Megane 2 Renault Megane Grandtour

Diskutiere Renault Megane Grandtour im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Laut Aussage von einem Kollegen ist der Megane 2 Grandtour extrem anfällig und er hat mir von diesem kauf abgeraten, hat diesbezüglich jemand...
B

blossso

Türaufmacher
Beiträge
5
Laut Aussage von einem Kollegen ist der Megane 2 Grandtour extrem anfällig und er hat mir von diesem kauf abgeraten, hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Würde mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Erfahrungen mit dem Megane 2 wird hier keiner von den ca. 8300 angemeldeten Mitgliedern haben !
Der Meg 2 wird einfach zu selten gefahren:lol2: :lol: :dash:

Kannst dir aber die Fehler und Probleme zum Golf hier durchlesen oder die Boardsuche benutzen.
 
B

blossso

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
falsch fomuliert, sorry!
Natürlich haben hier welche genügend Erfahrung diesbezüglich, wollt einfach nochmal vor dem Kauf hier nachfragen!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
:halt:
Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, den Megane 2-Bereich des Forums durchzuschauen?
Dort steht all das, was man laut deinem Wunsch hier noch einmal schreiben sollte.
 
B

blossso

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Dieses Unterforum habe ich bereits durchsucht und gelesen, aber wollte halt allgemein eine Antwort zu den oben genannten Fakten hören ob Kauf oder doch nicht? Daher habe ich dies ja in den Kauf-und Verkaufsberatung gepostet um hilfreiche Antworten zu erhalten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Wenn im M2-Bereich schon alles steht, wird dir wohl kaum jemand das Gleiche nochmal schreiben.

Hier im Board wird es auch gewünscht, dass sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen (Vorstellungsecke).
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

Auf deine Fragen zu antworten ist ziemlich schwierig, da man das Fahrzeug nicht sieht. Wenn Dir unsicher bist mach termin beim Tüv, dann eine Probefahrt dorthin und lass es checken. Die Aussage des Händlers stimmt meiner Meinung nach nicht. Beim Benziner ist 120000 km oder 5j, also was eher eintritt. Ob es beim Diesel auch so ist kann ich nicht zu 100% sagen.
Ich persönlich finde 3000 bei der Laufleistung ein bißchen hoch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Die Aussage mit den Serviceintervallen stimmt auch nicht. Hatte selber einige Jahre einen Grandtour Sportway mit dem 1,5 dCi, allerdings aus 2005. Der hatte ein Wartungsintervall von 24 Monaten / 30.000 km. Die Intervalle hat Renault relativ oft verändert, vor allem bei den Dieseln (EURO-Norm Änderungen, DPF Einführung, …). Manche hatten dann 12 Monate / 30.000 km oder 24 Monate / 20.000 km. Das hab ich nie ganz durchschaut.

Am besten du schaust dir das Wartungsheft an bzw. wenn du unsicher bist, dann ruf bei Renault an oder noch besser, fahr vorbei. Die Fahrgestellnummer findest du außen fahrerseitig, am unteren Rand der Windschutzscheibe. Damit müssten sie dir entsprechend Auskunft geben können. Auch die Werkstattgeschichte - sofern bei Renault gemacht - solltest du so in Erfahrung bringen können (wie oft war das Auto da, was wurde schon alles getauscht, …).

Beim 1,5 dCi waren die Pleuellagerschalen oft nicht von der besten Qualität. Die habe ich damals auf Rat des Meisters bei 70.000 km tauschen lassen, hatten tatsächlich schon Abnutzungsspuren...
 
B

blossso

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
bezüglich der Fahrgestellnummer und bei Renault anrufen, das werde ich machen und mich mal informieren. Die Vertragswerkstätte wo meistens der Service usw gemacht wurde ist nicht weit weg von mir, werde mich da mal erkundingen was gegebenfalls auf mich zukommen würde.
Wie gesagt, bin Laie und da ein bisschen überfordert, weil mir diese Typen vom Händler natürlich alles erzählen können..leider ist das Standard.
 
Thema: Renault Megane Grandtour

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.227
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Cristurean_Anton
C
L
Antworten
3
Aufrufe
2.275
macmurphy
M
Oben