Megane 2 RENAULT Megane 1.9 dCi Cabrio ich brauche eure Hilfe

Diskutiere RENAULT Megane 1.9 dCi Cabrio ich brauche eure Hilfe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo ich brauche mal den Rat erfahrener Renault fahrer. Momentan fahre ich ein Audi TT Cabrio (schönes Auto aber elektrisch eine Katastrophe...
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo
ich brauche mal den Rat erfahrener Renault fahrer.
Momentan fahre ich ein Audi TT Cabrio (schönes Auto aber elektrisch eine Katastrophe :cry: ) jetzt bin ich durch Zufall über ein Renault Megane Cabrio 1.9 dCi gestolpert
Bj 11 / 04 und 125000km gelaufen.Scheckheftgepflegt.

Der Wagen hat auf den ersten Blick wirklich viele Vorteile gegnüber meinem TT aber ich habe absolut null Erfahrung mit Renault und würde gerne wissen ob ich in die nächste Katastrophe renne oder wie eure Erfahrungen sind.
Mir ist klar das man das nicht pauschalisieren kann aber es gibt ja Autos die eher mal kaputt :"": gehen

Vielleicht habt ihr auch noch den ein oder anderen Tipp worauf ich achten sollte wenn ich ihn mir mal anschaue

für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar weil ich sehr am zweifeln bin ob ich umsatteln soll oder ob der Spatz in der Hand doch besser ist.

Gruß
Max
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Hallo,

grundsätzlich haben die Megane 2 der ersten Phase (bis 2005) auch so ihre Probleme mit der Elektronik. Auch beim sonst grundsoliden 1,9 dCi habe ich das Gefühl das die Defekte häufig bei den älteren Modellen (120 PS) auftreten. Einen Phase 1 würde ich persönlich nur kaufen wenn er wirklich durchgehend Scheckheftgepflegt ist und auch sonst immer alle anstehenden Reparaturen ausgeführt wurden.
Das Facelift ab 2006 ist deutlich empfehlenswerter, allerdings gilt natürlich immer Auto komplett durchschauen (lassen). Über häufig auftretende Mängel beim Megane kannst du dich in den anderen Kaufberatungsthreads informieren, da wurde schon wirklich viel zusammengefasst.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

ich würde mir auch die Beiträge "undichtes Dach" mal durchlesen mit der Suche findest du bestimmt was :kscheiss:

Zimbi RFD
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Das hilft mir schon weiter. Mit hilfe der Suche habe ich gestern auch noch bisschen gestöbert und irgendwie habe ich das Gefühl das der Renault nicht dir Rettung ist :cry:
Der Diesel, die günstige Anschaffung, die geringe Laufleistung, das feste Dach und die tolle Ausstattung locken zwar sehr aber die Zuverlässigkeit hat in den letzten beiden Jahren sehr an Priorität gewonnen

Gruß
Max
 
M

mecki

Türaufmacher
Beiträge
5
Soll es denn wieder ein Cabrio werden? Ich denke mal schon. Wenn du nicht so recht eine Idee hast, stöber doch einfach die Cabrios bei http://www.mobile.de/ durch. Vielleicht kommt da ne Inspiration
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo Mecki,
danke für deinen Tipp.
Mittlerweile kenne ich die Angebote schon fast auswendig :D
Heute werde ich mir einen Ansehen.
Und ja ein Cabrio soll es wieder sein da hast du richtig gelegen :top: bin aber etwas skeptisch ob der heute das Gelbe vom Ei sein wird aber wir lassen uns mal überraschen.
Ich berichte euch natürlich ob es geklappt hat oder nicht :jump:

Wünsch aber schon einmal allen ein schönes Wochenende :prost:
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich wollte euch mal eben berichten.
Das Auto war grausam :hammer: bzw der Zustand und trotz aller Mängel war der Händler doch der Meinung was er da für ein Goldstück hat und das der Preis ja schon sooo günstig wäre.
Also dachte ich mir :finger:
Schaue mir demnächst noch einen weiteren an :freu:

Gruß
Max
 
E

erwins

Türaufmacher
Beiträge
19
Also,

ich habe meinen jetzt gute zwei Jahre und bin immer noch total begeistert!
Preis/Leistungsverhältnis super!
Allerdings habe ich bei 170.000 km präventiv die Pleuellager erneuern lassen, nachdem ich einiges über die 1,9er DCI-Motoren gelesen hatte. War auch Zeit, Glück gehabt. Kosten: Rund 400,- Euro
Ansonsten einmal Türkontakte, sonst absolut nix.

Viel Erfolg und Gruß
Erwin
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo Erwin,

Danke für deine Antwort und deinen Erfahrungen.


Gestern habe ich mir noch spontan ein Wagen angesehen.
Ein schwarzen Megane CC mit dunkler Lederausstattung. 8) Ich habe den Wagen gekauft und hole ihn heute Abend ab :heart:
Er hat vor 20.000km einen neuen Zahnriemen bekommen mit allem drum und dran und 2 Jahre TÜV hat er auch noch.
Fährt sich wirklich gut. :top: Bin wirklich positiv überrascht und der Verkäufer ist auch ein feiner Kerl :prost: Jetzt kann ich das Kapitel Audi beenden was auch bedeutet das ihr mich jetzt an der Back habt :D

Gruß
Max
 
E

erwins

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo Max,

gratuliere!
Und allzeit etwas Öl zwischen Pleuellager und Pleul ;-)

Gruß
Erwin
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo Erwin,
danke danke.
Bin bisher auch schwer zufrieden. Ist wirklich ein tolles Auto.
Besonders das Panoramadach ist wirklich super. Bin froh das ich den Schritt gewagt habe und durch den Verkauf von meinem Audi hat mir der Wagen auch nur 50 € gekostet 8)

Allen einen schönen Wochenstart :fies:1

Gruß
Max
 
S

sunny29

Guest
Mal sehen ob ich auch so viel Glück habe. Habe mir letzte Woche auch einen Megane CC zu gelegt. War eine Art Jahreswagen und günstig bei www.mobile.de zu haben. Bisher bin ich begeistert.
 
M

megcris

Guest
Prima, bin jetzt auch dabei. Habe mir meinen letzte Woche bei mobile.de geschossen und hoffe auf eine lange Beziehung!
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo Megcris,

na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden bisher und kann nichts schlechtes berichten.

Gruß
Max
 
Thema: RENAULT Megane 1.9 dCi Cabrio ich brauche eure Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
841
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.330
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
883
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben