Megane 2 Renault Megane cc Handbremsdillema

Diskutiere Renault Megane cc Handbremsdillema im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo erstmal in diesem Forum. :dance: Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Robert komme aus Österreich und die Hühnerkacke betrifft das...
M

Megane cc

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo erstmal in diesem Forum. :dance:
Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Robert komme aus Österreich und die Hühnerkacke betrifft das Cabrio von meiner Frau.
BJ. 2005
KM :103000
120 PS / Diesel
Wir haben hier,wie überall anders auch Autoüberprüfung für ein gültiges Pickerl / TÜV. Vorweg haben wir den Megane in einer Werkstätte überprüfen lassen....Klarerweise wurde kleinere Mängel festgestellt (Spurstange, Achsmanchette,Lager Traggelenk und eben die Handbremse, die fast keine Bremswirkung mehr hatte.
Mit der Liste waren wir dann einkaufen und haben mal alle Teile besorgt. Nachdem wir im Grenzgebiet zu Ungarn wohnen war es natürlich klar das wir die Reparatur nicht in Österreich machen sondern bei den Nachbarn (sry aber is billiger):ok:
Alle Reparaturen wurden erledigt, bis der Mechaniker dann zur Handbremse kam. Er zog beide Seile raus ersetzte das linke und dann...........kam die SCH....!!
Das rechte war so dermßen verrostet das gleich das Führungsrohr (ich hoffe das heißt so) gebrochen ist. Jetzt haben wir das Problem das man erstens den Bowdenzug nicht mehr ins Rohr bekommt und zweitens auch am Unterboden wo die Öffnung für das Seil ist, dort wo es nach vorne geht,sich das Seil nicht mehr einfädeln lässt weil alles zu verrostet scheint.
Jetzt ist erstens meine Frage ......wo bekomme ich so ein Rohr her (google machte mich net schlauer) und zweitens wie mache ich die Führung am Unterboden frei . Der Mechaniker meinte das man im schlimmsten Fall den Unterboden aufschneiden muss:diablo:
Wir wollten das Ding jetzt verkaufen aber ohne Pickerl kauft dir die Dose ja niemand ab.
Über ein paar hilfreiche Worte / Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar;)
 
Thema: Renault Megane cc Handbremsdillema

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.345
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
901
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.660
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben