Renault Megane 2 Type M Gewindefahrwerk

Diskutiere Renault Megane 2 Type M Gewindefahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen und jetzt gibts ja enorme Preisunterschiede Wenn ich mir jetzt...
B

bambusratz

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo

Ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen
und jetzt gibts ja enorme Preisunterschiede
Wenn ich mir jetzt so ein billiges einbau
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GEWIN ... 45fc6b4825^

Is des Qualitativ gut genug dass man damit fahren kann oder is des einfach nur ein richtiges billig Teil?
Oder könnt ihr mir ein paar billige Gewindefahrwerke nennen, die was taugen ?


mfg

Flo
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Fahren kannst Du damit schon. Fragt sich nur wie lange. Ich persönlich halte von dem FW und anderen günstigen Noname FW nichts.
Schau dich lieber bei den renomierten FW- Herstellern um. Da bekommst Du auch Qualität für dein Geld. Die SuFu hilft weiter ;)
 
Frank

Frank

Einsteiger
Beiträge
30
Ich habe eins von Witec drin :top:
Ist von dem Hersteller KW nur um ein paar 100 € Günstiger :wink:
Gruß
Frank
 
Gefahrenfinder

Gefahrenfinder

Megane-Kenner
Beiträge
61
Das Fahrwerk aus dem Link hat ein Freund in einem Clio drin. Ist etwas härter als die Standart-Qualitätsfahrwerke. Hab´s mir angesehen, generell nicht schlecht. Soll hier auch schon der Ein oder Andere verbaut haben und auch da wurde ein etwas "knackiges Ansprechverhalten" beschrieben. Wäre mir persönlich zu hart bei nem Megane, der täglich genutzt wird. Wenn der Reifen nicht zu flach wird, kann man damit vielleicht noch was abfangen. Zum Thema Dauerhaltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Im Clio steckt es jetzt ein 3/4 Jahr und funzt noch. Auch den Winter hat es gut überstanden. Keine Gammelansätze zu sehen.

Vorläufiges Fazit: Wer´s gerne was härter mag und nicht dauernd auf der Rundstrecke unterwegs ist, kann eine kostengünstige Alternative zu H&R, KW und Co einbauen. Hoffentlich bleiben die Dämpfer dicht.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
guck mal nach Maxtrac, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Mit Witec bislang ausnahmslos schlechte ... war oben mal erwähnt
 
B

bambusratz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Das MAXTRAC Gewindefahrwerk hört sich gut an aber auf der Internetseite steht dass des nur für den Megane Classic ist
und nicht für nen Renault Megane 2 Type M
oder geht des auch bei meinem Modell ?
Oder gibts des überhaupt für mein Modell ?
Megane 2 Type M Bj 2004 1,6 16V

http://shop.afterbuy.de/Fahrwerke---Fed ... 4865_u160/
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Mal ne andere Frage:
Warum eigentlich ein GewindeFW?
Ich würde das Geld in H&R-Federn und einen schönen Satz Bilstein B8 investieren. Is ne geile Kombi und fährt sich echt wie auf Schienen (<-- ACHTUNG, subjektiver Eindruck).

Ein Gewindefahrwerk würde mir nur von Bilstein, H&R oder ähnlichen Herastellern ins Auto kommen. Da das aber fast unerschwinglich ist (für mich zumindest ;) ) habe ich es mit Federn und Dämpfern gelöst. Von billigen Fahrwerken halte ich gar nix, weil es nunmal dafür zuständig ist, dass ich nicht von der Straße fliege (neben den Reifen). Und da der Straßenkontakt eben das einzige ist was zählt, spar ich lieber an anderen Sachen (Spoilern z.B. :wink: )
 
Thema: Renault Megane 2 Type M Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
854
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.339
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
897
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben