Megane 3 Renault Megane 3 Kombi tce 130 Motor klappert

Diskutiere Renault Megane 3 Kombi tce 130 Motor klappert im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin Leute seit April habe ich meinen Megane 3 tce 130 und bin voll zufrieden Habe ihn mit 96000 gekauft nun hat er gute 131000 km. Öl Wechsel...

  1. #1 meggypeggy, 02.12.2020
    meggypeggy

    meggypeggy Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute seit April habe ich meinen Megane 3 tce 130 und bin voll zufrieden
    Habe ihn mit 96000 gekauft nun hat er gute 131000 km.
    Öl Wechsel habe ich ihm alle 10000km gegeben inkl Filter und co ein aus Prinzip.
    Kerzen hat er nur die originalen von Renault bekommen.
    Öl hat er das gute von Liquid molly bekommen 5w-40.

    Nun zum Problem

    Wenn es kalt ist,bzw wenn der Motor kalt ist klappert der Motor aus der Mitte des Motors und ich meine nicht das Ventil das unter der Abdeckung ist.
    Ein klappern als wenn was lose ist
    Das Thema Steuerkette habe ich schon mehrfach Gelsen aber!
    Es rasselt nicht von der rechten Seite der Steuerkette,mit einem langen Schraubenzieher und Ohr dran hab ich die Seite der Steuerkette angehört und die ist ruhig.
    Sobald der Motor warm wird ist das klappern weg
    Hat jemand eine Vermutung was es sein kann?
    Er hat keinen Starken Öl Verbrauch,die Ventile klackern ruhig vor sich hin.
    Es hört sich im übrigen so an als wenn die Abdeckung vom Motor ruckelt bzw wackelt,welche aber nicht wackelt.
    Hoffe mir kann wer helfen.
     
  2. #2 Zimbi RFD, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    198
    Kennzeichen:
    meggypeggy gefällt das.
  3. #3 meggypeggy, 03.12.2020
    meggypeggy

    meggypeggy Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 Zimbi RFD, 03.12.2020
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    198
    Kennzeichen:
  5. #5 Der_Roman, 04.12.2020
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    9
    Hallo und Servus,

    Geräusche sind immer schwierig einzugrenzen, da auch jeder die Geräusche unterschiedlich hört.

    Ich meine, der Motor hat keine Hydrostößel, das Ventilspiel wird sozusagen manuell eingestellt. Evtl. hast Du nur leicht erhöhtes Ventilspiel auf den mittleren Zylindern und es muss mal wieder überprüft werden. Die Veränderung bei warmem Motor würde dazu passen, da dehnen sich die Bauteile zueinander hin aus und das Ventilspiel wird kleiner.

    Viele Grüße

    Roman
     
Thema:

Renault Megane 3 Kombi tce 130 Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Renault Megane 3 Kombi tce 130 Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Strom Für Endstufe Renault Megane Kombi

    Strom Für Endstufe Renault Megane Kombi: Hallo zusammen, Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme??? Also, ich möchte mein Megane einwenig Sound mäsig verbessern. Und ich fine auf Teufel...
  2. Kombi Radio Renault Megane von 2005

    Kombi Radio Renault Megane von 2005: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein Kombi Radio mit Navi, CD, Bluetooth für freisprechanlage DVD usw. Doch ich muss feststellen, dass dieses...
  3. Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

    Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi: Hallo, wie tausche ich bei einem Renault Megane 1.5 cDi Kombi Bj. 09/2005 die Hupe aus? Bzw. wo befindet sie sich genau? Muss ich irgendwelche...
  4. Megane 2 Renault Megane 2 bordelektronik defekt

    Renault Megane 2 bordelektronik defekt: Hallo Ich bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem Renault Megane 2 Baujahr 2003. Tacho zeigt...
  5. Megane 3 Goodyear Vector 4 Seasons G2 Renault Megane 3

    Goodyear Vector 4 Seasons G2 Renault Megane 3: Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen für Renault Megane 3 2mal Dot 5118 8,5mm Profiltiefe 2mal Dot 2117 6,5mm Profiltiefe MIT REIFENDRUCKSENSOREN...