Renault Megane 1 Wfs funktioniert nicht

Diskutiere Renault Megane 1 Wfs funktioniert nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo , ich bin neu hier und brauche dringend Rat und Hilfe. ich schreibe das mal ausführlich damit man mir auch richtig helfen kann. Ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swih

Guest
Hallo , ich bin neu hier und brauche dringend Rat und Hilfe. ich schreibe das mal ausführlich damit man mir auch richtig helfen kann. Ich habe mir einen Renault Megane Typ 1 Baujahr 1998 mit einer Wegfahrsperre gekauft. Dieser hat nur einen Schlüssel der ziemlich abgenutzt war aber der funktioniert wenn auch ein bisschen schwer gängig und nur aus kurze Entfernung nach mehreren versuchen.
Letzte Woche als ich das Auto öffnen wollte ging es auf einmal nicht auf aber der rote Leuchtmelder auf den Schlüssel Blinkte. Dann habe ich mir leider nicht aus dem Internet sondern vom Schrottplatz einen Renault Schlüssel geholt. Von Diesem habe ich den Transponder abgelötet und auf den Megane Schlüssel aufgelötet. Danach habe ich einen großen Fehler gemacht. Anstatt den Schlüssel anlernen zu lassen habe ich ihn gleich ausprobiert ob er funktioniert. Ich wusste dass ich ihn vorher anlernen muss das war einfach nur ein kleiner Denkfehler im vollen Arbeitseifer.

Seit dem blinkt der Rote Leuchtmelder am Armaturenbrett. Ich weiß nicht mehr ob es schon vorher geblinkt hat.
Danach habe ich mich abschleppen lassen und wollte beim Fachhändler den Schlüssel anlernen lassen aber es ging leider nicht weil angeblich zwischen den Computer und dem Fahrzeug keine Verbindung hergestellt werden kann. Weswegen Renault auf Fehlersuche gehen möchte was bis zu 3 Stunden dauern kann. Dieser Option ist sehr Unwirtschaftlich und nicht durchführbar.Alternativ möchte ich den Motor Steuergerät ausbauen und die Wegfahrsperre deaktivieren. Glaubt ihr das würde funktionieren ? Kann es sein dass ich mit meiner handlung dazu beigetragen habe das der code des Fremden Schlüssels angenommen wurde?
Ich muss noch hinzufügen ich von beiden Schlüsseln keinen Notfall pin habe.

Euer Swih

Bitte helft mir schnell.Ich bin dringend für jede gute Antwort angewiesen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

du bist hier im Megane II Board :kscheiss: :kscheiss: :ff:

http://www.megane-forum.com/ :guckstu: :guckstu: dort geht's um den Meg1
benutze dort mal die SUCHE


:close:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Renault Megane 1 Wfs funktioniert nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.342
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
898
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben