Renault Megane Grandtour 1.6

Diskutiere Renault Megane Grandtour 1.6 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Renault gemeinde..... Ich bin seit 3 Tagen entlich stolzer besitzer eines kombis (Renault Megane Grandtour 1.6), das einzige was...
L

Loni

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo liebe Renault gemeinde.....

Ich bin seit 3 Tagen entlich stolzer besitzer eines kombis
(Renault Megane Grandtour 1.6), das einzige was mir da nicht so
dolle gefallen tut, ist die Hifi Anlage ( wenn ich dazu Anlage sagen darf,
in gegensatz zu meinen Alten Ford Fiesta, ordentlich bum bum ).....

naja, hab mich schon mal nen bissel schlau gemacht, und auch hier nen bissel
gelesen, ich möchte verbauen ( selber - wenns denn geht ? ) .

1. Neues Radio WELCHES, mit Interface für Lenkradfernbedienung+Display
bis 200.-euro?? (eventuell mit USB??)

2. Erneuerung aller 6 lautsprecher ( Front,Vodertüren,Himmel(hinten) )
müssen keine High-Tech lautsprecher sein, wo das paar 200.-euro kosten,
bis max 100.-euro währe schön ;-)...
( Lautsprecher baue ich selber ein, lautsprecher mit passenden stecker?
alt ab, neu an ? gibs das ??)

3. Ein Verstärker (Kleinen, der ausreicht bis max 500Watt????? der auch nen
subwoofer eingang hat, und auch die 6 boxen ansprechen kann.)

4. Mein Alten Subwoofer ( kleine rolle ) möchte ich auch wieder verbauen.

jopi, das isses gewesen, da ich von Renault null plan habe, brauche ich nen
paar tips,Bilder, Links für lautsprecher, links für radio, etc...
hoffe mir kann hier einer helfen......
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Loni
zu 1) schau mal hier: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5519
oder hier: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=4231 (beachte den Link von udscher) also finden solltest du hier genug, must nur mal suchen.

zu 2) 6 Lautsprecher für ca. 100€ :shock: Dann lass die org. lieber drin, sooo schlecht sind die dann auch nicht.

zu 3) ein Verstärker der alle Lautsprecher anspricht ist sicher kein Prob. aber denk daran das du alle Kabel zu den LS neu verlegen must

zu 4) na wenns sein muß

Wenn du aufs Geld schauen must mach eins nach dem anderen und leg lieber etwas mehr an. Fang mal mit dem Radio an dann merkst du schon einen Unterschied.

Gruß Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
L

Loni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Jopi...ich danke euch beiden, werde sicher was damit anfangen... mal sehen was
ich da so finde......

aehmmmmm eine frage hätte ich da noch:

bei mir sind noch LS im himmel die funzen aber nicht, sind aber angeschlossen.....???
wie bekomme ich die zum laufen ????
 
L

Loni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
zu 3) ein Verstärker der alle Lautsprecher anspricht ist sicher kein Prob. aber denk daran das du alle Kabel zu den LS neu verlegen must


: aehhmmm meinst du wegen dem mehr power oder ? denn ich wollte eigentlich
die kabel drin liegen lassen??? reichen die nicht aus?????
 
L

Loni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
andy schrieb:
Hallo Loni,

auch von mir http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif "on board" und viel Spaß mit dem GT.


: ja ist nen schönes auto, fühle mich richtig wohl auch wenns nur nen 2001er ist, aber super fahren mit dem wagen, kein vergleich zu meinen alten, hoffentlich bleibt das auch so.

aber sag mal wenn du auch GT fahrer bist, und zwar bei mir im himmel sind noch zwei boxen, angeschlossen sind sie, aber funzen tun sie nicht.... warum nicht ?
 
A

Anonymous

Guest
Ah, 2001....ein Megane I also.....oder?

Willkommen an Board....
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Von 1,6 GT Fahrer zu 1,6 GT Fahrer ein herzliches Willkommen im Board.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
in der Signatur steht Bj 2004 und du sprichst von 2001 :shock: Was denn jetzt.
Mit dem Verstärker ist es doch so: vom Radio je Kanal ein Kabel (2/+-) zum Verstärker und von dort je eins zu allen LS.
Was hast du denn überhaupt vor, denn für den täglichen Gebrauch reicht doch die Leistung der Radios. Lediglich einen Subwoofer mit Endstufe sollte man sich dann noch gönnen.

Frank
 
L

Loni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
frankmen schrieb:
in der Signatur steht Bj 2004 und du sprichst von 2001 :shock: Was denn jetzt.
Mit dem Verstärker ist es doch so: vom Radio je Kanal ein Kabel (2/+-) zum Verstärker und von dort je eins zu allen LS.
Was hast du denn überhaupt vor, denn für den täglichen Gebrauch reicht doch die Leistung der Radios. Lediglich einen Subwoofer mit Endstufe sollte man sich dann noch gönnen.

Frank

: hab gerade meine Sig auch erst mal geändert, ist nen 2001er hab die Sig nicht gesehen.

naja, ich dänke wenn mann die boxen übern verstärker laufen lässt haben sie doch nen
bissel mehr wums oder ??
und weiter möchte ich schon ALLE 6 boxen haben, nicht nur 4, plus subwoofer.
 
Thema: Renault Megane Grandtour 1.6

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.220
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Cristurean_Anton
C
L
Antworten
3
Aufrufe
2.267
macmurphy
M
Oben