Megane 1 OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Diskutiere OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2 im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um einen Renault Megane 1 1.6 16V Grandtour Automat (Jahrgang 2001). Ich hab eine ELM327...
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um einen Renault Megane 1 1.6 16V Grandtour Automat (Jahrgang 2001).

Ich hab eine ELM327 angeschlossen am OBD-Port und Lese mit der App "Torque" so ein paar Daten aus.

Nun gibt es da zwei Werte, die man sich anzeigen lassen kann.

Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 1
Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Die zeigen Prozentwerte an.

Seltsamerweise zeigt mir aber der Sensor 2 konstant -100% wobei der Sensor 1 variiert zwischen etwa -10% bis +10%

Was ist denn dieser Sensor 2 des Kraftstoffregelsystems - und gibt es diesen Sensor 2 vielleicht gar nicht im Megane 1 ?

Achtung! Es gibt auch die Sensoren O2 Sensor Bank 1 Sensoer 1 und 2 - die zeigen bei mir beide einen Wert an, variierend zwischen 0.1 und 0.8 Volt. Das sind mit Sicherheit die Lambdasonden.

Ich bin jedem dankbar, der mir dazu vielleicht was sagen kann. Toll wäre, wenn jemand auch so einen OBD-Adapter hat, und mir sagen könnte ob bei Sensor 2 bei ihm Werte angezeigt werden. Leider kenn ich hier in der Gegend niemanden, der noch so eine alte Karre fährt - wo ich es gegenchecken könnte https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif

Grüsse aus der Schweiz
Michael
 
Thema: OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.928
GeriMegane
G
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
312
ozhan
P
Antworten
2
Aufrufe
948
Pi123
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.599
R
stronzo
Antworten
2
Aufrufe
1.762
Jay1980
Jay1980
Oben