Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln

Diskutiere Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Meganefahrer, leider konnte ich zu meinem Thema nichts über GOOGLE finden, daher wende ich mich in meiner Not nun an euch ;-)! Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kis-geci, 13.12.2012
    kis-geci

kis-geci Türaufmacher

Hallo liebe Meganefahrer,

leider konnte ich zu meinem Thema nichts über GOOGLE finden, daher wende ich mich in meiner Not nun an euch ;-)!

Ich muss für den TÜV meine hintere Bremsscheibe sowie - beläge wechseln. Doch leider weiß ich nicht welche ich
    genau für meinen (3333 AFA mit ABS + ESP) benötige.

Zur Auswahl gibt es von Ate 2 Stück, doch welche ist die Richtige?
    1. Durchmesser = 240mm ; Bremsscheibendicke = 8mm ; Mindestdicke = 7mm
    2. Durchmesser = 270mm ; Bremsscheibendicke = 10 mm ; Mindestdicke= 9mm

Desweiteren gibt es bei den Belägen folgende Auswahl (Welche sind die Richtigen?):

1. Bremssystem = Lucas ; Breite = 86,8mm ; Höhe = 52,9mm
    2. Bremssystem = Ate ; Breite = 123mm ; Höhe = 51,9mm

Brauch ich außerdem noch den Klammersatz für die Beläge,oder kann ich hier die Alten nehmen?

So, ich glaube das wars ;-).

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Schone Grüße

Thomas

2. #2 FendiMan, 14.12.2012
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Willkommen im Forum!

Viele Themen sind bereits oft diskutiert worden, so auch das Thema hintere Bremsen, sogar erst kürzlich:
    viewtopic.php?f=8&t=13083
    Über die Suchfunktion findest du sicher noch mehr zu dem Thema.

3. #3 kis-geci, 14.12.2012
    kis-geci

kis-geci Türaufmacher

Hallo FendiMan,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe jetzt geschlagene 40 Min. in euerem Forum gesucht und konnte
    leider nichts speziell zu meinem Anliegen finden :-(.

Vielleicht suche ich auch einfach nur falsch.

Gibt es jemanden, der mir nur kurz sagen kann welche der beiden Optionen ich kaufen soll?

Das wäre nett ;-)

Schöne Grüße

Thomas

Thema:

Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Hinterer rechte Fensterheber

Hinterer rechte Fensterheber: Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es wäre hinten rechts..mein...
  4. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  5. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden