Megane 3 Renault Megane Bremssattel färben

Diskutiere Renault Megane Bremssattel färben im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich würde mich über paar Meinungen freuen, da ich meinen Renault Megane optisch noch etwas sportlicher wirken lassen möchte. Ich schaue...
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... ja genau ... für welche Farbe hast du dich denn nun entschieden :-)


Gruß
Dirk
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich hatte im letzten Jahr leider diverse wichtigere Dinge als Auto aber nun steht es wieder sehr weit oben. :-)
Gestern! habe ich es lackiert und es wurde ..... gelb-gold :-)

Es sieht Mega aus, erst recht mit den 18" Felgen von Renault. Leider weiss ich nicht wie die genau heissen, aber hier ein Bild http://www2.diariomotor.com/imagenes/2010/03/Renault_Mégane_GT_SportTourer_2010.jpg .

Im Prinziep sieht meiner Identisch aus, nur dezent tiefer und gelb-gold bremssättel ;-)

Bilder bei Interesse! :-)


Gruß

Markus
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Das sind die Tornado, die auf dem Phase 1 verbaut wurden. Habe meine auch behalten und fahre die nun momentan als Winterfelgen auf meinem Phase 3. Mich würde Bilder mit den Bremssätteln interessieren, hau mal rein hier. ;) Bin auch noch am Überlegen, was ich aus dem Originalzustand mache.
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Bitteschön :-)
20170430_184203.jpg 20170430_184212.jpg 20170430_184222.jpg 20170430_184232.jpg 20170430_184244.jpg
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Da hast recht, fügt sich gut in das Farbkonzept ein! Sauber gearbeitet im Übrigen, sind ja doch schon ein paar Jahre alt die Sättel….
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Nach paar Tagen und den ersten KM und Bremsvorgängen, geht das goldene irgendwie in etwas silbern über und erscheint bei 5 m Entfernung oder mehr fast einfarbig mit der Bremsscheibe :-(. Ich denke ich gehe hier nochmal mit richtigen gelb dran.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Moin,

du musst Bremssattel-Lack nehmen, da der hitzebeständig ist. Ausserdem musst du vor dem Lackieren alle Teile richtig reinigen, ich habe sogar noch alles mit Isopropyl-Alkohol gereinigt.

Gruss Uli
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hey ihr beiden,
habe entsprechenden Bremssattellack genommen und mit Drahtbürste als auch Fettentferner alles gut gereinigt.
Es ist denk ich wegen dem Bremsstaub der dunkel oder silbern ist und mit metallic Lackierung spiegelt es natürlich.

Mal sehen wann mein KFZ Meister wieder zeit hat für ein Update auf gelb. Will nur kein Neongelb, dass wäre hässlich!

Gruß

Markus
 
Thema: Renault Megane Bremssattel färben

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
625
koslowsky
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.340
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.858
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
1.195
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben