Megane 1 Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Diskutiere Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2 im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um einen Renault Megane 1 1.6 16V Grandtour Automat (Jahrgang 2001). Ich hab eine ELM327...

1. #1 soehnlein, 12.12.2018
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um einen Renault Megane 1 1.6 16V Grandtour Automat (Jahrgang 2001).

Ich hab eine ELM327 angeschlossen am OBD-Port und Lese mit der App "Torque" so ein paar Daten aus.

Nun gibt es da zwei Werte, die man sich anzeigen lassen kann.

Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 1
    Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Die zeigen Prozentwerte an.

Seltsamerweise zeigt mir aber der Sensor 2 konstant -100% wobei der Sensor 1 variiert zwischen etwa -10% bis +10%

Was ist denn dieser Sensor 2 des Kraftstoffregelsystems - und gibt es diesen Sensor 2 vielleicht gar nicht im Megane 1 ?

Achtung! Es gibt auch die Sensoren O2 Sensor Bank 1 Sensoer 1 und 2 - die zeigen bei mir beide einen Wert an, variierend zwischen 0.1 und 0.8 Volt. Das sind mit Sicherheit die Lambdasonden.

Ich bin jedem dankbar, der mir dazu vielleicht was sagen kann. Toll wäre, wenn jemand auch so einen OBD-Adapter hat, und mir sagen könnte ob bei Sensor 2 bei ihm Werte angezeigt werden. Leider kenn ich hier in der Gegend niemanden, der noch so eine alte Karre fährt - wo ich es gegenchecken könnte [​IMG]

Grüsse aus der Schweiz
    Michael

Thema: Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o2 sensor bank1 sensor 2 renault

,
  2. o2 sensor bank1 sensor 2

Die Seite wird geladen...

Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden