Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln

Diskutiere Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Meganefahrer, leider konnte ich zu meinem Thema nichts über GOOGLE finden, daher wende ich mich in meiner Not nun an euch ;-)! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kis-geci

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo liebe Meganefahrer,

leider konnte ich zu meinem Thema nichts über GOOGLE finden, daher wende ich mich in meiner Not nun an euch ;-)!

Ich muss für den TÜV meine hintere Bremsscheibe sowie - beläge wechseln. Doch leider weiß ich nicht welche ich
genau für meinen (3333 AFA mit ABS + ESP) benötige.

Zur Auswahl gibt es von Ate 2 Stück, doch welche ist die Richtige?
1. Durchmesser = 240mm ; Bremsscheibendicke = 8mm ; Mindestdicke = 7mm
2. Durchmesser = 270mm ; Bremsscheibendicke = 10 mm ; Mindestdicke= 9mm

Desweiteren gibt es bei den Belägen folgende Auswahl (Welche sind die Richtigen?):

1. Bremssystem = Lucas ; Breite = 86,8mm ; Höhe = 52,9mm
2. Bremssystem = Ate ; Breite = 123mm ; Höhe = 51,9mm

Brauch ich außerdem noch den Klammersatz für die Beläge,oder kann ich hier die Alten nehmen?

So, ich glaube das wars ;-).

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Schone Grüße

Thomas
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Viele Themen sind bereits oft diskutiert worden, so auch das Thema hintere Bremsen, sogar erst kürzlich:
viewtopic.php?f=8&t=13083
Über die Suchfunktion findest du sicher noch mehr zu dem Thema.
 
K

kis-geci

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo FendiMan,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe jetzt geschlagene 40 Min. in euerem Forum gesucht und konnte
leider nichts speziell zu meinem Anliegen finden :-(.

Vielleicht suche ich auch einfach nur falsch.

Gibt es jemanden, der mir nur kurz sagen kann welche der beiden Optionen ich kaufen soll?

Das wäre nett ;-)

Schöne Grüße

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Renault Megane 2 (Bj.12/2007) hintere Bremsscheibe wechseln

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
839
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.328
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
880
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.627
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben