S
sf2015
Guest
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe mir einen Renault Megane 2 1,9dci von April 2005 zugelegt.
Er hat jetzt Knapp 220000km runter.
So zu meinem Problem :
Seit ich ihn habe läuft er an Kreuzungen oder Ampeln ab und zu unruhig.
Wenn man dann was Gas gibt ist es weg oder fängt wieder an.
Bin zur Werkstatt gefahren Boschservice und er wurde ausgelesen.
Fehler Wackelkontakt im AGR Ventil.
Dann bin ich nach Hause gafahren und habe das Ventil versucht auszubauen und zureinigen.
Aber es sitzt sofest das zweite Stück das es schon an den Seiten etwas abgebrochen ist.
Hat jemand eine Lösung wie ich es rausbekomme ?
Direkt die zweite Frage ist, ob ein AGR Ventil passen würde von einem Renault Scenic von 2002 mit der Schlüsselnummer 3004 117 auch ein 1,9 DCI Motor.
Desweitern Interessiert mich weshalb aus der Drosselklappen Unterdruckdose öl raustropft und das ganze Rohr vom AGR Ventil bis hin zum Ladeluftkühler voller ÖL ist.
Bekommt evt das Steuergerät einen falschen Wert weil das AGR Ventil nicht arbeitet.
Der Turbolader ist recht neu 1,5 Jahre alt keine 25000 km.
Die Werkstatt meint ich sollte es mal mit dickerem Öl Probieren 10w40. Was meint ihr ?
Vielen Dank im Vorraus.
Lieben Gruß
Ich bin neu hier und habe mir einen Renault Megane 2 1,9dci von April 2005 zugelegt.
Er hat jetzt Knapp 220000km runter.
So zu meinem Problem :
Seit ich ihn habe läuft er an Kreuzungen oder Ampeln ab und zu unruhig.
Wenn man dann was Gas gibt ist es weg oder fängt wieder an.
Bin zur Werkstatt gefahren Boschservice und er wurde ausgelesen.
Fehler Wackelkontakt im AGR Ventil.
Dann bin ich nach Hause gafahren und habe das Ventil versucht auszubauen und zureinigen.
Aber es sitzt sofest das zweite Stück das es schon an den Seiten etwas abgebrochen ist.
Hat jemand eine Lösung wie ich es rausbekomme ?
Direkt die zweite Frage ist, ob ein AGR Ventil passen würde von einem Renault Scenic von 2002 mit der Schlüsselnummer 3004 117 auch ein 1,9 DCI Motor.
Desweitern Interessiert mich weshalb aus der Drosselklappen Unterdruckdose öl raustropft und das ganze Rohr vom AGR Ventil bis hin zum Ladeluftkühler voller ÖL ist.
Bekommt evt das Steuergerät einen falschen Wert weil das AGR Ventil nicht arbeitet.
Der Turbolader ist recht neu 1,5 Jahre alt keine 25000 km.
Die Werkstatt meint ich sollte es mal mit dickerem Öl Probieren 10w40. Was meint ihr ?
Vielen Dank im Vorraus.
Lieben Gruß