ist das normal oder sollte man sich Sorgen machen? Verkauf angeblich wegen Familienzuwachs....
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Reperaturen?? Ich erkenne keine..

Zahnriemen muss nach 6 Jahren gewechselt werden (da gehört Keilriemen und Wasserpumpe dazu) - also Wartung
Bremsen - Wartung
Service mit Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter - Wartung...


Bleiben noch
Batterie - wahrscheinlich war die alte nach 6 Jahren schwach, keine Ahnung, bei Akkumulatoren weiß man das ja nie so richtig...
Zündkerzen und Zündspulen - Das erstere wird Wartung gewesen sein, das zweite hat vllt das Autohaus aufgeschwatzt... Keine Ahnung, solange der Wagen gut dasteht (und keine Fehler im System hinterlegt hat)....


Dann wird es wohl um den hier gehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 000&noec=1

Der Preis ist ziemlich gut und liegt fast genau auf Niveau des Händler Einkaufspreises...
Warum man noch so viel Geld in ein Auto steckt das man eh verkauft weiß ich allerdings auch nicht... Vllt wars anders geplant ;)


PS: Man kann für den Privatkauf auch Gebrauchtwagengarantien abschließen, wenn du ein oder zwei Jahre sicher sein willst...
Belese dich doch mal auf Google ;)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich finde der steht gut da, lese nichts verdächtiges daraus.
Mach eine Probefahrt, nimm noch ein Kumpel mit, schaut nach Kratzern und ähnliches beide nach und schließe gegebenenfalls eine Gebrauchtwagengarantie ab.
Das kann ich nur empfehlen.
 
N

Nemo2002

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Besten Dank!

Werd ihn mir mal morgen anschauen....für mich sieht er halt auch sehr gut aus und wenn der Großteil eh Wartung ist, ist ja alles okay.

vielen Dank
 
N

Nemo2002

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
okay, hab eben mit dem Eigentümer gesprochen....Wagen ist aktuell in der Werkstatt, da ein Sensor erneuert werden muss...also wieder ein Ersatzteil...macht mich irgendwie etwas stutzig...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
sensor...

naja klingt so als ob der Wagen dann wie neu ist...
 
A

Anonymous

Guest
Der Wagen ist von 2009 und hat knappe 100000 Kilometer auf der Uhr. Da sind eine Austauschteile normal. Das wäre auch das einzige Teil was repariert werden muss. Alles andere sind Wartungsarbeiten bzw. Nutzungsbedingter Verschleiss wo die Teile getauscht werden. Das ist bei jedem Megane so.
 
N

Nemo2002

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
ja, aber irgendwie wirkt es in der summe so viel...klar, es muss nix heißen, aber es verunsichert leicht.....bin graud auf das Coupé gestoßen und wow, das sieht ja nochmal nen ticken sortlicher aus für den selben Preis....das wird echt ne schwere Entscheidung


5.990 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

EZ 02/2009

118.968 km

Benzin

81 kW (110 PS)

Schaltgetriebe

Weitere technische Daten

Hubraum:
1598 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 6,9 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 9,3 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 5,6 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:
ca. 163 g/km
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
02/2016
AU:
02/2016
Farbe:
Orange metallic
Innenausstattung:
Stoff
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Ausstattung
Innenausstattung

Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen

Extras

Garantie
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht

Fahrzeugbeschreibung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Einparkhilfe vorn und hinten, elektrische Fensterheber vorn, elektrische Spiegel, Multifunktionslenkrad, Radiofernbedienung am Lenkrad, Klimaautomatik, CD Radio, Tempomat, Mittelarmlehne, Bordcomputer, u.v.m.

mobile

das wird glaub ich doch schwieriger als gedacht...Coupé sieht sportlicher aus..der "normale" alltagstauglicher
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Tschja... der hat aber noch 20tkm mehr weg...
Und wahrscheinlich ist der auch nicht so gut dokumentiert wie wenn du von Privat kaufst...

Und bei dem Privaten weißt du das alles gemacht ist... Und er ist schon sehr ehrlich...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Auch wenn ich das Coupe liebe (Top für die Farbe :fies: ) kann ich auch nur sagen, dass der 5-Türer besser dasteht.
Wir haben 2015 und 2013 wurde die letzte Inspektion gemacht. Puhhh.
Der wurde wahrscheinlich, so wie Trinomic schon geschrieben hat, nur jetzt verkauft, da der Zahnriemenwechsel kurz bevorsteht. Da hat sich der Vorbesitzer gedacht:
Mensch, auf das habe ich kein Bock, ich verkaufe ihn.
Ausstattungsmäßig steht er mager da, gut, Klimaautomatik hat er, das wars aber auch schon, aber was soll man auch für unter 6 erwarten.
Wenn du Inspektion und Wechsel des Zahnriemens rausholen kannst, dann klar, greif ruhig zu. Ansonsten würde ich es eher lassen.

Aber deine Sache :-)

MFG
Michi
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Und dafür legst du mal locker vierstellig auf den Tisch...

Da kann der Spaß losgehen...
Ich würde auch den 5türer nehmen...
 
N

Nemo2002

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
okay, vielen Dank für die Antworten
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
hört sich doch gut an

Wenn die Buchsen ok sind, ist alles was so sein kann doch durch.

Aber 1.6 110PS ist n Cruiser Motor aber kein Power Cruiser. Darüber muss man sich im klaren sein.
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ich denke das preis ist super und Service ist schon alles gemacht was du machen muß.

In andere Seite ich glaube das 6 Jahr uns 3 Besitzer ist schon ein menge...

Dazu nur sagen das diese Auto ist keine Euro 5 aber Euro 4, mindestens meine ist!

Ich hab letzte jahr mit 70.600km gekauft bei Renault für 8.600€ und ich muß zahnriemen und Aggregate selbst zahlen (mach ich diese Sommer bei mir Zuhause in Portugal weile viel billiger ist).

Servus!
 
Thema: Renault Megane 1,6 16V 110 Edition Dynamique - Historie

Ähnliche Themen

rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.345
rorowabohu
rorowabohu
S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
B
Antworten
1
Aufrufe
902
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben