Renault Plus Garantievertrag "Plus" - 1. Inspektion

Diskutiere Renault Plus Garantievertrag "Plus" - 1. Inspektion im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Tag zusammen, hab in knapp 3000 Kilometern meine erste große Inspektion - also bei insgesamt 30000. Als Garantiervertrag hab ich wie in der...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Tag zusammen,

hab in knapp 3000 Kilometern meine erste große Inspektion - also bei insgesamt 30000.

Als Garantiervertrag hab ich wie in der Überschrift geschrieben den Renault Plus Garantievertrag "Plus". In meinen Unterlagen steht das Verschleißteile wie Bremsbelägen, Kupplung, Batterie usw. nicht inbegriffen sind - ist logisch.

Meine Frage ist jetzt wie siehts aus mit Pollenfilter und Ölfilter?

Im Vertrag steht das "Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen" abgedeckt werden. Ebenso steht geschrieben, das Originalersatzteile, die auf Grundlage der Renault Plus Garantie "Plus" als Ersatzteile eingebaut werden dem Vertrag unterliegen.

Renault selbst schreibt auf seiner Homepage "Die Renault Plus Garantie PLUS umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab*

* Gemäß Vertragsbedingungen. Flüssiggasanlagen (LPG) sind ausgenommen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details."

Quelle: http://www.renault.de/service-privatkun ... ntie-plus/

Und: vorliegende Vertragsbedingungen

Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen? Es hat doch bestimmt schon jemand die 30000er Inspektion mit dieser Garantie gehabt.

Viele Grüße Kilian
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo,

such bei Google mal nach "Garantiebedingungen Renault Plus Garantie Plus". Dor findest du einen PDF Datei, die die Vertragsbedingungen beinhaltet. Ich weiß nicht ob man die verlinken darf, daher dieser weg.
Dort stehen unter Punkt 5 die enthaltenen und nicht enthaltenen Punkte. WIe ich es verstehe sollte das Öl und der Ölfilter dabei sein (Ölwechsel), ebenso der Pollenfilter (Wartung).

Gruß
sgregor83
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mein Händler sagte mir auch, dass alles was laut Serviceplan gewechselt werden muss (Öl, sämtliche Filter etc) inklusive ist!

greetz,

Gessi, der es erst im November bei 30.000 km genauer sagen kann.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

genau alles was im Wartungsplan steht ist mit drin, also auch Öl und Filter,
hab mich die Tage schon mit beschäftigt da der RS zur 20000 der muss.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ihr habt mir mein Tag gerettet.

Was mir mein Bruder da erzählt hat, was für Pollen- und Ölfilter fällig geworden wäre ... und dann eventuell die Bremsen.

Ich war ja bereits bei einer Untersuchung, da hatte ich 21000km drauf. Da wurde mir "Service Fahrzeug inkl. 1 Jahr Mobilitätsgarantie" Menge 6 für 66€ berechnet. Weis jemand was das ist?

Genauso musste ich das Motoröl für 8€ zahlen. :ireful:

Heute muss man wohl wirklich alles und jeden hinterfragen...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
mir wurde damals gesagt das wenn Öl zwischen den Wartungen nachgefüllt werden muss, dann bekomme ich das "für umsonst"
Bremsen und Kupplung muss man selbst bezahlen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
so,

also war heute in der Werkstatt, Renault Reincke in Neubrandenburg, Auto abgegeben, kurz gesprochen das der Luftfilter nicht getauscht werden soll da K&N das die Steckdose hinten nicht funzt und das es keine Probefahrt geben wird (ja das mag ich nicht!!!)

3 Stunden später Auto wieder mitgenommen für 0€ , haben auch schön noch die Tepiche abgesaugt und wohl auch keine Kratzer ans oder ins Auto gemacht. Also gute Arbeit und vom Anruf bis erledigung nur 4 Stunden gebraucht.

selbst Öl nachfüllen zwischen den Wartungen ist kostenlos, 1l Öl kost ja schnell 20-30€ insofern lohnt die Garantie schon, wenn man nicht zu viel fährt so wie ich,,,
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Wow nicht schlecht!

Bei mir war jetzt die Ausrede, das es da so viele Verträge gäbe und man das wohl vertauscht hat ... dazu muss ich aber sagen ich bekomme die vollen 88€ bar zurück :).
Und uns wurde auch seitens des AH bestätigt, das Luftfilter und Ölfilter im Rahmen der Garantie kostenlos sind. :)

Und nebenbei, auch bei mir wirds kritisch mit der Garantielaufzeit. Habe jetzt in einem starken Jahr 25 Tsd. Kilometer runter und hab noch 3 Jahre vor mir oder ne Gesamtleistung von 60 Tsd. Kilmotern. Hätte ich gewusst das ich so viel fahre, hätte ich eine höhere Luafleistung genommen. Da muss wohl dann meine Freundin dran glauben, natürlich in der Beziehung das sie öfter fährt.

Mir wurde auch gesagt das eventuell die Bremsen hinten fällig wären und ich da bei rund 250€ wäre. Kann es sein das das so viel kostet und die auch schon nach 30 Tsd. runter sind? Wenn dann doch nur die Beläge und das wären doch keine 250€?


Grüße Kilian
 
A

Anonymous

Guest
Kilian1992 schrieb:
Bei mir war jetzt die Ausrede, das es da so viele Verträge gäbe und man das wohl vertauscht hat ... dazu muss ich aber sagen ich bekomme die vollen 88€ bar zurück :).
Und uns wurde auch seitens des AH bestätigt, das Luftfilter und Ölfilter im Rahmen der Garantie kostenlos sind. :)

Ja das Problem mit den "vielen Verträgen" kenne ich auch. Ich hab jetzt beide Wartungen innerhalb dieser Garantie (RPG+ 48/60.000) gemacht und bevor ich zu einem anderem Händler gewechselt habe, wollten se mir auch die 30.000 km Wartung voll anrechnen. Erst nach zwei Tagen hin und her telefoniererei hat sich die Sache erledigt und ich habe keinen Cent gezahlt.
Alle Wartungen und Teile waren umsonst. Bremsen mussten noch nicht gewechselt werden und das meine LPG-Anlage nicht inbegriffen ist war mir auch klar.
 
R

Renndiesel 1

Guest
So ich habe dann auch meine 1. Inspektion hinter mir, dank Renault Plus Garantievertrag kostenlos, naja hat man ja bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren auch bezahlt. Ölwechsel mit Filter , neuen Reinluftfilter und die üblichen Kreuze auf der Checkliste mit Lichtest . Gurtschlösser wurden getauscht wegen "Fehlalarm" nicht angeschnallt.
Die Frontschürze wurde neu befestigt, da sie nach einer Autowäsche immer etwas hervor stand. Es wurde festgestellt, das der Wärmetauscher der Klimaanlage erneuert werden muss, da sich die Lamellen lösen. Geht ja auf Garantie. Die Teile , die bis jetzt auf Garantie getauscht wurden vermehren sich atemberaubend.
1. Steuerventil Turbolader neu (Rückruf) 2. Schwungscheibe neu (Vibrationen im Leerlauf)3. Außenspiegel rechts neu (gebrochen) 4. Gurtschlösser neu (Fehlalarm "anschnallen") 5. Wärmetauscher Klimaanlage muss neu (Lamellenbruch) . Gut das ich 4 Jahre Garantie habe, wer weiß, was noch alles kommt. So oft war mein Scenic in 8 Jahren nicht in der Werkstatt. Na ja egal, ich fahre in trotzdem gern, der Fahrspass in Zusammenhang mit Sparsamkeit und Laufruhe überwiegt.
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
" So ich habe dann auch meine 1. Inspektion hinter mir, dank Renault Plus Garantievertrag kostenlos, naja hat man ja bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren auch bezahlt. "


Heisst das jetzt man geht erst nach den 2 Jahren " da ja Werksgarantie " zur 1 . Inspektion und zahlt bei der Garantie Plus keine Inspektionkosten !
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Renault Plus Garantievertrag "Plus" - 1. Inspektion

das heisst er hat die 30000km in den 2 jahren nicht "erreicht" und musste nach 2 jahren zur inspektion ;)
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: AW: Renault Plus Garantievertrag

Mcdougel schrieb:
das heisst er hat die 30000km in den 2 jahren nicht "erreicht" und musste nach 2 jahren zur inspektion ;)


ich werde wohl die 30000km marke in 2 Jahren auch nicht knacken aber das war ja nicht die frage
die frage war ob das AH die kosten übernimmt :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: AW: Renault Plus Garantievertrag

TAT2 schrieb:
...die frage war ob das AH die kosten übernimmt :-)
Das AH? Nein, was du bestimmt meinst, ob du zur Kasse gebeten wirst. Ja, nur beim Renault Garantievertrag 'Plus' sind die Wartungskosten der Inspektion(-en) schon im Preis des Garantiepaketes enthalten.

Renndiesel 1 schrieb:
So ich habe dann auch meine 1. Inspektion hinter mir, dank Renault Plus Garantievertrag kostenlos, naja hat man ja bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren auch bezahlt....
Genau das schreibt ja auch 'Renndiesel'

:hi:
 
Thema: Renault Plus Garantievertrag "Plus" - 1. Inspektion
Oben