Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service

Diskutiere Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Renault Plus Garantie Plus 48/100 (also vier Jahre - 100.000 km) oder dem Renault Komfort Service? Die...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Megane 1501 schrieb:
also ich habe so eine servicekarte.

Jetzt war nur meine freage was es in meinem fall für den rs und den dci160 kosten würde bei einer laufleistung von 100000km

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Megane 1501 schrieb:
also ich habe so eine servicekarte.

Jetzt war nur meine freage was es in meinem fall für den rs und den dci160 kosten würde bei einer laufleistung von 100000km

gruß

Da musst du dann zum Händler und es dir ausrechnen lassen.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

@T.J.

Wie gesagt, da musst wirklich genau durchrechnen. Ich kenne jetzt wie gesagt die Wartungsintervalle und so vom RS nicht, aber ich denke, dass bei 100000 oder 120000 dann auch noch ein großer Service fällig ist und da kommst Du fast sicher nicht mit den 350 Euro weg. Da denk ich mal minimum 500, eher sogar noch deutlich mehr.

Und gerade die Bremsengeschichte würde ich echt nicht ausser Acht lassen. Kupplung würd ich jetzt eher ausschließen, aber trotzdem.

Also bei meinem jetzigen Fahrzeug hat sich der RKS auf alle Fälle bezahlt gemacht, das kann ich jetzt schon sagen.

Was im übrigen am RKS auch noch toll ist, für die Verhandlung für ein neues Auto danach:

Du kannst zum Händler sagen: "ich bring Dir den Wagen vor Ablauf des RKS nochmal vorbei und Du checkst den durch, reparierst was fällig ist oder fällig werden könnte, dann hast Du einen top-Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen und mich hat´s nix zusätzlich gekostet." Funktioniert prima als Verhandlungsbasis für ein Nachfolgefahrzeug.

Grüßeee

Der Roman
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo,

ich war heute bei meinem Händler. Der RKS für einen Megane Grandtour 1.5 dCi EDC kostet auf 5 Jahre und 100.000 km 3.500 EUR. Für 4 Jahre und 80.000 km wären es etwa 2.200 EUR. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Die Plus Garantie für 4 Jahre und 100.000 km kostet 690 EUR + 2 Wartungen à 300 EUR und 1 für 450 EUR = 1740 EUR für die 4 Jahre ohne Verschleißteile.

Gruß
sgregor83
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
sgregor83 schrieb:
Hallo,

ich war heute bei meinem Händler. Der RKS für einen Megane Grandtour 1.5 dCi EDC kostet auf 5 Jahre und 100.000 km 3.500 EUR. Für 4 Jahre und 80.000 km wären es etwa 2.200 EUR. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Die Plus Garantie für 4 Jahre und 100.000 km kostet 690 EUR + 2 Wartungen à 300 EUR und 1 für 450 EUR = 1740 EUR für die 4 Jahre ohne Verschleißteile.

Gruß
sgregor83

Habe mich für die zweite Variante entschieden. Nach einem dicken Bremsdefekt am Espace vor einigen Jahren, direkt nach Ablauf der Garantie und Kosten von rund 1.500 EUR fahre ich vorerst jedenfalls sorgenlos. Dabei sind die Wartungskosten noch das geringste Übel, die kann man einkalkulieren. Wenn aber teure Defekte nach Garantieablauf eintreten........, sowas kann dann schon mal ans Eingemachte gehen. Der Mehrpreis ist mir letztendlich egal, beim Gewerbe-Leasing kann ich ohnehin nicht rausrechnen, wieviel das pro Monat ausmacht.

Dazu habe ich die GAP-Deckung gebucht, die bei Renault über deren Versicherer nicht nur die Differenz zwischen Restwerten und ausstehenden Leasingraten bei Kaskoschäden abdeckt, sondern auch bei unverschuldeten Unfällen mit Ansprüchen gegen den Schadenverursacher bzw. dessen Haftpflichtversicherung. Ist zwar ca. 6,00 EUR p.M. teurer als beim eigenen Versicherer, aber der deckt ja nur Kaskoschäden ab. Beinahe wäre ich ja im Nov. 2010 das berühmte "gebrannte Kind" gewesen, bei meinem unverschuldetem Totalschaden. Hätte der gegnerische Versicherer nicht mitgespielt, hätte ich die GAP-Deckung meines Versicherers in Anspruch nehmen müssen und einen Rabattverlust erfahren.
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mich heute morgen mit meinem Händler geeinigt. Es wird der RKS 60/100.000, da durch die aktuell gültigen Businesswochen der Preis auf 3000 EUR sinkt. Schaun wir mal in 5 Jahren, ob es sich dann gerechnet hat.

sgregor83
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe meinen RS mit dem RKS (Renault Komfort Service) mit einer Laufzeit von 90.000 km und 48 Monate bestellt.

Der RKS beinhaltet sämtliche Wartungsarbeiten inkl. Stundenlohn, Flüssigkeiten (Öl, Wischwasser...), Verschleißteile (Bremsbeläge und Bremsscheiben, Wischerblätter...), HU und AU und eine evtl. Mängelbeseitigung, sowie Garantie über die gesamte Laufzeit.
Rund um Alles, außer Reifen.

Das macht das Auto sehr kalkulierbar.

Der RKS kostet bei der o.g. Laufzeit und Laufleistung 3.048,90 Euro brutto.
Wird jedoch von Renault bei Gewerbekunden-Leasing mit weiteren 4% Rabatt zu dem "Standard-Rabatt" auf den Listenpreis des Autos subventioniert.

Heißt also konkret: normalerweise 15,5 % Rabatt, mit RKS 19,5 % Rabatt.
Klar wird hier dann die monatliche Rate mit RKS teurer, rechnet sich aber in der Endabrechnung deutlich.
Denn effektiv zahlt man dann ca. (grob überschlagen :laugh: ) für den RKS 1.200,- Euro.
Das wäre ein Satz Bremsbeläge und Scheiben, welche auf diese Laufzeit mindestens einmal anfallen.

"Geschenkt" bekommt man dann:
4 Wartungen a ca. 350 Euro im Schnitt, sind ca. 1.400 Euro
HU & AU ca. 80 Euro (?)
Garantieverlängerung ca. 700 Euro
Und was sonst noch so anfallen kann: xxx Euro.

Grüße Björn
 
Thema: Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service
Oben